• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015-2019: Renovierungsarbeiten (mehr als 10 Attraktionen) @ Disneyland Resort Paris

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Im Renovierungsplan steht nur eine kurze Schließung im Mai, vermutlich zur Wartung, der Plan geht allerdings auch nur bis September. Ich denke auf jeden Fall, dass das sehr gute Nachrichten sind. Ich mag zwar den Rock‘n‘Roller Coaster, aber gerade die Gestaltung im Außenbereich lässt doch sehr zu wünschen übrig. Wenn man das endlich angeht, kann ich das nur begrüßen. Auch an der Stelle von Armageddon könnte man etwas Neues schaffen, die Attraktion ist mittlerweile wirklich veraltet und den Film kennen heute leider auch viele nicht mehr. Aber BITTE liebes Disneyland Paris, lasst uns den Tower of Terror!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Na dann, warten wir bis die Schönheit ihre vorübergehende Zelle wieder verlässt...

28617030_767357176787650_8630083642080096902_o.jpg

https://www.facebook.com/ED92.org/photos/pcb.767357193454315/767357176787650/?type=3&theater
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Ich war die letzten 4 Tage im Disneyland und war dies auch 2015, daher kann ich mal einen Vergleich der Zustände vor und nach der Renovierung ziehen und einige Beobachtungen schildern.


Disney Illuminations / Disney Dreams

Eine sehr interessante Beobachtung zuerst: Wir saßen am Donnerstag gegen 22:30 im Inventions im Disneyland Hotel, als wir laute Musik aus Richtung des Parks vernommen haben und siehe da, man hat Projektionen auf das Schloss getestet. Das schienen zunächst nur Szenen aus Illuminations zu sein, bis mir aufgefallen ist, dass einige Szenen aus Disney Dreams zu sehen waren. Interessant dabei war, dass teils auch weiche Übergänge von Illuminations Szenen auf Dreams Szenen zu sehen waren, verschiedene Szenen aus beiden Shows also miteinander kombiniert wurden. Aufgefallen ist mir dabei insbesondere die Szene mit Aladdin „Friend Like Me“, welche in voller Länge lief. Ich glaube auch die ehemalige König der Löwen Szene und Glöckner von Notre Dame Szene gesehen zu haben, davon allerdings jeweils nur Bruchteile. Folgendes ist spekulativ, aber ich könnte mir gut vorstellen und hoffe sogar, dass entweder die besten Szenen der Shows kombiniert werden oder sogar beide Shows im Wechsel vorgeführt werden und man entweder neue Technik installiert oder Dreams so anpasst, dass es mit der gleichen Technik auskommt, wie Illuminations.


Beurteilung von Illuminations

Denn ich muss sagen, dass ich Dreams weitaus berührender, beeindruckender und mehr „Disney-like“ fand, als Illuminations. Ich finde, dass echte Schauspieler auf dem Schloss irgendwie befremdlich sind (Pirates of the Carribean, Star Wars, Schöne und das Biest) und insbesondere Star Wars passt überhaupt nicht in die sonst eher magische Show. Dafür sollte man dann doch eher eine permanente Show in den Studios etablieren. Bei Dreams hat mich auch begeistert, wie toll viele Szenen auf das Schloss abgestimmt waren und wie die Konturen des Schlosses ausgenutzt wurden, insbesondere in der Aladdin Szene. Illuminations wirkt eher so, als würde man das Schloss in seiner ganzen Größe als Leinwand nutzen. Das mag auch daher kommen, dass Dreams einzig und allein für Paris konzipiert wurde und Illuminations zu großen Teilen von der Show in Shanghai übernommen wurde, wo das Schloss ja deutlich größer ist und daher mehr Projektionsfläche bietet. Auch den Beginn finde ich jetzt unprofessionell gelöst. Während bei Disney Dreams sehr beeindruckend das Licht aus und die Scheinwerfer hinter dem Schloss an gingen, wird bei Illuminations das Schloss vor der Show angeleuchtet und wenn die Show beginnt, wird ganz plötzlich eine Fassade auf das Schloss projiziert. Zu Illuminations kann ich also das Fazit ziehen: Natürlich weiterhin eine großartige und beeindruckende Show, die ich keinesfalls schlecht reden möchte, ich als riesiger Dreams Fan war jedoch ein wenig ernüchtert und würde Illuminations nicht als vollwertigen Nachfolger bezeichnen.


