• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014: Horror Nights @ Europa Park

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Somit ist auch die Tagesmaze klar: "Fluch des Werwolfs".
Bin gespannt wie viel sich im Inneren verändert hat gegenüber der Villa.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Hey Leute, ich persönlich war jetzt noch nie im Europa Park, wenn dort Halloween gefeiert wird. Ist es dort ähnlich wie im Movie Park, also das zu einer bestimmten Zeit die "Monster" aus den Ecken kriechen? Weil ich lese gerade Tagesmaze, oder hat man den ganzen Tag die Möglichkeit die Mazes zu besuchen? Oder ist es gar ein extra Bereich, wo nur das Event stattfindet, der quasi extra errichtet wird? Zahlt man extra?
Ist es an den Wochenenden auch so chaotisch wie im Movie Park und führt dann zu stundenlangen Warteschlangen?
Ganz speziell geht es mir um den 27. September, meint ihr, dass der Park da arg überfüllt wird?

Fragen über Fragen, aber fände es wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet, danke!
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Hey Leute, ich persönlich war jetzt noch nie im Europa Park, wenn dort Halloween gefeiert wird. Ist es dort ähnlich wie im Movie Park, also das zu einer bestimmten Zeit die "Monster" aus den Ecken kriechen? Weil ich lese gerade Tagesmaze, oder hat man den ganzen Tag die Möglichkeit die Mazes zu besuchen? Oder ist es gar ein extra Bereich, wo nur das Event stattfindet, der quasi extra errichtet wird? Zahlt man extra?
Ist es an den Wochenenden auch so chaotisch wie im Movie Park und führt dann zu stundenlangen Warteschlangen?
Ganz speziell geht es mir um den 27. September, meint ihr, dass der Park da arg überfüllt wird?

Fragen über Fragen, aber fände es wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet, danke!

Antworten auf fast alle Fragen gibt es hier:
Horror Nights

Im Park selbst gibt es keine "Monster", lediglich eine durchaus sehenswerte Halloween-Deko.
Nur ein Maze der Horrornights kann auch tagsüber kostenlos besucht werden, allerdings mit deutlich geringerem scare-Faktor als abends. Chaotisch wird es nie, und auch die Wartezeiten sind für Europapark-Verhältnisse normal.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Chaotisch wird es nie, und auch die Wartezeiten sind für Europapark-Verhältnisse normal.

Also ich war am einen Freitag dort. Ich war drin ab der erste Minute. Aber ich bin auch früh wieder gegangen weil es später gigantisch lange Warteschlangen gab!

Also 30-45 min vorher am Tor stehen. Dann bist du sicher das du (wahrscheinlich) gemütlich alle mazes und scarezones schafft, vielleicht manche sogar mehrmals.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Antworten auf fast alle Fragen gibt es hier:
Horror Nights

Im Park selbst gibt es keine "Monster", lediglich eine durchaus sehenswerte Halloween-Deko.
Nur ein Maze der Horrornights kann auch tagsüber kostenlos besucht werden, allerdings mit deutlich geringerem scare-Faktor als abends. Chaotisch wird es nie, und auch die Wartezeiten sind für Europapark-Verhältnisse normal.

Letztes Jahr gab es jedoch auf der Strasse zwischen Arena of Football und Schweizer Bobbahn zu bestimmten Zeiten Monster und andere nette Kreaturen anzutreffen.

Und was die Wartezeiten bei den Horror Nights betrifft, gibt es für alle Fälle auch noch den Express Pass. Diesen kann ich wirklich empfehlen!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Heute geht alles rund um den Start den Horror Nights im Europa-Park powered by Hitradio OHR. Bei mir Studio zu Gast: Sebastian Rosenbaum, Projektleiter der HN, Star-Choreograph und DJ Steven Christ, Bill McCoy - Star Make-Up Artist aus den USA! Es gibt u.a. Freitickets zu gewinnen & wir stellen Tracks aus dem neuen Soundtrack vor, also eintunen & mitrocken ! Diesen Mittwoch 19-21 Uhr

https://www.facebook.com/events/701353056625193/?ref=3&ref_newsfeed_story_type=regular

Gruß Steffen
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Mich wundert, dass hier noch niemand seine Meinung geäußert hat.

