• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009: Bakken Neuer Coaster

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Jetzt hat diese Bahn auch ein eigenes Thema verdient - die Infos wurden aus den Neuheiten Thread hierher kopiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Bakken - Dänemark

Bakken - Dänemark

Hallo,

hier hab ich mal eine Neuigkeit zum Freizeitpark Bakken in Dänemark:

Es wird ein neuer Intamin Spinningcoaster Namens Tornado

Man wird jeweils zwei und zwei gegen einander in den Wagen sitzen, die sich während der Spinner um die eigene Achse drehen sollen, wobei die sich an Bord befindlichen Personen bis zu einer G-Belastung von bis zu 5 g ausgesetzt werden.

Technische Daten:


Typ: Stahl - Sit Down
Status: Eröffnung 2009

Hersteller: Intamin
Kategorien : Spinning
Länge: 299.9 m​
Höhe: 10.1 m
Inversionen: 0

Quellen:
Bakken.dk: Tornado rammer Bakken
Bakken to Build Mini Intamin Spinning Coaster In 2009 - Theme Park Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Freizeitpark Bakken-Update:
auf der Homepage ist schön zu sehen, daß es wohl nun ein (zum Teil) Indoorcoaster wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Freizeitpark Bakken-Update:

So jetzt sieht es schon mal richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier ein paar aktuelle Fotos:

billede017.jpg


billede020.jpg


billede014.jpg


billede011.jpg


billede015.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
So jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern und die ersten Testfahrten werden - so wie in vielen anderen Parks momentan - gemacht.

Mir persönlich gefällt das Ding ganz gut - bin mal gespannt wie sich es fährt:D
billede001.jpg


billede006.jpg


billede007v.jpg


billede008.jpg


billede010.jpg


billede013.jpg
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Sehr schöne Coasterapp:-)

Sieht so aus,als hätte die ganze Coaster ganz schönes Tempo drauf yummy:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Schulterbügel bei einem Spinningcoaster?! Das geht ja mal garnicht. Aber sonst sieht es ja toll aus.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Wow, wer wusste das??

Wow, wer wusste das??

Nach dem schon überschnellen Lifthill, gibs noch einen Kick! Und zwar ein Mini Abschuss! Wie geil ist das denn!
hier der Youtube Link:
YouTube - Tornado, Bakken

anb:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
leider durften wir nur einen einzigen Zug im Testbetrieb sehen - und das ging wirklich ab. Aber was bring uns schon ein Testbetriebk:-)motz2:-)bang:-)k:-)bang:-)motz:-)motz2:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ok, ich ziehe meine Aussage zurück. Schulterbügel sind definitiv nötig. :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
und ich will das ding unbedingt fahren... Thomas wolltest du ned nochmal rauf? ich such Flug nach Kopenhagen, du überzeug deine Liebste und los gehts :D
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
ach, und ich hab in diesem Jahr leider nur noch Zeit um in den EP zu fahren.. Mist motz:-)
 
Oben