Renovierungsarbeiten

Die Renovierungsarbeiten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Sämtliche Attraktionen, welche renoviert wurden, strahlen wieder, Effekte funktionieren wieder und alles sieht so aus, wie es sein sollte. Space Mountain fährt sich als „Hyperspace Mountain“ mit den neuen Zügen wieder sehr weich und die Projektionen sind auch klasse! Dennoch finde ich, dass das Star Wars Thema sehr provisorisch wirkt und bin daher überzeugt, dass dieses bald wieder entfernt wird. Aufgefallen ist mir, dass die Effekte der Kanone inklusive Nebel nicht funktionierten. Möglicherweise sind diese außerhalb der Hauptsaison ausgeschaltet, andererseits funktioniert beispielsweise der Nebel bei Big Thunder Mountain auch. Ob es sich hier wieder um einen Defekt handelt? Auch die sonstigen Verschönerungen verbessern das Gesamtbild immens. Big Thunder Mountain strahlt wieder, Peter Pan’s Flug sieht wieder modern aus und Jack Sparrow & Co. fügen sich super in das Gesamtbild von Pirates of the Caribbean ein.


Sleeping Beauty Castle

Nach dem Vorfall Mitte Dezember wurden vom Schloss sämtliche goldene Spitzen entfernt. Bisher wurden diese leider nicht wieder aufgesetzt, was ich sehr schade finde, da man doch sieht, dass irgendetwas fehlt. Möglicherweise ist die Konzeptionierung einer besseren Befestigung allerdings auch komplizierter als erwartet.

IMG_2738.jpg



Phantom Manor

Zuletzt nun noch einige Bilder von der Bauarbeiten bei Phantom Manor.

IMG_2527.jpg

IMG_2550.jpg

IMG_2552.jpg

IMG_2553.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
BREAKING NEWS:
Beim
DLP Inside Ears Meeting welches im Disneyland Paris Hotel New York heute Abend stattfand, wurde eine überraschende Attraktion angekündigt für den Herbst 2018:
“Coming at DLP Discoveryland Theatre and will open this October!
It's the 3D attraction Mickey's Philarmagic” diese Attraktion ist eine Kopie der Attraktion aus dem Magic Kingdom (WDW) Orlando Florida.

515224B0-7017-435C-900A-47CF6FAD9822.jpeg


Quelle:
DLP InsideEars Event Disneyland Paris
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Das Philharmagic kommt war wohl mit die größte News. Aber es wurde auch gesagt, das das Disney Village tatsächlich überarbeitet wird. Die Pläne seien zu 90 % fertig und das man beim erarbeiten des Konzeptes Hilfe aus den USA hatte. Außerdem wurde ein neuer Showleiter eingestellt, der das Showprogramm im DLP erweitern solle. Ziel sei es das keine Bühne mehr im Disneyland Paris leer sein solle. Außerdem hat man ein Programm angekündigt, das die Qualität von Castmember verbessern soll.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Hey ich dachte ich fasse hier mal die Neuigkeiten der "insidears" Veranstaltung aus dem Disneyland Paris gestern zusammen:

Dies Zitate kommen von der Seite "dein-dlrp.de - Disneyland Paris Reiseführer" und dienen der Vereinfachung, ich wollte ungern nochmal alles abtippen, gebe aber am Ende meine eigene Meinung dazu wider.



1. -
Im Oktober werden wir Mickey’s PhilharMagic endlich bei uns erleben können!
Philarmagic wird im ehemaligen Captain EO Theater, dem Discoveryland Theater eröffnen.

2. -
Der MagicPass ist bestätigt aber wir werden leider keine MagicBands bekommen!
Daniel Delcourt ist der Ansicht, dass jedes Resort seinem eigenen Ansatz folgen muss. Magic Bands seien nicht der passende Weg für das Disneyland Paris.

Auch wenn es nicht die bekannten Bänder aus WDW werden finde ich es dennoch eine interessante Neuheit.

3. -
Es sind weitere Hard Ticket Events wie das Electroland oder Jazz love Disney geplant.
Das Food & Wine Event wird dieses Jahr sogar noch ergänzt und bietet euch somit vom 27. Juli bis 29. September ganze sechs neue Stände, an denen Ihr Leckereien probieren könnt! Neu mit dabei werden unter anderem Italien und Belgien sein.

