Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Neuer Coaster 2010 im Heide Park

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es giebt mal wieder Gerüchte um eine neue Achterbahn im Heide Park:


    Zitat aus einem Interview mit einem Projekleiter vom Ingenieurbüro Stengel auf N24. Nach der Frage nach Informationen von Projekten innerhalb Deutschlands, durfte der Projektleiter nur soviel sagen:

    "......dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."

    Nach einer weiteren Frage wie dieser Coaster aussehen werde, sagte er:

    "Stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
    Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst."
    Quelle EP-Board.de



    In einem TV-Interview gegenüber dem TV-Reisesender “Voyages” sagt Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger etwas großes für 2010 voraus:
    Das Video mit Interview

    “Wir planen zur Zeit gerade die Attraktion für 2010. Das wird was ganz was großes. Es wird auch etwas sein, was es so in Deutschland noch nicht gibt. Aber natürlich verraten wir noch nicht genau was.”
    Quelle Heide-Park Baublog


    Auch das Jahr 2010 könnte ein gutes Coasterjahr werden, mal schauen was an den Gerüchten wahres dran ist. Vielleicht bekommen wir doch noch unseren Flyinglaunchcoaster

  • WOW!
    Also wenn das umgesetzt wird was der Projektleiter verspricht dann muss ja echt etwas richtig geiles werden
    und ja also ne großattraktion für den heidepark 2010 ist ja auch sehr wahrscheinlich, denke ich. Also dann werden wir mal sehen was dran ist und dann wird es ja wie auch zum neuen EP Coaster heißen spekulieren und abwarten
    #CF2020

    Kommentar


    • -

      das wäre ja echt eine Überraschung. Gerade wo der Park in den letzten Jahren in meiner Gunst mehr und mehr gesunken ist. Mich würde es echt freuen wenn wieder eine Super Attraktion folgen würde. Und diesmal bitte ein Theming und nicht bur lieblos hinstellen

      aber da haben wir ja noch genug zeit zum spekulieren und diskutieren.
      mFg
      kristoF

      Kommentar


      • das hört sich super ambitioniert an, und da haben wir auch schon das Problem, denn der Park nimmt es mit der Wahrheit und seinen Marketingaussagen leider nicht immer so genau...ich freue mich über jeden Megacoaster in Deutschland und so habe ich mal wieder einmal mehr das Prinzip Hoffnung...

        Erstaunlich, was für eine Dynamik sich gerade in Europa mit neuen Achterbahnen 2009 2010 entwickelt, sehr erfreulich, hoffe dass die Parks sich da nicht finanziell übernehmen, wenn man die zu erwartende Wirtschaftsrezession mit einrechnet. Hoffentlich bleibt keiner auf der Strecke!
        Jetzt neu! Mit Waffel und ohne Waffel!
        2018 Mayas, Schweden und Geister!
        2019 Vive la Froschies!

        Kommentar


        • So auch wenn der Thread für eine eventuelle 2010er Neuheit gedacht ist poste ich hier jetzt mal das, was man auf der offiziellen Seite des Heideparks als Neuheit für 2009 findet (oder gab's dazu schon einen Thread ):
          Attraktionen Detail[cat]=12&tx_ttnews[tt_news]=233&tx_ttnews[backPid]=175&cHash=fa8a2b67e0 (Ich wundere mich gerade warum hier nicht der komplette Link verlinkt ist. Hab ihn hier so eingefügt wie er bei mir stand, es wird aber jetzt nur die erste Hälfte des Links angenommen. Dann müsst ihr leider selber auf der Seite suchen: Heide-Park Resort )

          Es ist die Rede von einem "namenlosen Tal der Maya" die Rede, in dem einen "atemraubende Fahrgeschäfte in Göttergestalt" erwarten.
          Nach dem, was ich dem Bild entnehmen kann, denke ich, dass einfach die ehemalige Huss-Ecke nach dem Abriss des Rainbows und des Condor umgethemt wurde. Einige der Attraktionen ssind umbenannt wurden Lady Moon, El Sol, Magic, Breakdance, Aqua Spin. Hinzugekommen ist das alte Round up jetzt unter dem Namen "Huracan" und eine weitere Attraktion namens "La Ola", sie noch nicht extra aufgeführt ist.
          Hoffentlich ist jetzt etwas Thematisierung dazugekommen... War ja auch höchste Zeit die Huss-Ecke aufzufrischen. War letztes Jahr dort und muss sagen dass die schon sehr öde und unattraktiv war. Übrigens waren die Fahrprogramme etwas kurz, vielleicht hat sich das ja auch geändert.
          Zuletzt geändert von doCoaster; 18.03.2009, 21:09. Grund: Was ist mit dem Link los?
          #CF2020

          Kommentar


          • Bei der "Neuheit" 2009 handelt es sich tatsächlich um eine Umthematisierung der Huss Fahrgeschäfte, die dann u.a. nach Maya Göttern benannt werden. Wie kreativ man dabei ist kann man an so bekannten Maya Göttern wie Gott Breakdance und Gott Magic ablesen

            Ich begrüsse jede Thematisierung - aber für die grossspurigen Ansprüche des Heide-Parks ist das eindeutig zu wenig und ist nichtmal einen neuen Thread wert (erst wenn jemand einen Photo-Report davon macht).

