• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Spaßbad für Heide-Park Abenteuerhotel @ Heide Park Resort

Rolly-coaster

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
42
Es soll 2015 ein Spaßbad für das Hotel gebaut werden. So eben von Heide Park World auf Facebook gepostet:

Die Neuigkeiten aus dem Park reißen nicht ab! Eben gerade hat der Heide Park ein Spaßbad für sein Hotel Port Royal für die Saison 2015 angekündigt! Neu 2015: Spaßbad für das Hotel Port Royal

neu2015.jpg


Quelle
 
J

joergi42

Guest
Scheint ein Trend zu werden bei den deutschen Freizeitparks.app:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hauptsache es wird nicht so klein gehalten wie die anderen Neuheiten ^^ Die sollten lieber warten, bis die mal was größeres bauen können, aber wie das Spaßbad aussehen wird wissen wir ja noch nicht ^^
 

Schalketobi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
66
Hmm, das könnte dann natürlich der Grund sein, warum Sie am Ausgang des Hotels Richtung Park vor 1 1/2 Wochen einen Sichtschutz am Aufbauen waren, als ich dort war. Hatte mich schon gefragt was da wohl hinkommt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Das ist eine längst, längst, längst überfällige Entscheidung.
Ich habe es von Anfang an nicht verstanden, wie man dort ein 4 Sterne Hotel ohne Pool bauen konnte. Das gehört für mich bei einem Resort Hotel einfach dazu. Gerade bei den spärlichen Öffnungszeiten des Heide-Parks pusht man so die Attraktivität des Hotels und den Mehrwert eines Aufenthalts.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tolle Neuheit! Das Hallenbad wird dann wahrscheinlich eine Piratenthematisierung bekommen, oder?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Na da bin ich mal auf die Preisentwicklung gespannt. Schon dieses jahr stiegen die Preise für die Übernachtung im Hotel ja nicht unerheblich.....
Dennoch kurios wie nun fast jeder, ok eigentlich jeder Großpark auf diesen Zug aufspringen möchte....
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Ich finde es auch absolut nötig so etwas zu bauen, denn dies fehlt dem Hotel auf jeden Fall. Das Hotel selbst ist ja auch schön thematisiert.
Allerdings das bis jetzt angekündigte als Spaßbad zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben. Zwei Saunen, eine Doppelrutsche und natürlich einen Pool (evtl. auch mehr aber das kann man ja noch nicht heraus lesen). Das ist eher der Mindeststandard was zu einem Pool- und Wellnessbereich eines gehobenen Hotels gehören sollte.
Da würde ich noch nicht von einem "auf den Zug aufspringen" reden. Aktuell hat ein wirkliches Spaßbad / Schwimmbad noch kein Freizeitpark in Deutschland (verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte). Zumindest fällt mir keines ein.

Aber wie gesagt begrüsse ich das Projekt auf jeden Fall. Denn so schön wie das Hotel ist, am Abend fehlt es einfach noch an Aktivitäten wo man auch mal ausspannen kann. Und falls es mal schlechtes Wetter hat gibt es doch nichts schöneres als in der Sauna so richtig abzuschalten.

Gruß
Michi
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Na da bin ich mal auf die Preisentwicklung gespannt. Schon dieses jahr stiegen die Preise für die Übernachtung im Hotel ja nicht unerheblich.....
Dennoch kurios wie nun fast jeder, ok eigentlich jeder Großpark auf diesen Zug aufspringen möchte....

Ich gehe mal davon aus, dass wir es in Soltau zunächst erstmal mit einem Hotel-Pool XXXXXL zu tun bekommen, der mit einigen Rutschen versehen ist. Denke nicht, dass das mit einem richtigen Spaßbad oder gar dem zu vergleichen ist, was in Rust entstehen soll.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auf dem rechten Artwork sieht man auch die beiden Rutschen: sehen zwar nicht sonderlich spektakulär aus (ok, man sieht nur den Auslauf), aber mir gefällt ganz gut, dass der Heide Park das Spaßbad so schön thematisiert:)
Ich hoffe man lässt etwas Fläche frei für etwas größere Rutschen in Zukunft!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das ist nicht nur der Auslauf, das sind die beiden Rutschen ;)

Spaßbad ist in dem Zusammenhang eh ein bisschen übertrieben, sieht eher nach einem schönen Hotelpool mit 2 kleinen Rutschen aus. Mehr braucht man aber auch nicht. Das wird schließlich kein Schwimmbad für auswärtige Gäste, sondern ein Zusatzangebot für die Hotel-und/oder Resortgäste.

Hier nochmal das rechte Artwork in groß:
IMG_5904.jpg


Ich hoffe, dass der Eintritt dann im Übernachtungspreis inkludiert ist :)

Quelle mit allen Bildern
 
Oben