• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015-2019: Renovierungsarbeiten (mehr als 10 Attraktionen) @ Disneyland Resort Paris

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Kommt ganz klar darauf an was man erwartet von einem Besuch. Die Leute die einfach nur Disney Magie spüren wollen kommen laut einigen Berichten auch dieses Jahr auf ihre Kosten.
Wer aber wirklich alles erleben möchte und auch sagt er kommt nicht so schnell nochmal wieder, der sollte definitiv bis zum nächsten Jahr warten, dann kann man das auch wieder tun.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
So toll diese Renovierungsarie auch sein mag, zeigt doch, das man in den letzten Jahren, die Parks ziemlich "verkommen" hat lassen. Trotzdem reisst mich dieses Jubiläumsprogramm jetzt nicht vom Hocker. Ich hätte es besser gefunden, das man zum Jubiläum im Disneyland Park eine große neue Fahrattraktion präsentiert hätte, aber ich hoffe wenigstens, das nach den ganzen Renovierungen, wieder neue Attraktionen kommen werden.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Ich hoffe diesbezüglich, dass die Renovierungen in dem Ausmaß vonstatten gehen, dass sich die Hauptattraktionen anfühlen, wie neue Attraktionen. Big Thunder Mountain bekommt neue Effekte, Space Mountain neue Effekte und Züge und wenn Pirates of the Carribean auch nur ansatzweise auf das Level der Bahn in Shanghai gebracht wird, wäre das schon großartig. Sollten tatsächlich alle Großattraktionen in dem Stil überholt werden, wird sich der Park wie neu anfühlen und das ziehe ich einer neuen Attraktion ehrlich gesagt vor und das Disneyland hat es auch dringender nötig. Und ich denke dass neue Attraktionen nach der Renovierungsphase wieder angegriffen werden. Aber gut, da haben wir jetzt zwei Ansichten gegenüber gestellt. Letztendlich gibt es einen Masterplan, der das Resort hoffentlich wieder auf Vordermann bringt und wieder langfristig attraktiver macht. Diskutieren ob dieser gut oder schlecht ist kann man viel, ändern wird es aber nichts. Außerdem sollten wir das hier im Newsthread auch gar nicht. Ich bin auf jeden Fall optimistisch und freue mich 2017/2018 auf ein Disneyland in neuem Glanz!
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Das eine muß das andere ja nicht ausschließen. Natürlich ist es wichtig, das man ältere Attraktionen auf Vordermann bringt, trotzdem hätte man eine neue Attraktion für 2017 präsentieren können. Außerdem hätte man früher mehr darauf geachtet, wäre der Investitionsstau nicht so groß gewesen. Aber es ist wie es ist. Bin gespannt ob das Disneyland Paris irgendwann mit anderen Disney Resorts konkurrieren kann. Für mich ist es immer noch das Schwächste.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also ich bin auch der Meinung, dass es krass ist, dass es da jetzt keinen Preisnachlass gibt. Eigentlich ist es unverschämt. Da werden viele große Hauptattraktionen quasi fast gleichzeitig renoviert. Space Mountain, Big Thunder Mountain, Small World, Peter Pan......
Das finde ich jetzt absolute Abzocke. Nicht in Ordnung. Abgesehen davon, hätte Sie vor Jahren schon immer wieder renovieren können, dann müsste man nicht jetzt alles auf einmal machen.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Also ich bin auch der Meinung, dass es krass ist, dass es da jetzt keinen Preisnachlass gibt. Eigentlich ist es unverschämt. Da werden viele große Hauptattraktionen quasi fast gleichzeitig renoviert. Space Mountain, Big Thunder Mountain, Small World, Peter Pan......
Das finde ich jetzt absolute Abzocke. Nicht in Ordnung. Abgesehen davon, hätte Sie vor Jahren schon immer wieder renovieren können, dann müsste man nicht jetzt alles auf einmal machen.

Ohne Geld war renovieren leider nicht möglich ;)
Es kam nicht ohne Grund die große Finanzspritze aus Amerika. Das Disneyland Paris war Pleite.
Jetzt muss alles nachgeholt werden, was davor aus Geldmangel nicht möglich war.

Ich selber war leider noch nie im Disneyland Paris. Der Asterix Parc in der Nähe reizte mich einfach mehr.
Vielleicht ändert sich das ab 2018 mal, bin guter Hoffnung
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Also ich bin auch der Meinung, dass es krass ist, dass es da jetzt keinen Preisnachlass gibt. Eigentlich ist es unverschämt. Da werden viele große Hauptattraktionen quasi fast gleichzeitig renoviert. Space Mountain, Big Thunder Mountain, Small World, Peter Pan......
Das finde ich jetzt absolute Abzocke. Nicht in Ordnung. Abgesehen davon, hätte Sie vor Jahren schon immer wieder renovieren können, dann müsste man nicht jetzt alles auf einmal machen.


Es wird ja keiner gezwungen in den Park zu gehen. Ich bin Disneyfan, aber schon seit 3 Jahren nicht mehr dort gewesen. Diese Abzocke mache ich nicht mit und das kann jeder für sich auch entscheiden.
Die Quittung bekommen die bei der Quatalsabrechnung, mit hoffentlich großen Besuchereinbrüchen.
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Gibt doch einen Preisnachlass!?
Bei Twitter wird mir immer Werbung mit Rabatt selbst in den Sommerferien angezeigt.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Es gibt im Disneyland Paris eben wegen den vielen Renovierungen, die man aber eigentlich alle auch gut einsehen kann, viele Rabatte zur Zeit. Sei es 60% Rabatt auf Room only, oder das die Halbpension immer Inklusive ist...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das Disneyland hat ein Video vom Bau von Big Thunder Mountain hochgeladen:
https://youtu.be/NuPOlIwkwOs

Neue Star-Wars-Abendshow in den Walt Disney Studios?
Sehr spannend finde ich des weiteren die Beobachtungen, dass aktuell am Tower of Terror Star-Wars-Projektionen getestet werden. Keine Angst, der Tower wird (vorerst:D) nicht zu einer Star-Wars-Attraktion, eher ist das ein Zeichen, dass uns hier eine neue Abendshow ähnlich der in den Hollywood Studios in Orlando erwartet!

Disneyland Paris Star Wars.jpg

Quelle Screenshot
Quelle

Hier ein Video der Show in Disney´s Hollywood Studios Orlando:
https://youtu.be/wdWy-25cd48

Ich finde die derzeitigen Entwicklungen im gesamten Disneyland Resort echt genial und werde den Park nach Beendigung der Renovierungen definitiv mal wieder besuchen!
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Gehört vielleicht nicht direkt zum Disneyland aber aufgrund des Nature Village wird die Autobahnauffahrt 14 Richtung Osten (Reims) ab heute Abend für ein Jahr wegen Umbaumaßnahmen deswegen gesperrt.

Die Abfahrt 14 zum Park soll weiterhin geöffnet werden nur eben wenn man vom Park kommt soll die Auffahrt auf die Autobahn nicht möglich sein. Die Umleitung soll über die Auffahrt 13 (Val d'Europe) stattfinden. Für alle die sich jedoch etwas auskennen und Maut sparen wollen können alternativ auch schon zur Auffahrt 15 gehen.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Also bis auf die neue Projektion am Anfang und neue Farben ist da glaube ich nichts passiert. Mehr habe ich eigentlich nicht erwartet, aber man hätte trotzdem mehr machen können.
 
Oben