• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Bin ich der einzige mit der Meinung, dass das BM Gebäude sehr arg in den Chiapas Bereich einschneidet? Das trübt meiner Meinung nach doch sehr den eigentlich ganz schönen Bereich und sorgt für einen nicht geringen Abstrich der Atmosphäre. Man sollte das Gebäude am Besten mit Felsen verkleiden und auch die ursprünglich geplante Lifthill Verkleidung umsetzen, dann wäre dieser Kritikpunkt behoben - aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider äußerst gering.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Ach da interesiert es mich mehr, wie sie den Übergang zum Mystery Bereich machen wollen :D
 

Droomvlucht

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
Der Übergang zum Mystery Bereich interessiert mich auch sehr! Er wird ja nun den China Bereich umschließen bis zum Colerado Adventure es läuft also alles etwas in sich.. Klar verläuft der Mystery Bereich im unteren Viertel trotzdem wird es spannend, wie diese 3 Bereiche letztendlich zusammen spielen.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich bin mal so frei und verlinke folgende Seite:
Baustelle Westernstadt (Baufortschritte) - Neuheiten 2014 - Phantasialand-Fans.de

Hier hat man noch einmal eine Zusammenfassung der bisherigen Baufortschritte, welche auch ständig aktualisiert wird.

Hier ist auch noch eine schöne Auflistung der Größenverhältnisse, hier erkennt man, wie wahnsinnig riesig die Fläche ist.
(Die Quelle steht auf dem Bild)

1604648_209945269198311_1852097374_n.jpg



Und auf folgendem Bild von rideonblog.com sieht man auch noch mal gut, welche Fläche dort frei gelegt wird. Vielleicht hat das Phantasialand ja doch noch irgendwie die Möglichkeit die Obstwiese zu nutzen, dann könnte man die Fläche noch weiter vergrößern und würde quasi eine direkte Verbindung zum Kaiserplatz schaffen, wodurch er als zentralen Platz eine direkte Verbindung zu fast allen Themenbereichen anbietet.

RideOnBlog_Soaring_2013_Phantasialand_01_HD.jpg
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Ist eigentlich bestätigt, dass die komplette Silberminen-Halle abgerissen wird? Oder will man hier eventuell "nur" eine neue Nutzung samt Umbau anstreben? Ich meine, die Fläche wäre - wenn wirklich alles platt wäre - verdammt riesig.
 

PowerNagel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
98
War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro, ehemaligen Eingang, Nebengebäude und Western Stadt komplett abgerissen (nun wird dort der Rest Schutt getrennt und abtransportiert. Silbermine schon vieles links (ehemaliger Anstellbereich) bis oben hin an (Feng Ju) abgerissen. Jetzt Abbrucharbeiten rechts bis oben hin zur Colorado. Lifthillgebäude Black Mamba ist die Fassade neu verputz und verschieden farbig angestriechen (wird an Hotel Matamba angeglichen). Dort ist jetzt das Gerüst abgebaut. Neues Gerüst unterhalb vom Lifthillgebäude.

Black Mamba Lifthillgebäude im Sonnenschein.
20140221_172056.jpg
20140221_172116.jpg
 

wodanfan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich habe mir das Treiben gerade mal persönlich angeschaut und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Wie mein Vorredner schon sagte sind die Hacienda, der ehemaile Eingangsbereich und die Westernstadt dem Erdboden gleich gemacht, aber seid heute auch ein großer Teil der Silbermine. Im linken Bereich (Richtung River Quest) wurde begonne die Fläche zu planieren, im rechten Bereich arbeitet man sich aktuell langsam in die Tiefe vor (siehe erstes Bild aus #50).
Ausserdem wurde der Sichtschutzzaun auf dem Arcadengang bis an die besagte Halle erweitert, sodass später ein Blick auf die Baustelle nicht möglich ist.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Aber die Webseite sollte man erneuern was ich gerade gefunden habe wundert mich echt.
Habe ich auf der Phantasialand-Hompage gesehen.

fail sm phl.jpg
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
.. ich bin mir relativ sicher, dass man die Website dann startet wenn die Marketingkampagne für 2014 als ganzes startet. Also eben kein Liveblog, der jeden zweiten Teil der Bauarbeiten zeigt, sondern eine Aktion, die dann aber umso heftiger ausfällt.

Das Presse/Fan-Preopening am 30. ist aber durchaus nicht das einzige. Auch vorher wird es schon Previews geben, nur das Presse-Preview ist am 30. .
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Ja, ist sie. Wen alles glatt geht kann ich Mitte März dazu berichten (ich darf dazu nicht mehr sagen. Moderatoren -> meldet euch wenn ihr Interesse an Infos oder einem Bericht habt). Aber das ist hier der falsche Thread dafür.

Aber es gibt auch ein Update von der Baustelle bzw. aus dem Park:

1.) Die meisten Abbrucharbeiten (bis auf einen kleinen Teil der Silberminenhalle, wenn ichs richtig gesehen hab) sind erledigt. Im Moment wird Schutt getrennt.

2.) Der Hügel hoch zum Akkardengang steht noch, aber man hat bereits angefangen im Bereich davor abzutragen. Der dürfte dann bald weg sein.

3.) Arbeiten bei Black Mamba gehen weiter, auch jenseits vom Liftgebäude. Im Moment werden Felsen gemacht um Afrika etwas an Mexico anzugleichen.


Weiterhin berichtet Screamscape, dass es nächstes Jahr einen neuen 4D Film bzw. Ersatz für "Pirates 4D" geben wird.
 
Oben