• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ich wäre für eine Mischung zwischen Dark Ride und Achterbahn. Indem allerdings der Darkride-Teil und der Achterbahn-Teil ungefähr gleich groß sein müssten. Ich stelle mir eine Story vor, die langsam beginnt um dann ungefähr in der Mitte, dann zur Achterbahn wird.
Dann müsste das PL so etwas bauen wie Escape from gringots und ich glaube nicht dass das passieren wird.
 
J

joergi42

Guest
1. Ich weiß ja nicht, ob Escape from Gringotts so eine Attraktion ist
2. Stelle ich mir das ehrlich gesagt etwas klassischer vor. Kann ja auch sowas wie ne Erweiterung des Wuzethemas sein, zu erst sieht man sich ganz gemütlich die Heimat der Wuzes an, dann kommt irgendein Bösewicht, vor dem die Gäste flüchte müssen und das Ganze wird zu einer Achterbahn.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Die neue Attraktion wird zum Mystery-Themenbereich gehören und auch so thematisiert werden, das ist eine der wenigen Dinge die schon offiziell bekannt sind. Für Wünsche / Spekulationen gibt es ja immer noch den anderen Thread.
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Naja für sowas würde sich ja auch das Ride System von Arthur (Mack) anbieten.....allerdings wäre das wohl auch sehr teuer dann!
 

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Ja anbieten würde sich das "Arthur" System, aber ich persönlich denke: Wenn es eine Achterbahn wird, dann auch eine mit höhrem Thrillfaktor. Die Konkurrenz ist sehr aktiv, was Coaster angeht und im Phantasialand ist die letzte Achterbahn schon relativ lange her. Außerdem ist das Portfolio für die "Größe" des Parks (nicht in qm) relativ klein......

EDIT: Sorry, dies gehört in den Spekulationsthread (bitte hier nicht episch drauf reagieren)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ein großer Bohrer verrichtet nun seine Arbeit auf der Baustelle.
Und dazu ein Bild von dem Bohrer von Chiapas aus :D
dany7ava.jpg

Quelle
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Also wird wohl für irgendwas ein Fundament gebaut werden, oder zumindest mus für irgendwas in die Tiefe gebohrt werden :) Vielleicht sind es ja auch nur Bodeproben wobei ich denke das der Bohrer dafür zu groß ist.

@joergi42: Wie bereits erwähnt wurde wird der Bereich das Thema Mystery haben und somit wird die Attraktion wohl auch was damit zutun haben. Und ja Escape from Gringots ist ein Achterbahn Simulator Hybrid mit 3D :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Übrigens, wer jetzt von ''ein BISSCHEN in die Tiefe graben'', liegt ein wenig falsch. Die sind mittlerweile sehr tief gedrungen. Mal um es zu veranschaulichen: Die cat 324d die da am rum baggern ist ist so gesehen schon komplett tiefer, als alles drum herum(Feng ju palace, Teil von Mexico wo die Colorado Adventure steht, oder ehemalige Silbermine. Bilder darf ich ja leider nicht posten.

LG
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
War das nicht schon immer so tief da? Das war doch auch der Grund warum hier einige gemutmaßt haben das es zwei Etagen wird. Quasi ne Zwischendecke rein und den/die Ride/s auf zwei Etagen bauen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
post-3191-0-38897400-1406459206.jpg

Es wurden zahlreiche Bohrlöcher in sehr engem Abstand gebohrt die bereits mit Beton gefüllt sind. Sie verlaufen in dem auf der oberen Grafik eingezeichneten Graben von den restlichen Gebäuden der Silbermine bis zum Lentersbachweg. (Weiße Punkte)
Es sieht so aus als Entstünde daneben noch eine Bohrlochreihe. (Blaue Linie)

Die Erdhügel (Orangene Linien) sind weitestgehend verschwunden und wurden abtransporiert bzw. im Gelände verteilt.

Nach nochmaligem betrachten der Bilder die ich gemacht habe scheint es eher so als seien das in dem graben keine Bohrungen sondern nur ausgegossene Formen. Gebohrt wurde aber im hinteren Teil der Baustelle Richtung lentersbachweg.

post-3191-0-56661900-1406458635.jpg

Hierbei ein großes Dankeschön an PhiWie, den PHL-Fans Admin, der mir erlaubt hat dies hier zu posten.
Er macht sich mühe uns mit Infos zu beschicken, hier die Quellle:
Quelle
http://phantasialand-baustelle.tumblr.com/
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ich dachte erst an einen Launch. Aber so lang? Vielleicht eine "Wand" zum Schallschutz?
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also Launch könnte ja jetzt gut sein.
Ich denke das hier sowas wie Revenge of the Mummy hinkommt der Launch führt in die Hlbe Silberminenhalle und dort ist dann der Darkride:rolleyes:
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Das Fundament sieht auf dem Satellitenbild größer aus, habe ich irgendwie das Gefühl.
Fahre gleich noch hoch und schau mir das mal genauer an...
 
Oben