• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wicker Man (Holzachterbahn, GCI, Secret Weapon 8) @ Alton Towers - UK

HausBernd

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
@Mario, sorry nochmal, habe trotz Suche den Thread hier nicht gefunden! Passe das nächste mal besser auf. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Kein Problem, lieber doppelt als gar nicht :) Können wir ja ganz easy zusammenlegen ;)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Schau mal in Mario`s Post #15, da hat er das auch schon erwähnt.

Wird wohl so kommen, ich trauere dem Flume aber auch nicht wirklich nach
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wie im Vereinigten Königreich üblich, wurden für das Genehmigungsverfahren wieder einige Übersichtspläne eingereicht!

Die neue Attraktion entsteht wie bereits erwähnt auf dem Bauplatz der Wildwasserbahn...
SW83.jpg
SW84.jpg
SW85.jpg


Grobes Layout
SW81.jpg


Laut Plan wird der erste Teil des Lifts ca. 24° steil und danach mit zirka 12° fortgesetzt :confused:

Stations- und Wartungsbereich
SW82.jpg


Für mich deutet alles auf eine Holzachterbahn (vllt. GCI) hin :)

Quelle via Quelle

Bei der ersten Quelle kann man sich die drei eingereichten PDF Datein selber anschauen. Da wurde echt jeder Baum aufgelistet der in dem Bereich steht :D Kann man nur hoffen, dass in dem Bereich hohe Bäume stehen...

Wird sicher nicht lange dauern, bis der erste Fan was mit No Limits 2 bastelt :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Das ist meine Vermutung. Der Lift ist, wie Mario ja schon festgestellt hat zweigeteilt. Einmal eine Steigung von 24 Grad und einmal eine Steigung von 12 Grad. Diese Anordnung ist wohl auf das vorhandene Gelände und dir Vorschrift, dass Bahnen nicht höher als die umliegenden Bäume sein dürfen, zurückzuführen.
In meiner Simulation, in der ich die vorgegebenen Höhen der Strecke (höchste und tiefste Punkte sind jeweils markiert) berücksichtigt habe, muss der Zug den höchsten Punkt mit Rund 25 bis 30 km/h überwinden, um den Rest der Strecke überhaupt in angemessener Geschwindigkeit zu durchfahren. Somit habe ich darauf geschlossen, dass der zweiter Abschnitt (12 Grad Steigung) als Launch ausgeführt wird. Natürlich könnte es sich auch um einen zweiten Kettenlift handeln, das scheint durch die verlangte Geschwidnigkeit sowie den flachen Anstieg allerdings weniger plausibel. Und ein Launched Woody (z.B. von GCI) wäre ja auch eine Weltneuheit - und Alton baut ja gerne Prototypen. ;)
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Ziemlich krasse Entäuschung finde ich... das als Secret Weapon bezeichnen? Warten wir mal ab...
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich finde der Entwurf sieht ziemlich cool aus. Wird mit Sicherheit eine sehr spaßige Bahn :)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ich glaube nicht, dass das Alles ist. In jüngster Vergangenheit hat Alton Towers schon mal seine Besucher "enttäuscht". Der Smiler Vorfall war für die Presse ja ein gefundenes Fressen. Und was gab es damals für ein Drama als sich SECRET WEAPON als Thirteen entpuppte, ich denke Alton Towers weiß was zu bauen ist...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich frage mich, warum viele bei einer größeren Neuheit immer gleich von einer Mega-Thrillattraktion ausgehen. Wieso sollte Alton Towers nicht auch mal eine große (Holz-)Achterbahn für Familien bauen dürfen, die aber auch Thrillseekern ihren Spaß bereitet? Der Park hat sehr viele tolle Thrillcoaster, mit Smiler hat erst vor drei Jahren einer eröffnet. Eine schöne Holzachterbahn würde für mich jedenfalls perfekt in den Park passen - „Secret Weapon" muss ja nicht gleich bedeuten, dass es sich um eine Thrillachterbahn handelt - es steht eher ganz einfach für eine neue Großattraktion.
Das soll nicht bedeuten, dass ich etwas gegen einen weiteren Thrillcoaster hätte, allerdings verstehe ich nicht, wie man ohne jegliche offizielle Informationen zur Bahn schon enttäuscht sein kann...
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Dann schau doch mal was die letzten Secret Weapons waren, ich meine Das nur Thirteen als Family Ride bezeichnet werden kann. Obwohl so ganz steige ich durch Secret Weapon nicht durch. Gehört "Air" jetzt dazu oder nicht und was ist mit "Rita". Im Internet habe ich immer nur von 4 SW gelesen...und dabei sollte das hier die 8. werden
 
Oben