• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Coaster 2010 im Heide Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
@ Struse, was da abgesteckt wurde im Innenbereich von Colossos soll wohl für die Aqua Trax Bahn gewesen sein was mal geplant war aber aus Kostengründen nie gebaut wurde. Stattdesen kam dann Desert Race. k:-)

Und vielleicht wird es ja ein interaktiver Darkride wie Spiderman 3D. :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
das fänd ich allerdings ne geile idee, das wär es ja dann fast mal ne reise nach soltau wert... bisher find ich den park bis auf colossos ned so spannend
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Gibt es in Deutschland schon irgendwo einen interaktiver Darkride?
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Der Europa Park hat einen interaktiven Darkride, Abenteuer Atlantis. Aber so etwas wie Spiderman 3D, ist mind. 4x so gut! ;)
So ein Darkride in der Art von Toy Story Mania wäre natürlich auch klasse.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
So einen wie Spiderman sicher nicht, da gibt es, denke ich ja nur zwei, der eine steht in Islands of Adventures, der zweite in Busch Gardens Europe.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Bei angeblichen Kosten von geschätzten 100 Mio. $ für Spider Man 3D ist es auch verständlich das es solch einen Darkride nicht überall gibt.

Aber das ist ja jetzt wieder zuviel Offtopic. Hier geht es ja um den Heide Park. Mal schauen was Tussauds springen lässt für neue Attraktionen.
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Eigentlich müsstest du schreiben wie viel lässt merlinentertainments springen denn die übernahmen Tussauds 2007. Aber das gehöhrt hier nicht unbedingt rein.
Ja so ein Darkride wie Spider Man 3D wäre vielleicht zu teuer aber ein Giga Coaster ist auch nicht gerade billig. Wie HoNg schon sagte abwarten.
Vielleicht kommt ja ein Standup Coaster, das wäre mal was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Stimmt, die Achterbahn kommt 2011. Lest euch den Artikel mal durch:
Heide-Park Baublog - Alle Infos und Bilder zu neuen Attraktionen im Heide-Park Soltau
Dort steht weiter unten: "Für die große Attraktion, ursprünglich für die Saison 2010 angekündigt, ist die Fertigstellung mittlerweile für 2011 vorgesehen."

Naja, das Baublog sammelt auch nur die diversen Gerüchte und Aussagen vom Park. Ob die große Attraktion, die nebenbei auch keine Achterbahn sein muss, wirklich 2011 kommt werden wir erst Ende 2010 sehen wenn die Bauarbeiten losgehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Mit einer solchen Bahn würden sie nichts reißen. Ich mein, damit würden sie nicht mal die Blue Fire übertreffen und die Bahn wäre auch zu ähnlich zu Desert Race, was also nichts wirklich neuesfür den HP wäre... Ich hoffe, dass es etwas wirklich innovatives wird, wenn denn bald mal was zu Stande kommt.:cool:
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Also in richtung ISpeed geht es bestimmt nicht.Es muss zwar nicht unbedingt ne Achterbahn werden aber ich denke schon das es eine wird.Mit Achterbahnen hat man glaub ich am meisten Presse aufmerksamtkeit und kann viele leute in den Park locken.Da müsste der Heide Park sonst wirklich sowas wie Spiderman bauen.Andererseits will der Park für familien attraktiver werden was nicht unbedingt für einen neuen Coaster spricht.Und ich glaub n icht das noch ein Kiddiecoaster gebaut wird.Aber lassen wir uns überraschen vielleicht ist es ja wieder nur geschwätz.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auf diversen Internetseiten kursiert schon länger die Vermutung, das das Projekt Achterbahn auf 2011 verschoben wurde.

Laut dem Heide-Park Baublog - Alle Infos und Bilder zu neuen Attraktionen im Heide-Park Soltau wird momentan mit Veränderungen begonnen. Das könnte ein Hinweiß auf neue (Familien)-Attraktionen sein. Bitte kein Splash-Battle!!! :D:D

Gegen einen neuen Coaster 2010 hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. Ich glaube aber leider nicht dran. :(

Gruß,
Chris
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Oh, das hört sich ja echt nach Splash Battle oder ähnlichem an, wenn die Arbeiten schon direkt am See stattfinden (erste Makierungen usw... ).
Und dafür dann den Bau einer Großattraktion nach hinten verschieben k:-)
Das fände ich schon blöde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben