• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich möchte die Spekulation nicht unnötig anheizen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die frei werdende Fläche größer wie die Totnh Halle ist.

flächen.JPG


Wenn also in der Tempel Halle Platz für einen Darkride und eine Achterbahn ist, dann kann es sein, dass in der neu bebauten Fläche ebenfalls zwei Attraktionen Platz finden. Dafür spricht, dass inzwischen auch sehr kompakte Darkrides erfolgreich sind (z.B. Nemesis Sub Terra) und Achterbahnen inzwischen viel besser den Platzverhältnissen angepasst werden können.

Wie gesagt: das soll kein Gerücht sein, ich finde die Größenverhältnisse echt interessant.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Man beachte die Größe von Feng Ju Palace und Mystery Castle(Beide gut gethemed) in dem Verhältnis, also da würde bestimmt ein Terrain angepasster Coaster und ein oder mehrerer Flat Rides drauf passen..
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Ja, der Platz ist echt riesig!
Ein sehr wichtiges Stück für das Phantasialand, hoffentlich wählen sie den "Inhalt" mit Bedacht anb:-)
Aber das wir enttäuscht werden ist eigentlich völlig ausgeschlossen! ;) :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich denke dass das Phantasialand wieder etwas tolles bauen wird!

Eine Frage (Ich war noch nie im Phl): Was ist in dieser Eurosat-Ähnlichen Kuppel? Und wo ist Chiapas auf dem Bild?
 

Lizzz

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
100
In der Eurosat-ähnlichen Kuppel ist ein Simulator. :)

Bin auch schon gespannt, was das PHL diesmal baut. Ich hoffe ja auch auf einen schönen Coaster oder einen tollen Darkride.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Tirpsdrill Fan, also auf den Foto von MArvin99 siehst du noch die 2 Wildwasserbahnen, die früher dort standen. Diese wurden jetzt durch Chiapas ersetzt...
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Ich war vor einer Woche im Phantasialand und als ich an der Baustelle/Bauzaun entlang lief, wehte mir der typische und unverkennbare Silberminen-Geruch in die Nase, obwohl das Ding ja schon vor einer ganzen Weile abgerissen wurde. Das hat bei mir sofort viele Erinnerungen hervorgerufen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Der Parkplatz ist übrigens nicht geschrumpft.. Die Baustelle ist nur ein kleines Stück auf die Wiese gegangen ^^
Quelle: Phantasialand-fans.de
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich hoffe immer noch das das Phantasialand hier den Vorreiter macht und auf dem Gelände der ehemaligen Silbermine einen Darkride baut den es so in Europa noch nicht gegeben hat.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Dafür würden dem Phantasialand doch alle Möglichkeiten offen stehen. Interessant währe mal ein Ride System und Effekte die es so in Europa noch nicht gibt.
 
J

joergi42

Guest
Ich wäre für eine Mischung zwischen Dark Ride und Achterbahn. Indem allerdings der Darkride-Teil und der Achterbahn-Teil ungefähr gleich groß sein müssten. Ich stelle mir eine Story vor, die langsam beginnt um dann ungefähr in der Mitte, dann zur Achterbahn wird.
 
Oben