• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
@Tommi
Nein das weis leider noch niemand. Und damit es hier wirklich nur um News geht gibt es ja auch zu dem Thema den Diskussionsthread hier: http://www.coasterfriends.de/forum/...asialand-und-der-abriss-der-westernstadt.html

Denn wenn jeder nur rätselt dann findet später niemand mehr die Infos die er hier eigentlich finden möchte.
Hier bitte abwarten bis es echte neue News gibt und dann geht es auch hier mit dem Baufortschritt weiter.

Gruß
Michi
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Ich war gestern noch im Hotel Ling Bao und konnte die Baustelle von dem Turm aus überblicken
und man konnte nichts spannendes entdecken...außer ein bisschen Bauschutt
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Es wurde bereits vom User PhantasiaFAN91 im Chiapasthread gepostet (http://www.coasterfriends.de/forum/4508-2014-neuheit-chiapas-water-ride-phantasialand-130.html), aber die Aussage bezieht sich eindeutig auf diese Attraktion und ich fände es schade, wenn diese hier untergeht:

The park´s owner reveals that the next big but as yet unidentified attraction at Phantasialand will top Chiapas in stature. Located in the Mystery area of the park, next to Amazing Mexico, it too will also be rich in detail, with as much as 70% of its budget devoted to theming. Just don´t push for a completion date. "The most important thing is to bring the park to a higher level, so that all of the rides are modern ´e-ticket´attactions," muses Löffelhardt.

Quelle: Parkworld Magazine May 2014 (siehe Seite 40)


Also dass die geplante Attraktion in der Dimension von Chiapas sein soll habe ich mir erhofft, aber doch nicht, dass man da das Ausmaß übertreffen will. Hier kann man nun einiges erwarten. Für viele ist ja Chiapas jetzt schon die neue Hauptattraktion im Park, und das soll in den kommenden Jahren überboten werden? Und dann noch mit einem Riesenbudget für Thematisierung? Wow! Wenn es eine Achterbahn werden sollte, würde diese vermutlich die Black Mamba als "Großachterbahn" übertreffen (vielleicht sogar thematisch), und das wäre der absolute Wahnsinn!!!

:eek:
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Black Mamba thematisch übertreffen, geht das überhaupt???
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wenn es eine Achterbahn werden sollte, würde diese vermutlich die Black Mamba als "Großachterbahn" übertreffen (vielleicht sogar thematisch), und das wäre der absolute Wahnsinn!!!

Das wär aber auch sehr gut für den park, wenn man 2 hochthematisierte kräftige(Also nicht CA :D) Achterbahnen hat und nicht nur eine. Aber von einer Achterbahn ist ja noch leider nicht die Rede, ich würde mich extrem freuen :D
 

PhantasiaFAN91

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
54
Der Park versucht halt alles um mehrere Leuchttürme zu schaffen und das ist der Richtige Weg, zumindest wenn in einigen Jahren das neu Angekündigte Konzept der Ganzjahresöffnung nicht völlig in die Hose geht und die Eintrittspreise stabil bleiben. Abwarten :-D
 

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86
Wenn Chiapas + Theming die bisher größte Investition des Parks war, übersteigt sie auf jeden Fall Die Kosten für Black Mamba und Deep In Africa (22 Mio). Ich gehe von 30 Mio oder ähnlichem Betrag für Chiapas aus.

Wenn man nun einen Coaster bauen würde, der wie Black Mamba 11 Mio € kostet, und dieser nur 30% der Gesamtinvestition ausmachen soll, sind wir schon bei 37 Mio :eek:

Das würde bedeuten, dass schon schon wieder die höchste Investition des Parks getätigt wird. So sehr ich mir einen Coaster wünsche halte ich diesen nach dem Interview (auf das n0afr0 hingewiesen hat)leider für eher unwahrscheinlich.
Es sei denn das Phantasialand hat zu viel Geld locker sitzen, was durch die hohen Eintrittspreise möglich sein könnte;)
Dafür bezahle ich aber gerne
Und selbst wenn es keine Achterbahn werden würde, wird das Phantasialand uns mit einer tollen und gut thematisierten Attraktion begeistern :)

LG
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Bekannt ist das die Investitionen für den gesamten Themenbereich rund um Chiapas im zweistelligen Millionenbereich liegen. Dies hatte Robert Löffelhardt bereits Anfang 2013 bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben...

(ab 6:30)
NRW-Minister im PHANTASIALAND - YouTube

Das ist also FAKT. Was sonst wo, wann und wieviel gekostet hat ist letztendlich immer noch reine Spekulation und tut ja jetzt auch nichts zur Sache. (Außer das halt die Kosten der Mamba, wie von meinem Vorredner schon geschrieben, bei 22 Mio. lagen)
Denn schließlich ist ja in dem jetztigen Interview im Parkworld-Magazine die Rede davon, dass die neue Attraktion Chiapas übertreffen wird. Also logischerweise die nächste größte Investition in der Parkgeschichte.
Und damit kann man sich dann wohl denken um welche Summen es hier geht...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Denn schließlich ist ja in dem jetztigen Interview im Parkworld-Magazine die Rede davon, dass die neue Attraktion Chiapas übertreffen wird. Also logischerweise die nächste größte Investition in der Parkgeschichte.
Und damit kann man sich dann wohl denken um welche Summen es hier geht...