4. -
Endlich sind die Arbeiten für die Zukunftsplanung des Disney Village abgeschlossen.Daniel Delcourt hat gesagt, der Stand sei bei 90% und das neue Konzept zusammen mit Disney in den USA entwickelt worden.
Wir können bald den Beginn der Neuerfindung des Disney Village erwarten.

Man darf gespannt sein, was aus dem Village wird.

5. -
Nach einem Besuch in Anaheim hat Daniel Delcourt sich auf Grund der dortigen Erfahrungen entschieden, dass sich am Servicelevel im Disneyland Paris, bei der Freundlichkeit der Cast Member und dem Verhalten gegenüber den Gästen vieles verbessern kann.
Deshalb wurde nun ein neues Programm aufgelegt, dass das Ziel hat, die Cast Member in Paris auf den Level der US Parks zu bringen.

Das die CM in Paris unfreundlich sind kann ich jetzt nicht behaupten, aber Freundlichkeit gegenüber dem Gast hat natürlich immer oberste Priorität.

6. -
Mickeys 90. Geburtstag steht schon bald bevor. Vom 1. Oktober bis 6. Januar könnt ihr an 5 Location zusammen mit den so genannten Cupcake Girls tolle Kuchen bekommen.
Aber das ist noch nicht alles!
Für jede Season in diesem Zeitraum gibts es noch einmal extra Highlights.
So wird es zu Halloween ein extra Float geben im Phantom Manor Storyline Design nur für Mickey und auch für Weihnachten wird es wieder extra magisch für ihn!

7. -
Die neue Marvel Show soll anders werden, als alle andern zuvor.
Mit vielen Figuren auf der Stark Expo, die man noch nie zuvor in den Parks gesehen hat wie Black Panther und Black Widow, aber auch Star Lord, Bruce Banner und vielen mehr

Na endlich mal was, was andere Parks so nicht haben :D

8. -
Der PhotoPass Day kommt auch dieses Jahr wieder zurück! Also merkt euch schon mal den 19. August vor!

9. -
2020 soll es endlich soweit sein - die Molly Brown wird nicht mehr alleine ihre Runden auf den Rivers of the Far West drehen.
Wie lange von den Fans herbei gesehnt wird endlich die Mark Twain saniert werden und zurückkehren.

10. -
Ratatouille wird von August bis Dezember 2018 schließen. Der komplette Bodenbereich muss saniert werden, da immer wieder massive Probleme mit der Übertragung der Steuersignale auftreten.

Höre ich zwar jetzt zum ersten Mal das es dort Probleme gibt, finde es aber gut, dass Disney sowas immer gleich anpackt. Sicherheit geht vor!

11. -
Die (nähere) Zukunft des Buzz Lightyears Pizza Planet ist nun endgültig geklärt.
Allerdings wird dort in naher Zukunft kein neuer Bereich für Attraktionen oder Restaurants entstehen, sondern ein großes neues Eventzelt, dass Kapazitätsengpässe die aus der Schließung des Hotel New York und des angeschlossenen Kongresszentrums resultieren, auffangen wird.

Sehr schade, aber mal sehen was da dann für Events hin kommen.

12. -
Nach dem Hotel New York wird das Disneyland Hotel renoviert.
Neu gegenüber bisherigen Meldungen ist aber, dass es nicht nur renoviert wird, sondern ein neues und frisches Konzept bekommen soll.
Mehr wollte Daniel Delcourt nicht verraten - aber er war sich sicher, dass wir begeistert sein werden!

Das Hotel wird für die umfassende Renovierung 2020 schließen.

Was man so an Hotelbewertungen liest, scheint das auch dringend notwendig zu sein. Bin mal gespannt, ob man in dem Zug dann auch gleich die Preise nochmal anschraubt...

13. -
Aus Walt Disney World ist bereits das neue Mobile Order System für die Fast Food Restaurants bekannt - nun soll es auch nach Paris kommen.
Bei diesem System könnt Ihr Eure Gerichte vorab über die App bestellen und müsst diese dann nur noch, wenn Ihr zum Restaurant kommt, am Counter abholen, statt lange anzustehen.

Schlägt in die gleiche Kerbe wie es McDonalds mittlerweile deutschlandweit einführt. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet darf jeder selbst entscheiden.

