• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

forty-two

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
6
Oh ja, mehr als überfällig! Nur noch damit es vollständig ist:



Und Quelle

Es wäre ja zu schön. Hab davon auch gehört, aber es gibt keine Quellen dazu. Halte das für reinen Spekulatius.
Ein neuer Film alleine würde auch nicht reichen. Die Technik UND die Sitze müssten dann auch dringend ersetzt werden. Ansonsten ist das Schauspielhaus eigentlich noch in Ordnung...
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Einer hat mal geschrieben ob es einen neuen Film 2014 geben wird im 4D Kino darauf hat der Park geschrieben es muss wohl ein Scherz kücken sein. Also 2015 dürften wir dort keinen Neuen Film erwarten. Wenn erst zum 50 Jährigen des Parks da glaub ich zwar noch nicht dran.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Nur kurz zur Info: Ich bin morgen und übermorgen im Rahmen der JavaLand-Konferenz im PHL. Leider sind die interessanten Bereiche nicht offen (Black Mamba hat sogar Colorado ersetzt, die ursprünglich offen sein sollte), aber ich schaue mal inwieweit ich neues Berichten kann. Bilder gibt es natürlich nicht.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
So dann wollen wir mal.

Erstmal vorweg:

Es war jetzt das erste Mal dass ich im PHL auf einer Konferenz war bzw. bin. Ich verstehe die Ausrichtung, die die da fahren. Das ganze ist auf verdammt hohem Niveau (und ich kenne viele Konferenzen). Angefangen bei der Location (Quantum ist der Hammer, einfach total angenehm), dem Catering (guter Kaffee!! tolles Essen!!), dem Service, da kommt kaum ein Konferenzzentrum in der Nähe nach. Von dem Park drum herum natürlich gar nicht zu reden. Jetzt im Dunkeln, mit Beleuchtung, sieht das alles einfach nur genial aus. Gleich mit Kollegen und Kontakten noch auf ein, zwei Cocktails ins Hotel, und die die hier pennen sind auch restlos begeistert (schade dass ich das meinem Arbeitgeber nicht abquatschen konnte ;) )

Ansonsten gibts aus dem Park noch Neuigkeiten:

- Deep in Afrika ist bis auf ein paar Details fertig und sieht spitze aus. Komplett schick, neu, sieht aus wie gerade eröffnet. In der nächsten Off-Season sollen dann die Felsen alle neu gemacht werden, was wegen den Off-Season Events diese Saison nicht ging.

- An Colorado wird noch gearbeitet, es wird weiter Theming hinzugefügt. Es dürfte dann nächste Woche fertig sein und auch weitestgehend dem Modell entsprechen, aber mit ein paar durchaus coolen Abwandlungen.

- Viel von Mystery gabs leider nicht zu sehen, am meisten vom China aus, aber auch da war viel gesperrt. Die Baustelle ist noch aktiv aber es wirkt für mich, als wären die Abbrucharbeiten durch. Die neue Brücke von Mystery Castle ist spitze, sie entspricht vom Look her relativ genau den Booten von River Quest. Ich denke, da kann man schon ein Stück vom "neuen" Theming erkennen.

- Bauzäune stehen, es sind noch keine Ankündigungen dran. Es soll aber in dieser Saison noch eine Ankündigung kommen, was dort entsteht.

- In Berlin und Wuze Town wurde auch vieles renoviert und gesäubert, die Temple Halle sieht besser aus, am Berliner Snack wird gearbeitet und auch Unter den Linden hat etwas liebe bekommen.

- Chiapas wird schon mit Tischen ausgestattet. Am 28.3. ist Testlauf mit Mitarbeitern, am 29.3. ist das Promi-Preopening mit Bürgermeister und so, am 30.3. kommt die Presse. Warum deutsche Fanseiten da leer ausgegangen sind, konnte ich nicht herausfinden. Ich denke mal es hängt mit dem Teils recht negativen Ton gegenüber dem PHL zusammen, z.b. aus NL sind mehrere Fanseiten eingeladen.


Soweit erstmal. Bei Fragen, Fragen. Ich geh jetzt noch ne Runde fahren (bis 10 geht noch), und da man bei Black Mamba maximal nen Zug wartet, werd ich da noch die 20 Fahrten vollmachen ;)
 

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Es dürfte dann nächste Woche fertig sein und auch weitestgehend dem Modell entsprechen, aber mit ein paar durchaus coolen Abwandlungen.

Vielen dank erst mal für den detaillierten Bericht! Was genau meinst du mit "coole Abwandlungen"?
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
So, 22 mal die Mamba. Das wäre dann mein Tagesrekord bisher ;)

Zu Colorado:

Das wichtigste ist sicherlich die neue Farbe. Im ersten Moment dachte ich mir eher "Warum dass?" aber wenn man es sieht, vor allem auch in Dämmerung, macht das ganz viel Sinn und sieht toll aus. Ansonsten sind die Bretter aus dem Modell eher über Chiapas gelandet (das kann sich aber noch ändern), das ist für mich so die Hauptänderung, weil ich es schade gefunden hätte, wenn man die Lifte komplett verkleidet hätte, aber wer weiß, ob das noch kommt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wir mussten jetzt mal ein bisserl hier im Thread aufräumen, weil es
a) total Offtopic wurde
b) falsche Behauptungen aufgestellt worden sind
c) der Ton eindeutig zu aggressiv wurde.

Weiter mussten wir den User Zerog 10 Tage Verschnaufpause gönnen. Wir wünschen uns hier netten, fairen Meinungsaustausch ohne persönliche Tiefschläge und ohne aggressiven Unterton.
 

PHLFlorian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Gestern war ja das Preopening von Chiapas, hat da zufällig jemand von euch den "Fortschritt" an der nächsten Großbaustelle gesehen?
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Hoffentlich wirds mal wieder ein Coaster, zu wünschen wäre es jedenfalls! :cool:

"Mal wieder" ist gut. Der letzte kam vor acht Jahren. Auch wenn jetzt erst einmal die Freude vor Chiapas ansteht: Für einen Coaster wird es allerhöchste Zeit, und da können wir zu Recht einiges erwarten.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
EDIT:
Oh sehe gerade dass die anderen auch gelöscht wurden. Sind denn Bilder von der Baustelle nicht erlaubt?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das Phantasialand hat das Recht zu erlauben oder zu verbieten, dass Bilder vom Parkgelände öffentlich gemacht werden (Hausrecht). Und in Sachen Baustellen fahren die Verantwortlichen dort ganz klar die Linie, dass keine Bilder von nicht zugänglichen Bereichen veröffentlicht werden dürfen, sofern keine Genehmigung vorliegt.

Da Coasterfriends.de ein gutes Verhältnis mit dem Phantasialand pflegt, wollen wir uns natürlich auch daran halten. Wir bitten um Verständnis.
 
Oben