• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Restaurant "Zur Werksküche" @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Restaurant 21.11.2014
Auf der facebook-Seite von Tripsdrill gibt es neue Baustellenbilder zum Restaurant zur Karacho!
image.jpg

Da hat sich seit Saisonschluss schon Einiges entstanden!

image.jpg

Das lässt auf ein tolles Gebäude hoffen!

image.jpg

Momentan siehts noch aus wie die Karacho-Station im ersten Jahr, aber das wird sich bis zum Saisonstart noch ändern!


Hier der Post dazu:
Gute Aussichten für unseren „Karle Kolbenfresser“: Wie ihr sehen könnt, sind die Bauarbeiten an seinem „Anno 1880“ gestalteten Fabrikgebäude in vollem Gange. Mit einem Selbstbedienungsrestaurant und einem großen Tagungsraum im Obergeschoss wird die Thematisierung der Katapult-Achterbahn "Karacho" fortgeführt. Das Restaurant bietet Platz für etwa 300 hungrige Gäste. Darüber hinaus warten auf die Besucher auch thematisierte Toiletten und ein Foto– bzw. Souvenirshop.


Quelle: https://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill/posts/883143808386304
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
image.jpg

Bildquellen:
https://www.facebook.com/Erlebnispa...3143808386304/883143358386349/?type=1&theater (Bild oben)
http://www.coasterfriends.de/forum/...ster-gerstlauer-erlebnispark-tripsdrill-1.jpg (Artwork unten)


Hier seht ihr einen Vergleich zwischen dem Rohbau des Restaurants und dem Artwork.
So sieht man, dass auf das bisher Gebaute noch ein zweites Stockwerk kommt und das rechts neben dem schon gebauten Gebäude noch ein Teil fehlt (der nicht markierte Teil). Ansonsten kann man erkennen, dass man sich komplett an das Artwork hält. Alle Fenster und Türen stimmen überein.

Meine Vermutung:
Ich gehe davon aus, dass der gelb umkreiste Teil des Gebäudes der neue Eingang von Karacho wird und sich im Gebäude des Restaurats ein weiterer Teil der Warteschlange befindet. Wie ich darauf komme? Erstens ist auf dem Artwork an dieser Stelle keine Türe eingezeichnet und zweitens befindet sich dieser Teil des Gebäudes fast genau an der Stelle des alten Eingangs. Wie ich auf einen weiteren Teil der Warteschlange im Gebäude komme? Auf dem Bild oben sieht man, dass sich hinter dem möglichen Eingang von Karacho ein Raum befindet. Hier könnte dann die Ausstellung zu Karle Kolbenfresser entstehen.

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Gerade eben in dem heute veröffentlichen „Gruppen-Programme 2015" Prospekt von Tripsdrill gefunden:
Der Tagungsbereich des neuen Gebäudes wird erst im Laufe der Saison 2015 eröffnen.
Ob auch das Restaurant später eröffnen wird steht dort nicht, deshalb gehe ich auch nicht davon aus:)
Quelle: https://tripsdrill.de/fileadmin/media/pdf/Gruppen-Formulare/Gruppenprospekt_2015.pdf (Seite 15)
Anscheinend wird auch das Restaurant nicht bis zum Saisonstart fertig. In einer Pressemitteilung heißt es, dass während der Saison 2015 ein Themenrestaurant mit bis zu 300 Sitzplätzen entstehe. Von einer Eröffnung müsste daher im Sommer auszugehen sein.

Quelle: https://tripsdrill.de/uploads/media/2015-01-07_CMT.pdf
 

hofstechris

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
87
Das ist sehr schade. Ich werde am 15.Mai das erste mal diesen Park besuchen. Wäre schön gewesen wenn's fertig wäre:D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich bin gespannt, wie man den Vorplatz von Karacho gestalten wird! Momentan ist da ja einfach eine große mit Kies bedeckte Fläche...
Wie oben schonmal erwähnt könnte ich mir das große „Loch" links vom Gebäude als neuen Karacho-Eingang vorstellen!
Das ist sehr schade. Ich werde am 15.Mai das erste mal diesen Park besuchen. Wäre schön gewesen wenn's fertig wäre:D
Vielleicht hat es ja da schon offen! Wer weiß? In fünf Monaten ist einiges zu schaffen! Aber du wirst sicherlich auch so Spaß in Tripsdrill haben:)
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Nach viel zu langer Zeit gibt`s von mir auch endlich mal wieder Bilder aus Tripsdrill :D
Ich war heute morgen dort und bekam eine kleine Führung.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Benjamin Fischer hallo:-)

Erstmal ein paar Aufnahmen von Außen

r1.jpg


r2.jpg


r3.jpg


r4.jpg


r5.jpg


r6.jpg


Dann ging`s rein ins Gebäude

r7.jpg


Hier kommt Aufzug und Treppe nach oben hin

r8.jpg


r9.jpg


r10.jpg


Ganz schön geräumig

r11.jpg


Anlieferung

r12.jpg


Einige Treppen liegen auch schon bereit

r13.jpg


r14.jpg


Und Stahlträger

r15.jpg


Dann ging`s rauf auf`s Stationsdach

r20.jpg


r21.jpg


r22.jpg


r23.jpg


r24.jpg


r25.jpg


Dann ging`s wieder runter

r16.jpg


r17.jpg


Hier kommen wohl die Toiletten hin

r18.jpg


Hier die Anlieferung von Außen

r19.jpg


r26.jpg


Und das war`s auch schon wieder.

Insgesamt finde ich den Bau schon sehr groß und bin gespannt wie es dann fertig ausschaut.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Andy, weißt du ob auch im Inneren der Station gearbeitet wurde? Es wäre irgendwie schön, wenn zur neuen Saison die restlichen nackten Betonwände verschwunden wären. :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Vielen vielen Dak für die Bilder! Wenn du wüsstest, wie sehr ich mich über die Bilder gefreut hab:D
Von innen sieht das Restaurant tatsächlich um einiges größer aus als von außen! Der Bereich um Karacho herum wird durch das neue Restaurant sicherlich um einiges schöner:)
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
War in Stuttgart auf der CMT. Laut Auskunft vom Stand wird zum Saisonstart nur ein Teil vom Restaurant fertig sein, ich weis aber nicht welcher.
Und die Warteschlange wird anscheinend geändert und durch das Gebäude geführt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
War in Stuttgart auf der CMT. Laut Auskunft vom Stand wird zum Saisonstart nur ein Teil vom Restaurant fertig sein, ich weis aber nicht welcher.
Und die Warteschlange wird anscheinend geändert und durch das Gebäude geführt.
Danke für die Infos:)
Da es ja bereits bestätigt ist, dass der Tagungsbereich erst später öffnen wird, gehe ich davon aus, dass das Restaurant zum Saisonstart fertig wird. Das mit der erweiterten Warteschlange ist natürlich toll! Da kann man sicher schön thematisieren:)
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
War in Stuttgart auf der CMT. Laut Auskunft vom Stand wird zum Saisonstart nur ein Teil vom Restaurant fertig sein, ich weis aber nicht welcher.
Und die Warteschlange wird anscheinend geändert und durch das Gebäude geführt.
Schön, dass dir eine Auskunft gegeben wurde...
Als ich dort war standen nur 2 schlecht gelaunte Mitarbeiter am Stand und haben sich fragend angeschaut motz:-)
 
Oben