• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Neues Hotel @ Legoland Deutschland

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das Legoland Deutschland wird 2016 sein drittes Hotel eröffnen.
Einige Fakten:
-Geplante Eröffnung: 27.07.2016
-ca. 25 Meter hoch
-Kosten: ca. 30 Millionen Euro
-Gebaut im Stil der „Lego-City"
-Umfrage erbrachte: 88% der Besucher würden dort gerne übernachten
-600 Betten
-Beinhaltet Rezeption für das gesamte Feriendorf
-Eine Nacht soll für eine Familie ca. 500 Euro kosten, inklusive Indoor-Pool und Wasserspielplatz, 5 Sterne Komfort
-Neben dem neuen Hotel ist noch eine Menge Platz. Angedacht ist ein neues Spaßbad.

Artwork:
image.jpg


Quelle (Fakten und Artwork): Legoland Deutschland : Legocity darf hoch hinaus - Nachrichten Günzburg - Augsburger Allgemeine
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Die geben ja Gas. Der Bedarf an hochpreisigen Übernachtungen scheint enorm groß zu sein im Legoland, die Königsburg kam dieses Jahr und die Ritterburg 2013.
Wenn das neue Hotel auch Rezeption für das Feriendorf sein soll dürfte die recht weit vorne geplant sein, vielleicht im Bereich des jetzigen Parkplatz?
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
-Eine Nacht soll für eine Familie ca. 500 Euro kosten, inklusive Indoor-Pool und Wasserspielplatz, 5 Sterne Komfort

... und alleine das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, das mich definitiv von einer Buchung abschrecken würde.

nur zum Vergleich: Für das Geld kann man z.B. auch locker mit der Familie in Bosrijk unterkommen, und das für ZWEI Nächte und DREI (!) Tage Eintritt in EFTELING (und bei einer Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern bleibt da sogar noch ordentlich Taschengeld übrig, die man für Verpflegung im Park ausgeben kann).

Wers mag, darf natürlich gerne 500 Euro pro Nacht bezahlen, meine Prioritäten würde ich aber anders setzen...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
... und alleine das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, das mich definitiv von einer Buchung abschrecken würde.

nur zum Vergleich: Für das Geld kann man z.B. auch locker mit der Familie in Bosrijk unterkommen, und das für ZWEI Nächte und DREI (!) Tage Eintritt in EFTELING (und bei einer Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern bleibt da sogar noch ordentlich Taschengeld übrig, die man für Verpflegung im Park ausgeben kann).

Wers mag, darf natürlich gerne 500 Euro pro Nacht bezahlen, meine Prioritäten würde ich aber anders setzen...
Stimmt, ist sehr sehr teuer! Für den Preis bekommt man auch eine Übernachtung im Colosseo in den Themensuiten!
Wenn ich allerdings richtig lese ist der Preis so hoch, damit bestehende Hotels in Günzburg nicht gefährdet werden.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Man sollte bei Merlin nie den vollen Preis bezahlen! Wer das tut ist selbst schuld. Für alle Attraktionen/Hotels usw. was Merlin betreibt gibt es im internet massenweise Gutscheine! Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich so viele Leute finden lassen die hier 500 Euro für eine Nacht ausgeben wollen aber wer weis. ;)

Ich denke auch das das Hotel relativ weit vorne entstehen wird. Vielleicht sogar auf den Vorhandenen Parkplätzen vor dem Feriendorf!
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Hier ein komplettes Artwork aus der Günzburger Zeitung:

IMG_1970.jpg



Hier noch einige Infos zum Neuen Hotel:

