• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Restaurant "Zur Werksküche" @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Meinen 500sten Beitrag möchte ich meinem absolutem Lieblingspark widmen.

Für 2015 kündigte der Park ein neues Restaurant neben der neuen Katapultachterbahn Karacho an. Und damit man nicht mehr im mittlerweile 112 Seiten starken Karacho-Thread nach News suchen muss gibt es nun diesen neuen Thread.
Zunächst sollte das Restaurant um einiges kleiner werden und dieses Jahr eröffnen, jedoch entschied man sich um und plant nun ein Größeres.

Artwork des Restaurants:

image.jpg

Quelle: http://www.coasterfriends.de/forum/...ster-gerstlauer-erlebnispark-tripsdrill-1.jpg

Das Restaurant wird 300 Sitzplätze haben und den Namen „Restaurant zur Karacho" tragen.
Es ist im Fabrikstil der 1880 Jahre gestaltet.
Außerdem wird es eine Sonnenterasse, Tagungsräume, Toiletten sowie Foto- und Souvenirshop enthalten.
Ich gehe davon aus, dass mit der Eröffnung Karacho und der umliegende Themenbereich fertig thematisiert werden.

Ankündigungsplakat:
image.jpg


Quelle: Screenshot (ab 6:10)
youtu.be/MqmvMJw7pfA

Ich bin sehr gespannt auf die Erweiterung des Themenbereiches!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Finde das einen großartigen strategischen Schachzug - so steigt Tripsdrill in das lukrative MICE-Geschäft ein. Dazu eignet sich der Park vorzüglich: Durch seine Lage mitten in den Weinbergen und die besondere Atmosphäre ist er wie geschaffen für Business-Events und Incentives. Klingt nach einer super Grundlage für weitered Wachstum - denke, wir können uns in den nächsten Jahren auf was freuen!
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Ich habe nur die Befürchtung, dass dann die Station nicht mehr sichtbar ist, wenn der Gebäudekomplex davor steht.
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Ich wusste es auch nicht.
Hab dann mal m -Net geschaut und das her gefunden

MICE ist eine Abkürzung, mit der jener Teil des geschäftlichen Tourismus bezeichnet wird, der die Organisation und Durchführung von Tagungen (Meetings), von Unternehmen veranstalteter Anreiz- und Belohnungsreisen (Incentives), Kongressen (Conventions) und ähnlichen Veranstaltungen (Events) umfasst. Andere Begriffe dafür sind „Tagungswirtschaft“ oder „Tagungsindustrie“ (Meetings Industry).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich habe nur die Befürchtung, dass dann die Station nicht mehr sichtbar ist, wenn der Gebäudekomplex davor steht.
Ich denke, dass ist teilweise auch so gewollt. Ehemalig sollte die Station ja sowieso ganz unter einem Erdhügel verschwinden. Durch das neuen Restaurant wird der Themenbereich wahrscheinlich einen neuen Blickfang und ein tolles Themingelement bekommen, da die Station von außen ja eher schlicht gehalten ist.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Restaurant 27.07.2014
image.jpg

Ankündigungsschild

image.jpg

Überblick des Bauplatzes - Mit Zaun im Vodergrund...

image.jpg

Viel ist ja noch nicht passiert, aber in nächster Zeit geht es bestimmt richtig los!

Bis auf ein paar Fundamente und Kanaldeckel ist noch nicht viel zu sehen. Jedoch stehen einige Baufahrzeuge bereit.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Danke für den neuen Thread, ich habe ihn gleich in unserer Neuheiteliste mit entsprechender Verlinkung ergänzt :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Restaurant 30.07.2014
Auf den letzten Bildern sah man ja eigentlich nichts außer Zaun, deshalb habe ich nochmal Bilder mitgebracht. Das nächste Update gibt es dann erst wieder bei einem sichtbaren Baufortschritt, jedoch kann man hier die Baustelle ganz gut sehen.

image.jpg

Der Sturm vom Vortag ist noch gut zu sehen.

image.jpg

Ein Fundament ist schon fertig. Ich denke das könnte der zukünftige Shop für Onridefotos werden.

image.jpg

Wer genau hinschaut sieht oben auf Mammut einen Storch. Der hat sich auch durch ratternde Züge nicht stören
lassen.

image.jpg

Baustellenübersicht

Bis zum nächsten Baustellenupdate, dann aber mit sichtbarem Fortschritt!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Restaurant 03.09.2014
Es wird nun wieder (nach einer Pause) aktiv gebaut: Es wird gebaggert, Erde abtransportiert und vermessen. Deshalb gibt es (schon wieder) ein Bilderupdate:)

image.jpg

Baustellenübersicht

image.jpg

Lastwagen transportieren Erde ab


image.jpg

Mittlerweile wurde auch einiges an Erde abgetragen

image.jpg

Ich denke, wenn es weiter so schnell voran geht wird man bald weitere Fundamente sehen.


Mir ist aufgefallen, dass man relativ nah an die Schiene von Karacho gräbt (nach dem Stengel Dive). Wenn man so das Restaurant baut, könnte es für die rechts sitzenden Personen möglicherweise zu einem Near-Miss-Element kommen:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Restaurant 15.09.2014
Da ist man mal eine Woche nicht im Park und dann entsteht sowas:
image.jpg

Ein großes Loch

image.jpg

Die Dimensionen des Restaurants lassen sich langsam erkennen.

image.jpg

Blick Richtung Karacho

image.jpg

Hier rasen die Wagen bald knapp am neuen Restaurant vorbei.

Ich bin gespannt wie es weiter geht:)
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
(...)Wir haben exklusiv vom Erlebnispark Tripsdrill einige neue Infos für die Thematisierung rund um Karacho erhalten!
+Die Ausstellung im Wartebereich von Karacho dreht sich rund um die verrückten Erfindungen von "Kalle Kolbenfresser". Wir sind gespannt ;)
+Der Großteil der Gesamtthematisierung wird zur Saison 2015 fertiggestellt sein. Einige weitere Ausstellungsstücke werden danach noch ergänzt.
+Der schon oft vermutete Near-Miss-Effekt bei den Schienen nach dem Stengel-Dive mit dem Gebäude ist bisher nicht geplant.
+Ein Soundtrack ist in Planung. Wir sind gespannt! :D
+Die Tagungsmöglichkeiten über dem Restaurant zur Karacho werden Platz für ca. 100 Personen bieten.


(...)

Quelle: https://www.facebook.com/DeutschlandsAchterbahnenNews
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hoffe ganz stark, dass die Informationen dieser Seite tatsächlich Stimmen, denn diese sind ziemlich vielversprechend:D
-Dass die Thematisierung 2015 fertig wird ist eine tolle Neuigkeit! Dass aber auch in Zukunft weiter thematisiert und erweitert wird ist mal wieder voll „Tripsdrill-Like". Hier stehen die Attraktionen eben nie still!
-Das mit dem Soundtrack ist die beste Nachricht!! Sollte es einer von ImaScore sein dann rast ich aus, aber auch ein Soundtrack eines anderen Produzenten kann toll sein (siehe Mammut)rock2:-)

Also wie gesagt, hoffen wir, dass sich das alles bewahrheitet!

Übrigens sieht man momentan unter der Warteschlange von Karacho weitere, unglaublich viele alte Maschienen und Geräte zum Dekorieren! Ich frag mich echt, wo das alles noch Platz hat:confused:
 
Oben