Alles in allem sind das doch recht positive Neuheiten, auch wenn keine wirkliche neue "Attraktion" in dem Sinne dabei ist. Aber Disney lebt eben auch von den vielen Shows und Events.

Desweiteren wurden noch einige Merchandise-Artikel vorgestellt, die ich hier aber jetzt nicht alle einfüge.

Quelle: Facebook-Seite
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Mickey's Philarmagic wird für Paris ein echter Gewinn sein, da warte ich schon Jahre drauf. :) Die Show schafft es bei mir immer endgültig die 100% Disneyfeeling zu verschaffen. Leider ist der Standort etwas ungünstig, aber in dem Fall bin ich der Meinung, lieber dort, als gar nicht.
Das man sein Show Programm verstärken will ist ebenfalls sehr positiv, allerdings wird das alle Jahre wieder mal angekündigt und dann doch nicht umgesetzt. Mal abwarten, aber mit der Stark Expo Show macht man ja schonmal gut weiter, wo man aufgehört hat. Immerhin gab es in letzter Zeit ja tatsächlich neue Shows, bzw. Ersatzshows für die bestehenden Theaterräume.

Freut mich, dass es anscheinend weiterhin bergauf mit dem Resort geht.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Mickey's Philarmagic wird für Paris ein echter Gewinn sein, da warte ich schon Jahre drauf. :) Die Show schafft es bei mir immer endgültig die 100% Disneyfeeling zu verschaffen. Leider ist der Standort etwas ungünstig, aber in dem Fall bin ich der Meinung, lieber dort, als gar nicht.
Das man sein Show Programm verstärken will ist ebenfalls sehr positiv, allerdings wird das alle Jahre wieder mal angekündigt und dann doch nicht umgesetzt. Mal abwarten, aber mit der Stark Expo Show macht man ja schonmal gut weiter, wo man aufgehört hat. Immerhin gab es in letzter Zeit ja tatsächlich neue Shows, bzw. Ersatzshows für die bestehenden Theaterräume.

Freut mich, dass es anscheinend weiterhin bergauf mit dem Resort geht.

Man merkt jetzt, das die Mutterfirma zu 100 % das Sagen hat. Auch die Riesengroße Erweiterung der Studios ist ja da ein Zeichen. Auch wenn das DLP selten im Plus war, man darf nicht vergessen, kommen immer um die 15 Millionen Besucher jährlich ins DLP. Vielleicht ist ja Philharmagic erst der Anfang. Vielleicht wird ja in einigen Jahren das Fantasyland genauso erweitert und renoviert wie im Magic Kingdom in Orlando. Auch das das Disney Village tatsächlich renoviert wird, zeigt ja das sie großes Vorhaben. Ich bin gespannt, wie das Village erneuert und erweitert wird. Obwohl ja eigentlich für eine Erweiterung nicht mehr viel Platz ist. Ich hoffe das aber mehr Themenrestaurants wieder kommen werden. Sowas wie ein T-Rex-Restaurant. Leider gabs ja in der letzten Zeit mehr eher schmucklose Fast-Food-Restaurants.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Das DLP brauch dringen ne neue Top Attraktion im Hauptpark, entweder sowas wie Cars, oder eine Wasserbahn.
 

Seb1188

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
22
Das DLP brauch dringen ne neue Top Attraktion im Hauptpark, entweder sowas wie Cars, oder eine Wasserbahn.

Das stimmt schon. Nur wenn man sich den TEA-Report ansieht hat der Hauptpark 9 Mio. Besucher, die Studios aber 5 oder 6 Mio. Da würde ich genauso vorgehen ehrlich gesagt. Die Studios sind auch viel kleiner und vom Gesamtkonzept gesehen immernoch eigentlich ne "Missgeburt" für Disney-Verhältnisse. Der ganze Park wirkt irgendwie komisch von der Aufteilung und den Attraktionen außer der Tower und Ratatouille. In dem Park stimmt so vieles nicht. Rock´n Rollercoaster außen für Disney eine Katastrophe, die Stuntshow einfach nur langweilig, Crush von der Kapazität ein Totaldesaster. Die Studiotour war schon zigmal wegen Streckenverlegung geschlossen. Das Toystoryland ist eher dafür da um die Kapazitäten zu erhöhen scheint mir. Ich frag mich echt wer diesen ganzen Mist verzapft hat. Das da Disney selbst nicht am Ruder war fällt sofort auf. Das neue Konzept scheint dagegen schlüssig und eher typisch Disney. Der Hauptpark dagegen ist schon typisch Disney und die Mängel wie vernachlässigte Renovierungen und schlechte Restaurant -und Souvenirangebote wurden oder sollen laut Plänen behoben wrden.

