• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Spaßbad für Heide-Park Abenteuerhotel @ Heide Park Resort

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ich konnte mir eh bei Heide-Park kein großes Spaßbad vorstellen...

Den Grund sehe ich da es in Soltau noch die Therme ist, ich glaub nicht das es dann eine Genehmigung für ein größes Spaßbad beim Park gibt... eher in Zukunft eine Kooperation wenn dieses nötig ist :)

Edit:
Ich muss noch hinzufügen das es noch das Spaßbad, im Südsee-Camp, in der nähe liegt.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Für Hotelgäste ist das ja eigentlich super, wenn der Preis nicht noch höher gehen wird, wurde ja bereits dieses Jahr angestiegen.
Hauptsache die lassen das mit den Rot/Weißen Rändern, das sieht aus ´wie eine Rennstrevcke xD
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Für Hotelgäste ist das ja eigentlich super, wenn der Preis nicht noch höher gehen wird, wurde ja bereits dieses Jahr angestiegen.
Hauptsache die lassen das mit den Rot/Weißen Rändern, das sieht aus ´wie eine Rennstrevcke xD

Für Hotelgäste reicht das auch, meine Erläuterung gin ja auch nur auf die Aussagen zum großen Spaßbad welches ich dort nicht als Sinnvoll sehe.
Begründung liegt an den zwei nahe liegenden Bädern (für die Öffendlichkeit).
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Mich wundert es, dass der Heide Park dieses Jahr nochmal so viel investiert. Normalerweise war ja der Masterplan das alle drei Jahre (nach Frau de Carvalho mittlerweile vier Jahre) eine Großattraktion kommt und in den Jahren dazwischen nur kleinere Sachen. Eine neue Fahrattraktion können wir bei den bisherigen Ankündigungen für dieses Jahr wohl ausschließen, aber ein Jahr mit kleinerer Investition ist das mit Bulli-Camp, Kletterwald und Schwimmbad meiner Meinung nach nicht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Eine neue Fahrattraktion gibt es meines wissens dieses Jahr schon im Heide Park und nennt sich Flug der Dämonen. Da kann man mal scharf überlegen, welche der diesjährigen Ergänzungen das meiste Budget schluckt.
:rolleyes:Mir war bisher nicht bekannt, dass im Port Royal kein Pool vorhanden ist, weshalb diese investition wohl mehr als nötig ist. Die entsprechende Gestaltung ist bei einem Themenhotel außerdem Pflicht. Den Begriff "Spaßbad" finde ich in diesem Fall leider auch etwas irreführend.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Alle sonstigen Investitionen (Klettergarten, Bullicamp, Schwimmbad) sind ausserhalb des Parks und entweder direkt oder indirekt (Klettergarten) zur Attraktivitätssteigerung der Übernachtungsangebote. Damit dürften sie nicht in die angekündigten Investitionsplanungen für den Park fallen.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Eine neue Fahrattraktion gibt es meines wissens dieses Jahr schon im Heide Park und nennt sich Flug der Dämonen.

Da hast du natürlich recht. Ich war mit den anderen Neuheiten gedanklich schon im nächsten Jahr. Aber so macht es die Situation ja noch ungewöhnlicher.



Alle sonstigen Investitionen (Klettergarten, Bullicamp, Schwimmbad) sind ausserhalb des Parks und entweder direkt oder indirekt (Klettergarten) zur Attraktivitätssteigerung der Übernachtungsangebote.

Bezahlen muss der Park sie trotzdem. Und gerade deswegen wundert es mich das sie dieses Jahr so viel bauen. Man hätte beispielsweise ja den Klettergarten auch nächstes Jahr bauen und als Neuheit anpreisen können. Aber mir soll's recht sein.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Da das verschiedene Firmen sind sind es auch verschiedene Budgets.
Beim Klettergarten ist natürlich die Frage wer den betreibt, ob eine der bestehenden Firmen und wenn ja welche.
 

ToSch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
Ich würde Sagen die Heide-Park Soltau GmbH.
Ich akzeptiere durch meine Unterschrift die umseitigen Benutzungsregeln des Indianer Kletterpfads, Heide-Park Soltau GmbH, Heide Park 1, 29614 Soltau und willige in die Erhebung meiner Daten im Rahmen der Benutzung des Kletterpfades ein. Ich versichere rückseitig, die Benutzungsregeln gelesen, verstanden und(ggf.) meine Kinder zur strikten Beachtung angehalten zu haben.
Quelle: Benutzungsregeln „Indianer Kletterpfad“

Die Benutzungsregel müssen übrigens immer ausgefüllt werden ;)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Echt? Ich war zwar davon ausgegangen dass das schon verschiedene Firmen/Managements sind, aber das die so weit voneinander separiert sind das sogar beide ein eigenes Budget verwalten können war mir nicht klar.
Also hat das Hotel eigentlich garnichts mit dem Hotel zu tun, mal abgesehen davon das es zufällig direkt nebenan steht? (Jetzt auch mal abgesehen von Thematisierung, der Tatsache das Hotelgäste von dort direkt in den Park können, etc.)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Toni weiss Bescheid. Also wird der Klettergarten vom Park und nicht von den Hotels betrieben. Interessant.

miqa: Wie die verschiedenen Gesellschaften wieder verknüpft sind verrät wahrscheinlich ein umfangreiches Studium der Geschäftsberichte im Bundesanzeiger, sind ja öffentlich zugänglich. Wer da am Ende wie weit über welche Ausgaben entscheiden kann verrät aber wahrscheinlich niemand :)

Die Informationen auf http://www.heide-park-world.de/infos/unternehmen/heide-park sind ganz interessant, wenn auch nicht ganz aktuell.
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Rückbau einiger Holland Fassaden

Die Rückbauarbeiten der Häuserfassaden im Holland Dorf haben begonnen. Grund hierfür ist wahrscheinlich der Bau des neuen Spaßbades für das Hotel Port Royal. Große Plakate kündigen an dieser Stelle den Bau einer solchen zusätzlichen Attraktion für Hotel Gäste für das Jahr 2015 an. Im Innenhof, zwischen Fassaden und Hotel, hatten die Arbeiten bereits begonnen. Außerdem wurden einige Bäume gefällt und der Spielplatz entfernt. Auch an der Vorderseite des Hotels, an dem Parkplatz auf der rechten Seite, ist ein weitläufiger Bereich abgesperrt. Auch hier kann man auf Bauarbeiten für das Spaßbad spekulieren.

bild 1.jpg


weitere bilder gibt es hier:

Die Veränderungen 2014 im Überblick - Teil 8
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Passend zum Neubau des orientalischen Spaßbades wird das Hotel weiter umthematisiert. Zukünftig soll es 22 Westernzimmer geben und das Hotel ist nun das "Heide Park Abenteuerhotel"

Quelle
 
Oben