• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich hätte das vielleicht als Ironie kennzeichnen sollen. Das ist dann vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt. ;)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Also ich bin auch voll bei der zweigeschossigen Bauweise. Aber ich denke das eher ein Darkride oder eine Geisterbahn dort unten gebaut wird. Ich denke die Geisterbahn in Chinatown wird es auch nicht mehr lange machen. Da war ich schon als kleiner Lausebengel drauf und hab mich nassgemacht, heute gehe ich da mit meiner kleinen drauf und sie macht sich nass :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Also ich bin auch voll bei der zweigeschossigen Bauweise. Aber ich denke das eher ein Darkride oder eine Geisterbahn dort unten gebaut wird. Ich denke die Geisterbahn in Chinatown wird es auch nicht mehr lange machen...

Die Geisterrikscha wird es noch lange geben. Sie befindet sich unter ChinaTown und die komplette Statik des Gebäudes und des darüber liegenden Themenbereichs ist darauf ausgerichtet. Um die Rikscha zu entfernen müsste also ein großer Teil Chinatowns abgerissen werden und das halte ich im aktuellen Zustand für unrealistisch. Da sind Tempel / Hollywood Tour / Galaxy einfach die größeren Baustellen.

Seit Jahren geistert dieses Artwork durch die Foren. Es zeigt einen Zug welcher durch ein verfallenes Gemäuer fährt und wurde angeblich für das Phantasialand angefertigt.
6f5330d063ae7a263068bb5c54d_prev.jpg

Die Vorlaufzeit für eine Großattraktion in dieser Größenordnung liegt bei ca. 6 Jahren. Rein zeitlich könnte das also passen. Der Stil des Artworks passt zu Mystery und auch die Tatsache, dass dieses Artwork in einem "Keller" oder Untergeschoss liegt, spricht dafür.

Das Phantasialand ist im Zugzwang: Seit der Eröffnung von Black Mamba sind 8 (!) Jahre vergangen! In der Zwischenzeit wurde mit Woddan, Blue Fire, El Torro, Krake, Fluch v. Novgorod, Flug der Dämonen, usw... kräftig aufgerüstet. Die Konkurrenz ist so stark wie nie und selbst der MoviePark hat es in der Zwischenzeit geschafft, mit Van Helsing einen spaßigen Coaster zu bauen. Insofern MUSS das Phantasialand jetzt nachlegen.

Konkurrenz ist das eine Argument, die bauliche Situation des Parks das Zweite. Wir wissen alle von den Problemen mit Anwohnern und Lärmschutz. Eine spektaktuläre Achterbahn muss deshalb eingehaust sein um den Lärmschutzvorgaben zu entsprechen. Da ist es doch naheliegend, das eh schon vorhandene Thal in der Westernstadt noch etwas zu vertiefen und dort einen Coaster zu platzierend. Zumal das Mystery Thema (dunkel, eng, Katakomben) sich perfekt in einem Untergeschoss (dunkel, eng, Katakomben) umsetzen lässt. Coaster mit beeindruckendem Darkride Part - das dürfte uns hier erwarten.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach dem Hersteller.
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach dem Hersteller.

... und immer wieder, auch wenn ich es mir aufgrund der ewig gleichen Coaster mit Darkride Parts (FvN, the Abyss etc.) nicht vorstellen will, taucht da bei mir Gerstlauer auf. Mittlerweile kennt man in diesem Hause ja einfach genau eine solche Kombination. Und wenn man mal drauf achtet, wie flüsterleise der Fluch durch den Außenbereich fährt, wäre das eine ernstzunehmende Möglichkeit.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also, ich bin immernoch für einen Eurofighter, evtl. bezüglich der Kapazität sogar mit doppelstation, aber das ist was anderes :D Also warum ich für einen Eurofighter bin?

1. Man kann ihn klein und kompakt bauen, und trotzdem noch einen spaßigen Coaster haben.
2. Man kann ihn top thematiesiren.
3. Man kann ihn auch gut gegen lermschutz schützen, z.b. der Drop, nach dem 90 Grade Lift, kann man wie bei FvN einfach im Turm bauen, und zack man hört nix mehr :)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Seit Jahren geistert dieses Artwork durch die Foren. Es zeigt einen Zug welcher durch ein verfallenes Gemäuer fährt und wurde angeblich für das Phantasialand angefertigt.

Dieses "Artwork" war, ist und wird auch immer ein Fake bleiben. Zumindestens in Bezug aufs Phantasialand. Schon beim Bau des Kaiserplatzes (oder noch früher?) tauchte es fälschlicherweise bei Screamscape auf.
Letztendlich kommt es nur von dieser russischen (?) Seite, wo auch anderer solcher Grafiken zu finden sind:
Mavor :: NoNaMe

Zudem denke ich sollten wir das Thema hier jetzt auch mal etwas beruhigen, bis es wirklich was nennenswertes Neues auf der Baustelle gibt, bzw. erste Anhaltspunkte zu sehen sind. Klar das Phl. ist im "Zugzwang" und ein Coaster wäre sicherlich mal wieder angebracht, aber letztendlich kommen wir mit der Diskussion hier so nicht weiter. Just my two cents.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Kann mir eig. mal jemand erklären, was jetzt der Unterschied zwischen diesem und diesem -> (http://www.coasterfriends.de/forum/7761-2014-phantasialand-und-der-abriss-der-westernstadt-15.html) Thread ist? Ich denke, über die neue Attraktion sollte man, zumindest von der Überschrift her, auf diesem Thread diskutieren. Können die Admins den anderen vllt. mal schließen, denn das verwirrt mich immer voll und ich weiß nie wo ich mich jetzt befinde. Beim anderen ging es schließlich um den Abriss der Westernstadt, was man ja schon vollendet hat. Trotzdem wird dort nur noch, wie hier, über die neue Attraktion geredet...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich kann dir den Unterschied erklären :) :
-In den Neuheiten-Threads geht es um Neuheiten, welche bestätigt wurden. Hier werden Baufortschritte hochgeladen, sowie neue Infos zu möglichen Attraktionen.
-Bei den Spekulations-Threads geht es (wie es der Name schon sagt) ums spekulieren. Dort kann man entweder über eine schon bekannte Neuheit diskutieren (wie zum Beispiel diese hier) oder wilde Spekulationen in den Raum setzen, wozu nichts oder nur wenig angekündigt wurde (Zukunft Tripsdrill etc.).
Hier kann man zum Beispiel schreiben: Da wird tief gegraben, das deutet auf zweistöckige Bauweise hin.
Bei den Spekulationen kannst du dann schreiben: Da wird tief gegraben, vielleicht kommt ja unten ein Darkride hin und oben drauf ein Flying-Coaster. Merkst du den Unterschied :) ? Außerdem ist dieser Thread hier öffentlich, der andere ist nur für Coasterfriends-Mitglieder sichtbar. Das Löschen des anderen Threads wäre (meiner Meinung nach) ziemlich schade. Aber hier sollte natürlich etwas weniger spekuliert werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D


Euer Tripsdrill-Fan
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Tripsdrill Fan, danke für die Erklärung ;)
Hm, das Phantasialand hat es streng verboten, Fotos oder Informationen über die aktuelle Lage dort in die Öffentlichkeit zu setzten. Ist wohl nur okay, die Infos weiter zu geben, die man mitbekommt, ohne durch den Zaun spinksen zu müssen...
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Also auf dieses Forum wirft das Phantasialand sicherlich ab- und an mal einen Blick, denn mein Zitat zu Chiapas, was ich hier abgegeben habe, ist auf dereren Homepage (-> Chiapas, -> DIE Statements) zu finden ;)

Ich verstehe gar nicht, was hier so Hektik gemacht wird. Sie graben einfach noch einhundert Meter weiter unter die Erde und setzten eine zweite Kingda Ka hin.
Oder eine Millenium Force.
Oder beides?

Nein ehrlich, man sagte eins "Je mehr man erwartet, desto kleiner die Überraschung, erwartet man zu viel, gibt's eine Enttäuschung".
Wir dürfen uns auf was besonderes freuen, sollten aber nicht abheben...
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Also in einem Punkt muss ich Achterbahnfan321 schon recht geben: Hier wird aktuell schon wieder fast nur gerätselt und gewünscht.
Für diesen Zweck haben wir extra diesen Thread (http://www.coasterfriends.de/forum/...asialand-und-der-abriss-der-westernstadt.html) geschaffen.
Hier bitte nur Infos und bestätigtes bringen. Es wird einfach nur unübersichtlich und jeder der Infos zu den Baumaßnahmen sucht muss sich durch Umengen an "ich glaube", "ich habe gehört" und "ich wünsche mir" Beiträge durchwühlen.
Die Diskussionsrunde über rechtliches zum Thema fotografieren, Hausrecht usw. habe ich jetzt auch abgetrennt. Ihr findet das Thema hier: http://www.coasterfriends.de/forum/...afieren-und-um-freizeitparks-rechtliches.html

Also hier wieder bitte zurück zum Thema. Sonnst müssen wir leider wieder mehr aufräumen.

Gruß
Michi
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Es wird langsam Spannend :) Hoffnetlich machen die wieder so ein Modell wie bei Chiapas.
 
Oben