• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Neues Hotel @ Legoland Deutschland

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hallo Sven,

ehhhm Neid? Nein, definitiv nicht.
Ich habe eine kleine Pension, die sehr gut ausgelastet ist. Also keineswegs vergleichbar.
Und ich bin jährlich Gast im Europa-Park und dessen Hotels welche ich klasse finde.

Und wenn mal jemand von Euch in einem Wellnesshotel
war, in welchen die gesamte Tagesverkostung bei 4****Plus im
Preis inbegriffen ist, dann weiß er dass Parkhotels teils sehr teuer sind.

Ich wusste nicht, dass man hier seine Meinung nicht mehr sagen darf
ohne angegriffen zu werden.
Finde ich sehr schade.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Naja die meisten Aufenthalte in Wellness Hotels sind meist Wochenend Trips oder Kurzausflüge, die in der Regel eher auf "All Inclusive" ausgelegt werden, da so das gesamt Erlebnis einfach besser ist und man keinen Umsatz an umliegende Restaurants "verliert".
Und mit Nachfrage hat das nicht unbedingt was zu tun...
Bei einer mir bekannten Therme sind nahezu alle Wochenenden z.B. ausgebucht, trotzdem zahlt man dort für 2 Tage 4*S + 7Gang Candle Light Dinner + 5Gang Abendessen + 2x Frühstück + Thermenaufenhalt + Massage nicht mehr als im EP für 2 Nächte...

Die Freizeitparkhotels können die Preise einfach so hoch treiben wie sie möchten...gerade in der Hauptsaison für Freizeitparkgäste...das ganze ist wie mit Essen/Trinken.
Die Preise sind für das gebotene zu hoch, aber die alternative (selbst mitbringen) meist nicht attraktiv genug um sie wahrzunehmen...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Hallo X-Treme, so ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Erst schreibst du:

Ich bin selbst Hotelier und verstehe schon Preise zu kalkulieren, aber das ist keine Kalkulation mehr sondern
ein X%-iger Aufschlag der den Leuten die Kohle aus der Tasche zieht.

Sorry für meine Ehrlichkeit. Aber sowas macht mich wütend.

aber dann:


Und ich bin jährlich Gast im Europa-Park und dessen Hotels welche ich klasse finde.

So groß kann die Wut über die Preise ja doch nicht sein. Und naja, so lange Leute dort noch Übernachtungen buchen, warum sollte der Preis sinken?
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Meiner Meinung nach sind die Europa Park zwar teuer, aber trotzdem ihren Preis wert.
Die im Legoland für nahezu den gleichen Preis sind meiner Meinung nach wirklich überteuert.

Da ich auch die interne Sicht von beiden Parks kenne, weiß ich auch wie im Legoland gespart wird an allen Ecken und Kanten.
Der Europa Park arbeitet komplett anders und um einiges professioneller. Das fängt schon bei der Architektur der Räume (zB Spülküchen im EP riesig, im LLD winzig, wobei sich das LLD aber bessert) an und geht weiter zB im Personalwesen, ich versteh dort immer noch nicht wie manche Personen TeamLeader oder Supervisor wurden.


So groß kann die Wut über die Preise ja doch nicht sein. Und naja, so lange Leute dort noch Übernachtungen buchen, warum sollte der Preis sinken?
Beim Europapark kann ichs gut verstehen, ich würd auch sofort wieder dort übernachten.
Beim Legoland kann ichs nicht verstehen, dass obwohl sie so gut wie nichts neues bauen im Park, jedes Jahr teurer werden, dass sie immer wieder 100% Auslastungen fahren.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Letzteres ist doch ganz einfach. Das was den Preis hochtreibt und die Leute ihn bezahlen lässt ist die Marke LEGO. Sie ist ganz unabhängig vom Legoland bekannt und schafft mit einem ganz anderen Produkt (den Bausteinen) Anreiz, den Park zu besuchen. Die Marke Europapark definiert sich dagegen erst durch das, was der Park und die Hotels bieten. Deswegen muss hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Und abschliesend: Falls euch das Thema Hotelpreise so stark bewegt dann eröffnet bitte einen eigenen Thread dazu. Hier im Newsbereich geht es um das Bauprojekt des Legolandes und nicht um irgendwelche Preisvergleiche und ob die Preise gerecht sind oder nicht.

Gruß
Michi
 
Oben