• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Zwei neue Fahrgeschäfte @ Sea Life Abenteuer Park - Oberhausen

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Der Sea Life Abenteuer Park wird im Jahr 2014 zwei neue Fahrgeschäfte bekommen. Was es letzten endes wird und welche Thematik die Attraktionen bekommen ist zunächst noch ungewiss. Fakt ist aber, dass mit den neuen Attraktionen keine weiteren Tiere mit in den Park einziehen.

Zuletzt war es um die Pläne ruhiger geworden. Nun steht aber fest: Die Bauarbeiten haben im Hintergrund bereits begonnen, um die geplante Eröffnung des zweiten Parkabschnitts Mitte April einhalten zu können.Über das genaue Thema äußert sich der „Sea Life Abenteuer-Park“ auf Anfrage nicht. Dass es eine der hinter den Kulissen gehandelten Themenwelten „Karibik“, „Asien“ oder „Nordsee“ wird, ist allerdings wahrscheinlich.

Zwei zusätzliche Fahrgeschäfte

58.000 Quadratmeter, das entspricht acht Fußballfeldern, stehen der Merlin-Gruppe in der Neuen Mitte zur Verfügung. Hierbei ist der ehemalige Centro-Park mit eingerechnet, in dem noch ein Grünanlagen-Labyrinth oder der Abenteuerspielplatz mit Klettertürmen und Rutschen erhalten geblieben ist.

Auch wenn vorerst keine weiteren Tiere Einzug ins Centro halten werden, dürften die Baufahrzeuge in den kommenden Monaten gut beschäftigt sein. Der neuen Parkbereich soll zwei zusätzliche Fahrgeschäfte erhalten und damit die Quote an Karussells und Bahnen erhöhen.

Quelle
 

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Ich habe da wenig Hoffnung, das das was gutes bzw. ansehnliches wird. Es ist seltsam, Merlin hat das Potenzial kann es aber auch komplett verschenken wie man desöfteren schon sehen konnte.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Die sind eben vorsichtig und halten die Investition erst mal niedrig. CentroPark ist an dem Standort gescheitert und mit den Konkurrenen MoviePark, Phantasialand, Toverland in der Umgebung kann es der Sea Life Park eh nicht aufnehmen. Als Zoo possitionieren wird auch schwierig weil da mit Zoom Erlebniswelt ein sehr guter Mitspieler bereits in der Nähe ist. Dazu kommt, dass die Fläche für einen Park echt klein ist, Ausbreitung wegen des Supermarktes direkt gegenüber aber auch schwierig wird.

Kann mir gut vorstellen, dass die hier einfach mal den Standort testen und wenn es nicht läuft, die Attraktionen in den HeidePark stellen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Sorry Mario, aber dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen:

Der Murmelturm in Tripsdrill ist von MOSER und nicht von S&S, letzteres hätte mich auch gewundert, weil S&S bei uns in Deutschland eher selten zu finden ist.

Quelle:Murmelturm - Erlebnispark Tripsdrill - Freizeitpark-Welt.de

Der Frog Hopper hat, wie man in deinem Video sehen kann, nur einen Schoßbügel, während der Spring Ride von Moser (so auch der Murmelturm) mit Schulterbügeln ausgestattet ist...

Letztendlich steht aber fest: Beide Fahrgeschäfte machen Spaß und haben mehr Power, als man denkt! :)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Die erste Neuheit ist bekannt und es handelt sich um einen Rockin'Tug von Zamperla.

1011630_816779085018382_1511421347_n.jpg



Von der anderen Neuheit ist bisher nur das bekannt:
1970984_816778898351734_839288711_n.jpg

10153722_816781408351483_1058075527_n.jpg


Quelle
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Sieht ja ein wenig nach einer Wasserattraktion mit Booten aus.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Die Rede ist vom provisorischen Viereck, dass auf dem Boden zu sehen ist.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Man da war ich zu langsam, wollte es heute Abend direkt posten. Habe den Rockin'Tug heute auch von der Promenade aus sehen können, kann man gut erkennen und hatte mich irgendwie gewundert, weil ich mich daran gar nicht mehr errinern konnte.. Habe leider keine Fotos geschossen. Finde es auf jeden Fall positiv, dass man diese Attraktionen (Wildwasserbahn, Rockin'Tug etc.) so gut von der Promenade aus erkennen kann, so werden vielleicht weitere Besucher angelockt! :)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Der Park bekommt den alten Zug aus dem Heide Park und ist somit der "neue" Shanghai Express. Neben dieser Neuheit soll es noch eine dritte geben.
[h=2]Unbekanntes Flugobjekt über Abenteuer Park Oberhausen gesichtet[/h]Es war kein klassisches UFO, das gestern Morgen plötzlich über den Baumkronen des Abenteuer Park Oberhausen schwebte, sondern eine der drei neuen Familienattraktionen, die der Freizeitpark in der Saison 2014 präsentiert. In drei Teilen musste der insgesamt 15 Tonnen schwere Zug auf die Schiene gebracht werden. Gehoben von einem 100 Tonnen Krahn baumelten Lok und die beiden Wagons nacheinander langsam über Zaun und Bäume. Und das in schwindelerregenden Höhen von bis zu 25 Metern. Die ersten Passagiere durften natürlich erst nach der glücklichen Landung zum Probesitzen einsteigen.

neuer_zug_abenteuer_park_obh.jpg


Ich hoffe der Zug wird noch gestrichen. :D

Quelle
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Au WAZ gibt es auch einen Artikel dazu. Die Rede ist dort von 3 neuen Attraktionen (Zug, Rockin` Tug, Frog Hopper).
Anscheinend hat man sich auch vom ursprünglichen Konzept mit den Tieren und den Bereichen verabschiedet.

Von der ursprünglichen Idee, auf dem Sealife-Abenteuerplatz alle Ozeane mit fünf Kontinenten thematisch abzubilden, ist der Betreiber, die britische Freizeitfirma Merlin Entertainment, inzwischen abgerückt. „Wir wollen mehr Attraktionen für junge Familien anbieten, das wird auch zunehmend gewünscht“, erklärt Pressesprecherin Klara Brinkmeier.

Drei neue Fahrgeräte im Centro-Park | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/drei-neue-fahrgeraete-im-centro-park-id9225562.html#plx49881645

Quelle

​Gruss Patrick
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Das ist schade. :(
Meiner Meinung nach hat sich das Konzept sehr vielversprechend angehört.
 
Oben