Es war denke ich nie gewünscht den Studiopark zu bauen, aber ich denke mn musste, damit die wertvolle Fläche nicht an andere Investoren geht, die dort sicherlich Hotels und Restaurants gebaut hätten, was fürs Resort und Village eine Katastrophe gewesen wäre. Ich meine es gab Auflagen, dass der Park gebaut werden musste.

Sollte das neue Konzept ziehen und mit Starwars für die Teenies und Erwachsenen, alternativ Marvel (für die, die mit Starwars nchts anfangen können) und Frozen für die Kinder sollte es das, wird dann sicherlich auch der Hauptpark zum Zug kommen. Wer sieht wie die Planungen der Studios aussieht solte mit etwas Fantasie auch sehen was alles im Hauptpark möglich sein kann. Allerdings dauert das noch ein paar Jährhen. Ich denke aber wir können schon froh sein, dass sich im Resort überhaupt was tut. Das mit dem Starwarsland in Paris ist schon ziemlich genial. Seit der Ankündigung für die US-Parks dachte ich das braucht Paris dringend, dahte aber zu 90 % das wird nie kommen.

Im Gegensatz zu anderen Disneystandorten hat der Hauptpark noch genug Platz. Ich glaube auch das wurde mit Absicht damals schon so geplant. Ne neue Splash Mountain Version oder Grizzly River Run im Frontierland, Indiana Jones Darkride im Adventureland, Arielle oder Seven Dwarfs im Fantasyland und Tron oder gar 20.000 Leagues under the Sea (oder wie das genau heißt) und ein einheitlicher Discoveryland-Look.
Auch wenn es utopisch klingt, aber das alles könnte wahr werden, jetzt wo Disney selbst am Ruder ist. Auch ganz neue Konzepte sind denkbar. Nur eins brauchen wir. Zeit und Geduld. Das wird nicht in nächster Zeit geschehen. Aber Starwars ist für die, de nicht mal eben in die USA können auch schon ganz nett für den Anfang.

Bei einer Sache ist Paris ganz hintendran. Das sind die Animatronics. Ich hab letztes Jahr ne Liste in Youtube gesehen von den glaube ich 25 besten Disney-Animatronics und der beste in Paris war Platz 22 oder 23 und zwar der Drache unterm Schloss, der auchschon 25 Jahe auf em Buckel haben dürfte. Ich habe noch nie live Animatronics gesehen, die mich umhauen. Da habe ich beim Youtube-Video vom Frozen Darkride in Orlando mehr gestaunt als bei jedem Animatronic, den ich live gesehen hab. Das Frozen in die Studios einzieht und Starwats sicherlich nicht ohne moderne Anmatronics auskommen dürfte ist für mich schon genial. Auch wenn ich dann evt. vorher schon in den Disneyparks in Asien war.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
AKTUELLE UND ZUKÜNFTIGE RENOVIERUNGSARBEITEN[SUP](1)[/SUP]


EEPtableArrow.jpg

EEPtableArrow.jpg

EEPtableArrow.jpg

Von April bis Juni 2018Cinémagique - Neue Show
(Bis zum 10. Juni 2018)
Phantom ManorMad Hatters’ Tea CupsCrush’s Coaster
(Von April bis Mai)
Star Wars: Path of the JediRock ’n’ Roller Coaster starring Aerosmith
(Juni)
Von Juli bis September 2018Phantom ManorStar Wars: Path of the JediIndiana Jones[SUP]TM[/SUP] and the Temple of Peril
(Ab September)
Cars Quatre Roues Rallye
(Ab September)
Ratatouille: The Adventure
(ab Ende Juli)
Von Oktober Bis Dezember 2018Phantom Manor
(bis Ende Oktober)
Indiana Jones and the Temple of Peril
(bis November)
Autopia
(ab November)
Ratatouille: The Adventure

Die aktuelle Übersicht.
Ich bin erstaunt das PM auch während Helloween noch zu ist. Finde ich nicht als optimal geplant, das sollte zu der Zeit schon offen sein.... k:-)

Quelle: Homepage Disneylandparis.de
 
Oben