• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Wie sieht es mit Bildern aus in denen im Hintergrund aus versehen die Baustelle im Bild ist?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die genaue rechtliche, bzw. vom PHL gesetzte Grenze kenne ich leider nicht. Auch solche "unabsichtlich" entstandenen Bilder, sind nicht unbedingt von einer Löschung auf dieser Plattform verschont.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Ich möchte es nochmals betonen - wir sind es nicht, die gegen solche Bilder sind. Der Park schaltet mit allen Mitteln Rechtswege ein. Das ist laut deutschem Gesetz sein gutes Rescht! Also lasst es bitte sein. Wir wollen hier nur keinerlei Problemfälle fördern und handeln somit auch in eurem Sinne. Bitte unterstützt bzw. respektiert das.
 

PHLFlorian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Wenn keine Bilder, dann Berichte von euren "Sichtungen"... Irgendwas muss es doch geben oder graben die da bis jetzt nur weiter Löcher in den Sand? :p :D:D:D
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Ja leider hat sich auf der Baustelle garnichts getan , da hätte man die alte Dame auch noch weiter ihre Runden drehen lassen können.
Gruss Reiterchen
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Alleine schon der Abriss von Silbermine + Westernstadt hat über 3 Monate gedauert, wann hätte man denn dann deiner Meinung nach anfangen sollen?
Außerdem stimmt es ja auch nichts dass sich nichts auf der Baustelle getan hat. Nur weil man als Laie bei den Erdarbeiten nicht gerade viel erkennen kann, heißt ja nicht dass nichts passiert. Die Bagger und anderen Geräte auf der Baustelle kann man jedenfalls oft in Bewegung sehen, und die werden wohl nicht einfach nur im Kreis fahren.
Bis die ersten sichtbaren Arbeiten wie Fundamente etc. anfangen, wird es jedenfalls nicht mehr allzu lange dauern denke ich.
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Vorher müssen aber noch alle Geröllberge die dort liegen und das seit dem 1. April , genauso wie am 1.Mai entfernt werden da hat sich rein garnichts getan , weiss ja nicht wo sich da irgend ein Baufahrzeug bewegt haben soll , aber habe die Bilder beider Tage verglichen.
Gruss Reiterchen
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Vorher müssen aber noch alle Geröllberge die dort liegen und das seit dem 1. April , genauso wie am 1.Mai entfernt werden da hat sich rein garnichts getan , weiss ja nicht wo sich da irgend ein Baufahrzeug bewegt haben soll , aber habe die Bilder beider Tage verglichen.
Gruss Reiterchen

Das ist fasst so wie die Baustelle von Chiapas. Da hat sich Am Anfang (nach der Schließung der Wasserbahn) nur sehr wenig (nichts) getan. Und am ende eröffnet sie ein Jahr zu spät...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Dass die Arbeiten während der Saison auf ein mindestens reduziert werden kommt den Besuchern doch nur entgegen. Sonst würden diese sich über Lärm und Dreck etc. beschweren.
Ich denke die Fortschritte, die in den drei Monaten der Offseason gemacht wurden sind beachtlich.
Ich schätze, dass man dennoch während der Saison die Arbeiten in großem Stil fortsetzen wird, jedoch nicht früher als nötig. Wir wissen weder welcher Aufwand hinter der neuen Attraktion stecken wird, noch welcher Eröffnungstermin angepeilt ist, weshalb jegliche Spekulationen in Richtung ungewollter Verzögerung aktuell unangebracht sind. ;)

Auch der Vergleich mit Chiapas hinkt. Hier hatte man die Anlage nahezu in der geplanten Zeit aufgebaut. Dass es im Anschluss zu gravierenden Problemen kam, war sicher nicht im Zeitplan vorgesehen.
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich hab jetzt nicht im Kopf wie das freie Gelände dort aussieht, aber ich habe gehört dass dort aufgrund der Lärmschutzbestimmungen keine Achterbahn hinkommen kann? Ist das so richtig?

Würden sich sicherlich nicht wenige ne Schwesterbahn für die Black Mamba wünschen. Ich natürlich eingeschlossen...
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Auch der Vergleich mit Chiapas hinkt. Hier hatte man die Anlage nahezu in der geplanten Zeit aufgebaut. Dass es im Anschluss zu gravierenden Problemen kam, war sicher nicht im Zeitplan vorgesehen.

Offtopic, aber wenn chiapas früher aufgebaut wäre hatte man vielleicht die Problemen vorher lösen können.

Aber jetzt erst mal abwarten was hier hinkommt.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Lärmschutz spielt für jede Attraktion im PHL eine Rolle aufgrund der nähe zu Anwohnern. Da ist es relativ egal was genau kommen mag.

Prinzipiell kann dort alles hinkommen, denn wenn man eh neu baut kann man direkt mit Lärmschutzmaßnahmen arbeiten oder auch direkt in der Halle bauen, was dann auch für den Ganzjahresbetrieb(Wintersaison) besser wäre...
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Prinzipiell kann dort alles hinkommen, denn wenn man eh neu baut kann man direkt mit Lärmschutzmaßnahmen arbeiten oder auch direkt in der Halle bauen, was dann auch für den Ganzjahresbetrieb(Wintersaison) besser wäre...

Klasse, demnächst zum Phantasialand Wintertraum fahren, damit wir den überdachten Gigacoaster fahren können. Also ich wäre dabei! ;)
 
T

Tommi

Guest
Hallo zusammen,

also was nun anstelle Silbermine und Westernstadt hinkommt weiß scheinbar keiner .... schade ...

Oder vielleicht doch?

Gerüchte habe ich auch gehört - möchte sie aber hier nicht streuen. Tatsache ist, dass ich in diesem Jahr schon mehrfach dort war und nur eine leere Fläche sehen konnte.
 
Oben