• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Zwei neue Fahrgeschäfte @ Sea Life Abenteuer Park - Oberhausen

Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Soweit ich weiß, wurden bis vor Kurzem einige Attraktionen wie die Safaribahn, die kleinen Freefalls und noch ein paar Attraktionen nach dem Tivoli Konzept mit Einzeltickets betrieben.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Soweit ich weiß, wurden bis vor Kurzem einige Attraktionen wie die Safaribahn, die kleinen Freefalls und noch ein paar Attraktionen nach dem Tivoli Konzept mit Einzeltickets betrieben.


Ja das stimmt. Wenn ich mal im Sea Life Oberhausen oder im Centro war, bin ich dort auch mal gewesen :D. Die Parkbahn konnte man aber nie fahren und als ich vor ein paar Wochen mal wieder dort war, kam man nicht mehr in den Park, es war Alles verschlossen.
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Der Sealife Abenteuer Park wird seit Ende Juli 2018 zurückgebaut. Ich fasse das mal kurz zusammen:

- Rückbau (Pinguin-Gehege, Wasserbahn und 2 Karussells) erfolgt bis Oktober
- Die Technik (Anmerkung: Vermutlich die des Pinguin-Geheges, etc.) wird im Sealife Oberhausen weiterverwendet
- Ab November gehört die Fläche dann wieder dem Centro (Einkaufszentrum)
- Während der Weihnachtszeit soll die Fläche mit einer temporären Attraktion bespielt werden
- Im nächsten Jahr folgt dann eine weitere temporäre Attraktion
- Im Oktober wird ein Masterplan vorgestellt, wie es langfristig mit dem Gelände des Centro-Parks weitergeht (freizeitliche Nutzung soll bestehen bleiben)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wir haben im Team entschieden die letzten beiden Beiträge mit Videos aus dem Park zu löschen, es ist zwar sicherlich interessant zu sehen was da vor sich geht und ob der Park in irgendeiner Form nochmal eröffnet, aber die entsprechenden Youtuber sollten sich mal Gedanken darüber machen, das sie mit diesen Videos Straftaten (Einbruch/Hausfriedensbruch) dokumentieren/begehen und somit auch rechtlich belangt werden können. Das Gelände gehört wohl immernoch Merlin (oder war es nur gepachtet?), ist aber eigentlich auch egal. Mit so einem Konzern legt man sich lieber nicht an. Mal ab davon, dass das zweite Video noch fragwürdiger war, jedenfalls im Hinblick auf die Seriösitat dieses Forums, wir sind hier nicht bei Jackass :rolleyes:

Somit gerne wieder zurück zum Thema: Dem Verbleib des Parks/was mit dem Gelände passiert!
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Hier habe ich noch 2 Bilder aus dem letzten Jahr, die deutlich den Verfall des Parks zeigen.
Zu der Zeit war der Park auch noch für die Öffentlichkeit geöffnet.
IMG_7957.JPG
IMG_7958.JPG
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Auch die WAZ berichtet darüber: Quelle

Auf genau dieser Teilfläche [Anmerkung: Wasserbahn und Pinguingehege] des derzeit geschlossenen Freizeitparks soll nun eine überdachte, transportable Veranstaltungsfläche mit rund 2000 Quadratmetern entstehen.

Die Großausstellung ging 2017 auf Reisen und verwandelt Oberhausen voraussichtlich vier Monate lang bis Februar 2019 in den fiktiven Kontinent Westeros. Die Kulissen werden direkt aus Paris in die Neue Mitte transportiert, wo die „Game of Thrones Touring Exhibition“ zuletzt bis Anfang September am Expo Porte de Versailles zu sehen war.

Ich finde, sollte es tatsächlich dazu kommen (das Management hat bisher weder bestätigt noch dementiert), ist das auf jeden Fall eine großartige temporäre Lösung. Die Deutschlandpremiere zieht mit Sicherheit viele Fans und Interessierte an, wodurch das Gelände zumindest teilweise genutzt wird, während im Hintergrund die Planung für die zukünftige Neuausrichtung des Geländes voranschreitet.
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
In der Zwischenzeit hat der Veranstalter die Location bestätigt und auch die Homepage wurde aktualisiert.
Offizielle Eröffnung ist am 27.11.2018
Ebenso ist der Vorverkauf gestartet (inklusive 2 Tage Sneak-Preview am 24. und 25.11.2018), letzter Verkaufstag ist (Stand jetzt) der 12.02.2019.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 12:00 - 21:00
Freitags, Samstags & Schulferien in NRW: 11:00 - 22:00
Sonntags & Feiertage: 10:00 - 20:00

Preise:
Freitag – Sonntag: 23,95€
Montag – Donnerstag & Feiertage: 19,95€

Quelle: Offizielle Homepage
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Da ich heute am Centro Oberhausen war, hatte ich mir auch mal wieder das ehemalige Gelände des Sealife Abenteuer Parks angesehen.
Dort findet man ja jetzt die GAME OF THRONES: The Touring Exhibition Ausstellung, die ich aber nicht besucht hatte.
Sea 30-11-18 01.jpg
Sea 30-11-18 02.jpg
Sea 30-11-18 03.jpg


Dafür hatte ich mir aber das Gelände, natürlich von außerhalb des Geländes, etwas näher angesehen. Viel ist vom ehemaligen Sealife Abenteuer Park nicht übrig geblieben. Ich konnte nur noch Rutschen und die Jeep Safari sehen, bei der sogar noch Jeeps zu sehen waren.
Sea 30-11-18 21.jpg
Sea 30-11-18 22.jpg
Sea 30-11-18 23.jpg
Sea 30-11-18 24a.jpg
Sea 30-11-18 24b.jpg
Sea 30-11-18 30.jpg
Sea 30-11-18 29.jpg
Sea 30-11-18 28.jpg
Sea 30-11-18 27.jpg
Sea 30-11-18 26.jpg
Sea 30-11-18 25.jpg
Sea 30-11-18 31.jpg
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Betrifft jetzt zwar nicht genau den Centro Park aber für den ein oder anderen sicherlich interessant. Man darf sich wohl auf eine Star Wars "Secrets of the Empire" Lizenz freuen.


Screenshot_20191027_222856_com.facebook.katana.jpg
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
So manch einer lässt sich nicht aufhalten und rutscht noch immer vom Rutschenturm herunter:


Edit Redaktion: Video-Link gelöscht, da solche Aktionen nicht unterstützt werden können. Das Video wurde hier bereits einmal gepostet und auch damals schon gelöscht. Bitte beachtet bei Video Verlinkungen, ob die Inhalte unter legalen Umständen entstanden sind...
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Der Rutschenturm steht auch schon eine Weile nicht mehr ����
 
Oben