Ich war direkt am Mittwoch bei der Generalprobe von den Horror Nights und muss sagen, dass es wirklich gut war. War bis zu diesem Zeitpunkt nur im Fort Fun und im Moviepark bei den dortigen Horror Events und war deswegen natürlich sehr gespannt, was mich dort erwartet. Natürlich gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich denke, dass man bei einer Generalprobe drüber hinweg sehen kann.

Ich fand die Scarezone "End of Days Street" wirklich toll. Es kam dort eine tolle Atmosphäre auf, ich habe mich wie bei The Walking Dead gefühlt. Toll war es auch, dass die Darsteller gar nicht aus ihren Rollen rausgegangen sind. Wenn man sonst schon mal nach einem Foto fragt, werden direkt so gestellte Posen eingenommen, aber es wirkte so, als würden sie wirklich gar nicht reagieren wenn man sie ansprach und blieben einfach kurz stehen und starrten weiterhin komplett ins Leere und nicht so gestellt in die Kamera..

Haben alle Mazes geschafft, bis auf "the Crypt". Ich schreibe extra nicht zu viel, da man sich besser selber ein Bild machen soll.

Bei "Nightmare" hat man wirklich mal ein neues Konzept verfolgt und ist von diesen Untoten/Zombies weggegangen, hat mir wirklich gefallen. Vorallem mit der kleinen Einführung in die Geschichte und die Art und Weise wie man eigentlich in die Traumwelt gerät.
Um das kurz zu erläutern: Am Anfang wird man von einer sehr skurill aussehenden abgedroschenen Frau in Empfang genommen und man steht in einem Schlafzimmer. Sie ist komplett am Boden zerstört, weil man ihr ihre Caroline weggenommen hat, auf jeden Fall sollen wir sie suchen und geraten so in die Traumwelt des Nightgrabbers. Man hat hier einen ähnlichen Gang verbaut wie bei dem Bamboo Twister Club im Movie Park am Ende. Also wo man sich so zwischen zwei schwarzen Kissen durchquetschen muss. Zusätzlich wird man aber scheinbar noch von den Seiten her hin und her geschubst. Fand auf jeden Fall das beklemmende Gefühl intensiver. Und am anderen Ende ist man plötzlich in der Traumwelt.

Ein weiteres Maze, was ich gerne ansprechen würde, ist "Dead Inside 2.0"
Hier wird man auch wieder von einer Person in Empfang genommen, die wohl zum Forschungsteam oder so gehört. Das Timing war wirklich perfekt. Nach der Einweisung und der kurzen Erklärung der Situation, dass man alles unter Kontrolle hat, will man "beruhigt" weiterlaufen und hört von hinten nur noch son Funkspruch, dass irgendwas wohl schief gelaufen ist. Sehr viele schöne Schreckmomente und ich fühlte mich sehr häufig verfolgt.

Ganz zum Schluss würde ich noch ganz gerne auf "der Fluch des Werwolfs" eingehen.
Von der Aufmachung her ist es wirklich super geworden, allerdings fehlten mir dort viele Schreckeffekte. Allerdings ist es ja auch nur als "Mittel" eingestuft worden, also finde ich es ok, wenn man ein weniger furcherflößendes Maze baut. Ich gehe aber davon aus, dass man hier noch mehr Erschrecker unterbringen wird, da viele Szenen noch unbesetzt waren.

Ach ja und mein Tipp, man sollte nicht nur bedacht sein, alle Mazes zu schaffen, auch eine Fahrt auf einer Achterbahn ist bei Dunkelheit was ganz besonderes. So wird selbst Pegasus noch eine ganz einmalige Erfahrung.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich hoffe ich werde jetzt für meinen Doppelpost nicht gesteinigt, allerdings wollte ich der Übersichtlichkeit halber einen weiteren Beitrag machen, da ich nun auf das erste eigene Musical "Spook Me!" eingehen wollte.