Das "Chiapas übertreffen" bezieht sich aber auf die Gestaltung. Von den kosten ist erstmal keine Rede. Die könnten, zumindest theoretisch, unter denen von Chiapas allerdings.
Allerdings gebe ich dir in sofern Recht, das doch einige finanzielle Mittel nötig sind um so eine große Fläche so detailgetreu wie Chiapas zu gestalten.


Interessant aus dem Interview ist noch der Satz
[...]that the next big but as yet unidentified attraction at Phantasialand[...]
Wenn man ganz kleinkariert ist spricht er von einer großen Attraktion und nicht von mehreren Attraktionen. Allerdings könnte sich das andererseits auch auf den kompletten neu gestalteten Bereich beziehen.
Alles Spekulationen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Phantasialands Zukunftspläne: Großattraktion, Wasserpark und ganzjährige Öffnung | ************

Ein interessanter Artikel über die Zukunft des Phantasialandes! Angeblich soll es der Park dieses jähr schaffen zusätzliches Land zu bekommen... Vielleicht für einen schönen Wasserpark :)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Würde das PHL einen Wasserpark bauen, wäre es sehr gut möglich, dass sie das Richtige tun. Für Tagesbesucher wäre das aber leider (wie ich finde) Platzverschwendung auf höchsten Niveau, ich zahle ja keine 45€ um schwimmen zu gehen. Schade, für einen so großen Fan wie mich, wenn endlich eine riesengroße Fläche gekauft wird, und drauf kommt nur ein großes Hotel und ein Wasserpark. Naja man kann nicht nur an die Tagesbesucher denken und vllt. kommt ja doch noch eine Attraktion drauf.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
In den vergangenen Jahren wurde durch eine neue Attraktion jeweils eine Alte ersetzt. (WiWa => Chiapas / Gondelbahn => Maus Darkride / Casa Magnetica => Hotel Tartüff). Nachdem der Tempel inzwischen thematisch nicht mehr in den Park passt und die darunter liegende Hollywood-Tour ebenfalls veraltet ist, werden diese beiden Attraktionen wohl als nächstes ersetzt. Wir können also davon ausgehen, dass im neuen Mystery Bereich der "Ersatz" gebaut wird: eine Achterbahn und außerdem evtl. (2 Jahre später?) ein Darkride eröffnen wird.
Die Fläche ist groß genug, denn die massiven Bemühungen der vergangenen Jahre, den Park auf ein einheitliches Geländeniveau zu bringen, haben dazu geführt, dass sich die Westernstadt zuletzt in einer tiefen Mulde befand. Ich bin fest davon überzeugt, dass der neu gestaltete Bereich zweistöckig sein wird, um im Untergeschoss die eine Attraktion und an der Oberfläche die andere bauen zu können. Natürlich sind hier die Grenzen fließend und eine Achterbahn im Untergeschoss, welche für z.B. TopHead die oberen Gebäude mitnutzt, kann damit trotz Einhausung eine beachtliche Höhe erreichen. Wenn es sich dann auch noch um einen Launch Coaster handelt, ist sowieso alles möglich.

Die Aussage bezüglich der Investitionshöhe bezieht sich vermutlich auf den kompletten Bereich, also die Attraktionen + jeweils das Theming. Uns erwartet hier ein spektakulärer Themenbereich auf höchstem Niveau!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Was haben denn der Temple und die Hollywood Tour mit der aktuellen freien Fläche zu tun? Hier wird ja wohl erstmal die bereit abgerissene Silbermine ersetzt. Was danach kommt ist ungewiss.

Die Idee mit den zwei Etagen ist gut und wird vermutlich auch so umgesetzt, da das Tal für die untere Ebene eh schon da ist und man dann quasi die doppelte Fläche hat. Was euch allerdings vermuten lässt, im Artikel steht es ja auch so, das hier eine einzige Große Attraktion (pro Ebene) gebaut wird ist mir schleierhaft. Es ist nicht so das ich was dagegen hätte. Im Gegenteil. Ich würde mir auch einen unterirdischen Launch Flyer über die gesamte Fläche wünschen, aber es könnte genauso gut sein das einfach mehrere Kleine Attraktionen gebaut werden.

Bzgl .der Investitionshöhe. Gab es irgendwo eine Aussage dazu, oder bezieht sich dein Satz auf die bereits getätigte Investition für Chiapas?
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich würde mir auch einen unterirdischen Launch Flyer über die gesamte Fläche wünschen, aber es könnte genauso gut sein das einfach mehrere Kleine Attraktionen gebaut werden.

Unterirdischen Launch Flyer? Hmmm... Großartige Idee! Weiss jemand zufällig wie teuer das wird, auf der gesamten Fläche 40 Meter nach unten zu graben? :D Und das zählen die doch bestimmt zu den Themingkosten... ;)
 
Oben