-Hotel wird Platz für 150 Zimmer und insgesamt 600 Betten bieten,
-Es wird ein weiteres Restaurant mit 300 Sitzplätzen beinhalten,
-Die Hotelgäste werden die Möglichkeit haben ihr Auto in der Tiefgarage des hotels zu Parken. Versteh ich eigentlich garnicht warum man ne Tiefgarage baut da ja Platz genug im Feriendorf ist.
-Rezeption wird als Polizeirevier gestaltet werden und als zentrale Rezeption im Feriendorf dienen,
-Auf dem 25m Hohen Gebäude wird eine Dachterrasse mit Wasserspielplatz entstehen,
-Zimmer werden in verschiedenen Themen gestaltet werden. (Polizei, Feierwehr usw.)
-Mit Eröffnung dieses hotels wird der Zahl der Übernachtungen im Feriendorf auf 2500 ansteigen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sieht echt schön ausapp:-) Nicht so „klotzig" wie die alten, wenn ihr versteht was ich mein...
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
So ein Polizeirevier hab ich früher schon mal für meinen Neffen zu Weihnachten zusammen gebaut. Und eine Übernachtung kann ich mir als ehemaliger "Legofreak " durchaus vorstellen .Ich würde die Feuerwache bevorzugen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Das neue Hotel ist zwar erstmal vom Tisch, dafür wird aber anscheinend eine etwas kleinere Erweiterung des Hotelangebots umgesetzt. Es sollen 34 neue Hotelzimmer im Drachen-Look entstehen. Wird wohl eine Erweiterung des schon bestehenden Hotels!

Legoland Deutschland Facebook schrieb:
Heute setzte unser Geschäftsführer gemeinsam mit der stellvertretenden Landrätin und dem Günzburger Oberbürgermeister den ersten Spatenstich für die neue Drachenburg im Feriendorf - bei uns natürlich nicht mit Erde, sondern mit bunten LEGO Steinen. Pünktlich zum Saisonstart 2016 soll die Burg mit 34 Zimmern im Drachen-Look fertig sein.

12004087_10153614054234812_6292132027230147216_n.jpg
12032060_10153614061724812_6643784345562561555_n.jpg
10405641_10153614054969812_475273485408034770_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Aktueller Stand der Bauarbeiten:
12243487_10153723014479812_4579304981508719223_n.jpg
12247086_10153723014629812_5024676257762440981_n.jpg
12249691_10153723014359812_8492541433531582180_n.jpg


LEGOLAND Deutschland schrieb:
Im Feriendorf laufen die Bauarbeiten für die neue Drachenburg auf Hochtouren. Das Erdgeschoss ist schon fast fertig. Wenn es so weiter geht, steht der Eröffnung zum Saisonstart am 19. März 2016 nichts mehr im Weg - drückt uns die Daumen.

Quelle
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Ich frag mich immer noch, wie die sich das mit den Gastro Kapazitäten vorstellen, weil ein neues Restaurant wird es ja nicht geben. Und letzte Saison waren die Kapazitäten bereits ziemlich an der Grenze.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ich finde es unglaublich unverschämt, wie sich Freizeitparks aus "ziemlich normalen" Hotels
so einen Preis erlauben können.
Ein wahrliches Wellnesshotel in einem Skigebiet in Österreich kostet ca zwischen 130 und 160 Euro die Nacht.

Ein Hotel in einem Freizeitpark kostet schon mal 180.

Meiner Meinung nach: Mega-Überteuert!! Und eben auch unverschämt.

Ich bin selbst Hotelier und verstehe schon Preise zu kalkulieren, aber das ist keine Kalkulation mehr sondern
ein X%-iger Aufschlag der den Leuten die Kohle aus der Tasche zieht.

Sorry für meine Ehrlichkeit. Aber sowas macht mich wütend.

Eintrittspreiserhöhung - absolut kein Thema - alles super
Aber Hotelzimmer zu solchen Preisen geht einfach nicht.
 

ramp

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
25
Ich behaupte Wellnesshotels und Europapark oder PHL Parkhotels haben den selben Standart, oder sogar die genannten Parkhotels einen höheren, da finde ich Preise von bis zu 220€ ganz ok, und die Auslastungszahlen geben den Parks auch recht.
Beim Legoland zahlt man natürlich den Namen mit. Sie werden sich das auch genauer überlegt haben mit dem Preis, und die Strategie wird aufgehen, da bin ich mir sicher. Ich würds im EP zahlen, im Legoland nicht.
 
Oben