            Kommentar


            • Ja, bei den Namen habe ich mich auch gewundert. Unter Maya-Göttern verstehe ich auch was anders. Weiß eigentlich jemand ob es in dem "neuen" Bereich jetzt eigentlich eine wirklich neue Attraktion gibt?
              Also, nachdem es ja jetzt dieses Jahr anscheind keine große Investition gab, ist es vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, dass nächstes Jahr wirklich etwas ganz großes kommt.
              #CF2020

              Kommentar


              • Da gibts nichts neues, außer die "Umgestaltung". Ich könnte mir aber vorstellen, das es für die mutigen Kiddies eine Art Discovery Pass, ähnlich wie im Nickland (Moviepark) gibt. Immerhin ist ja von einer Expedition die Rede.
                Ist jetzt nur eine reine Spekulation, also nichts weltbewegendes.

                Gruß,
                Chris

                Kommentar


                • Ich habe ein sehr interessantes Internet-Radio Interview vom Heide Park Chef gefunden wo über die kommende Saison und die Zukunft gesprochen wird. Ab diesem Jahr heißt der Heide Park nicht mehr nurnoch Heide-Park sonder Heide-Park Resort.

                  Ab der mitte wird das Interview richtig interessant, einfach mal reinhören.

                  Themepark-radio


                  Demnach könnte es sein das die neue Achterbahn eine Mischung aus Top Thrill Dragster, Hulk Coaster, Superman und ein bisschen X wird sehr interessante Mischung finde ich.

                  Da fragt man sich nur wie das alles realisierbar ist, eine Flying Coaster bei der die Gondeln neben der Schiene frei Schwingen dann wird der Zug auf 193 km/h beschleunigt auf 128m höhe geschossen und nach dem Tophat folgen noch ein paar Inversionen. Hört sich ja sehr lustig an.

                  Kommentar


                  • Ich bin schonmal auf das Theming der neuen Achterbahn (ich gehe davon aus, dass eine kommen, egal wie spektakulär) gespannt. Vielleicht gehts ja diesmal in die Richtung Weltraum. -.-

                    Kommentar


                    • Naja wenn ich bedenke wie oft schon angekündigt wurde das ein neuer grosser Coaster (Giga) gebaut werden sollte inklusive ersten Zeichnungen.

                      Deshalb glaube ich es erst wenn es offiziell mit Daten bestätigt wurde.

                      Kommentar


                      • Stimmt, da war doch was!
                        Da hatte doch mal der Heide Park angeblich Probleme, einen Coaster über 100m Höhe zu bauen, weil die Stadt das nicht erlaubte.
                        Sollte das Teil nicht im Innenraum von Collossus gebaut werden, wo ja jetzt Desert Race steht?
                        Ich meine, damals was bei Screamscape darüber gelesen zu haben.

                        Die Tussauds Gruppe hatte dann angeblich die Pläne wieder vom Tisch genommen.
                        Ich hoffe, ich irre mich da nicht, weil es schon länger her ist!

                        Kommentar


                        • Also ich glaub das alles erst wenn ich in dem Coaster sitze.Wenn da 2010 überhaupt was kommt dann rechne ich nicht mit einer besonders aufwändigen Thematisierung und auch nicht das er über 100m hoch wird.
                          In dem Fernseh Interview kündigt er für 2010 was ganz besonderes und großes an und in dem Radiointerview nimmt er die aussage ja schon fast wieder zurück.Und zu der umgestaltung des Huss bereichs kann man nur sagen das der Heide Park schon deutlich früher an den alten Fahrgeschäften etwas ändern hätte müssen.Ebenso könnte auch Limit und der Big loop mal etwas farbe vertragen.Ich würde mir auch mal eine richtig klasse Themenfahrt wünschen weil das ist meiner meinung nach schon längst fällig aber gut das ist wieder ein anderes thema.
                          Zuletzt geändert von michl; 25.03.2009, 08:20.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Zitat von Fossibaer72 Beitrag anzeigen
                            Stimmt, da war doch was!
                            Da hatte doch mal der Heide Park angeblich Probleme, einen Coaster über 100m Höhe zu bauen, weil die Stadt das nicht erlaubte.
                            Sollte das Teil nicht im Innenraum von Collossus gebaut werden, wo ja jetzt Desert Race steht?
                            Ich meine, damals was bei Screamscape darüber gelesen zu haben.

                            Die Tussauds Gruppe hatte dann angeblich die Pläne wieder vom Tisch genommen.
                            Ich hoffe, ich irre mich da nicht, weil es schon länger her ist!
                            Der Coaster konnte wohl nicht im Innenraum gebaut werden, da der Boden die beiden Achterbahnen nicht aushalten würde.

                            Gruß,
                            Chris

                            Kommentar


                            • Ich finde die neu gestaltete Huss Ecke sieht ganz in Ordnung aus, auf jeden Fall besser wie vorher.


                              Hier gibts viele Bilder:

                              Heide-Park Baublog - Alle Infos und Bilder zu neuen Attraktionen im Heide-Park Soltau

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X