Hier ein offizieller Trailer vom Park.


Ich war direkt am Mittwoch zur Generalprobe drin und gestern zur ersten offiziellen Vorstellung noch einmal und muss sagen, dass dieses tolles Musical wirklich eine absolute Bereicherung für den Park ist. Wenn man den Park besucht sollte man sich die Zeit nehmen und das Musical ansehen - man sollte sich aber früh genug nach Italien begeben, um nicht zu spät dort zu sein und dann vielleicht keinen Platz mehr zu bekommen.

Die Geschichte des Geisterschlosses als Musical aufzugreifen ist eine sehr gute Idee gewesen und äußerst gut umgesetzt worden. Die Lieder sind einfach nur toll und sorgen für Gänsehautmomente während der Vorstellung. Ein tolles Bühnenbild und Kostüme, sowie schöne Effekte und eine tolle Besetzung runden das gesamte Paket ab. Auch schön ist es, dass vor der Vorstellung ein kurzer Einspieler gezeigt wird, indem ein kleines Making Of vom Musical gezeigt wird.
Die Lieder sind auch zum Teil wirkliche Ohrwürmer. Ich denke nicht, dass es bei meinen zwei Besuchen bleiben wird!
Auch die Länge von 40 Minuten ist wirklich optimal, auch wenn man die Story noch großzügiger ausbauen hätte können. Aber so ist es selbst für weniger Musicalbegeisterte nicht zu lang und es bleibt einem noch genug Zeit fürs übliche Achterbahnfahren etc.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In Rust kann man einen weiteren Besucherrekord feiern:
Über 80.000 Besucher ließen sich dieses Jahr bisher bei den Horror Nights erschrecken!
Heute und morgen (31.10. und 01.11.) finden die letzten Horror Nights dieses Jahr statt.

Quelle: Horror Nights
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Hey Leute

also ich war am Sonntag, den 26.10 mit ein paar Freunden bei den Horror Nights und muss sagen bin eher gemischter Gefühle. Wirklich gruselige Mazes mit guten Schockeffekten waren nur "The Crypt-Reborn" und "Dead Inside 2.0". Vorallem letzteres war wirklich richtig gut gemacht und hab 3 oder 4 mal geschrien wie am Spieß weil ich mich so erschrocken hab:D
Die restlichen Mazes dagegen waren jetzt eher unspektakulär und nicht wirklich gruselig. Nightmare sollte ja nen hohen scare Faktor haben allerdings standen wir erst um 23Uhr dort an und die Wartezeit betrug fast 80min, dementsprechend hat man gemerkt das es nur noch drum ging die Besucher möglichst schnell "durchzuscheuchen", was ich sehr schade fand.
Allgemein fand ich es sehr voll und meiner Meinung nach zu voll für den gebotenen Platz und die gebotenen Attraktionen. Im Verlauf des Abends lagen die Wartezeiten überall bei 60-80min.
Zum Glück haben wir am Anfang gleich The Crypt mit 20min Wartezeit und Das Labor mit 10min Wartezeit gemacht, denn sonst hätten wir nicht alles geschafft.
Aber für 25€ Eintritt ca 90% des Abends mit warten verbringen, sorry das muss kein zweites Mal sein.
Also insgesamt eher enttäuschend muss ich leider sagen!
Hier wäre vielleicht angebracht den Platz zu vergrößern und vielleicht noch mehr Fahrattraktionen zu eröffnen, die ja eh schon vorhanden sind, um die Massen besser zu verteilen.
Ansonsten sorry schonmal aber muss es einfach loswerden. Es ist mittlerweile auch echt wirklich nervig das man fast nur noch Franzosen antrifft. Egal wann und wo wir waren, vor- hinter und neben uns hat man nur französisch gehört. Sorry aber wer in Freiburg oder hier in der Gegend wohnt versteht das vielleicht, denn egal ob in Freiburg oder im EP, ständig überall nur noch Franzosen, das geht einem echt auf die Nerven, eben weil die auch ne recht komische Art haben und den Deutschen gegenüber sehr arrogant daherkommen.
 
Oben