Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2016 Neuheit: Discobélix (Disk'O-Coaster, Zamperla) @ Parc Astérix - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey coasterfriends,

    2016 werden im französischen Park Astérix zwei neue Attraktionen öffnen! Ein Top Spin und ein Disk´O-Coaster, beides im ägyptischen Stil gestaltet!

    Artworks:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: visuel+1+bis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,6 KB
ID: 917945Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: visuel+2+bis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,2 KB
ID: 917946



    Sieht toll aus

    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

    Quelle
    Zuletzt geändert von Mario M.; 16.07.2015, 21:28.

  • Sieht beides sehr gut aus. Mir gefällt der Name des Disk`O-Coasters: Discobelix

    Was ich interessant finde: Beim Top-Spin dachte ich zuerst an die Suspended Variante von Huss, aber laut der Quelle wird der auch von Zamperla geliefert. Falls das stimmt handelt es sich dann möglicherweise um dieses Produkt mit dem interessanten Namen "Backflash-Suspended Windshear": Backflash-Suspended Windshear

    Stimmt dann auch optisch mit der Darstellung auf dem Artwork überein.

    Kommentar


    • Gefällt mir!

      Denn meiner Meinung nach fehlen solche "heftigen" Thrill Rides für Jugendliche/junge Erwachsene noch im Park!
      An Achterbahnen gibt es schon genug Auswahl, aber dieser "Thrill-Lücke" hat man jetzt erfolgreich entgegengewirkt!

      Davon könnte sich auch der Europa-Park eine Scheibe abschneiden

      LG Lukas
      Being different is not a crime!

      Kommentar


      • Ich habe gerade gelesen, dass der Park laut Geschäftsführer 2017 eine neue Großachterbahn plant...
        Das Theming der beiden Attraktionen sieht wirklich toll aus!
        Nicht verzagen, Tante Google fragen...

        Kommentar


        • Gibt es dazu auch eine Quelle? In den letzten Jahren kamen die Großachterbahnen ja eher in großen Abständen. Wäre ja schön wenn der Park das Tempo ein wenig anzieht, aber so wirklich dran glauben mag ich nicht. Ist halt die Frage, wie gut man noch Heute von Oziris ziehen kann.

          Kommentar


          • Ja, unknown - Parc Astérix (Plailly, Picardie, France)
            51x iSpeed


            Kommentar


            • Die Bauarbeiten haben begonnen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11209495_1105144386179963_3652658692213949457_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,4 KB
ID: 571537

              Quelle

              Kommentar


              • Hier wird der Disk'O-Coaster entstehen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12074519_1130557953638606_6340427795143736032_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 576387

                Quelle

                Kommentar


                • Es wurde mit den Fundermentarbeiten für den Disc´o Coaster begonnen
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Coasterfriends#45.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,8 KB
ID: 577213
                  ein Übersichtsbild, dass noch mal verdeutlicht, wo der Disc´o Coaster entstehen soll.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Coasterfriends#46.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,5 KB
ID: 577214

                  Quellen: Le Lutcien - Divers - Dossiers - Construction du Discoblix https://www.facebook.com/lelutecien
                  51x iSpeed


                  Kommentar


                  • Könnte mal jemand den Threadtitel ändern? Das wird ziemlich eindeutig ein Backflash, kein Top Spin!

                    Kommentar


                    • Zitat von Rollo Costa Beitrag anzeigen
                      Könnte mal jemand den Threadtitel ändern? Das wird ziemlich eindeutig ein Backflash, kein Top Spin!
                      Ich bin bisher nur einen Top Spin auf der Kirmes gefahren. Was ist da genau der Unterschied und wie fährt sich ein Backflash?

                      Kommentar


                      • Zitat von DeMan Beitrag anzeigen
                        Ich bin bisher nur einen Top Spin auf der Kirmes gefahren. Was ist da genau der Unterschied und wie fährt sich ein Backflash?
                        Die Arme sind asynchron steuerbar damit auch eine Schräglage der Gondel möglich wird, sodas es zu ganz neuen Fahrfiguren führt die ein Top Spin nicht kann Hier in dem Video sieht mans ganz gut.

                        Kommentar


                        • Zitat von Rollo Costa Beitrag anzeigen
                          Könnte mal jemand den Threadtitel ändern? Das wird ziemlich eindeutig ein Backflash, kein Top Spin!

                          Ist geändert

                          Kommentar


                          • Aktueller Stand der Bauarbeiten beim DiscObélix:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12342632_1158587234169011_1368832690545667511_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,3 KB
ID: 577610

                            Quelle

                            Kommentar


                            • Ich habe den Backflash aus dem Threadtitel entfernt. Anscheinend wird 2016 "nur" der Disk'O Coaster realisiert

                              Zitat von KingRCT3 Beitrag anzeigen
                              Yes it's me.
                              The Gerstlauer has been ordered two months ago already, so it's almost certain it will come for 2017.

                              The Zamperla was scheduled for 2016 indeed, but it has been cancelled in the meantime.
                              I think both the Backflash and Thor can still happen somewhere in the future.
                              Auf Youtube wurde auch nur Discobélix vorgestellt:
                              https://www.youtube.com/watch?v=2YQFpMAZvIQ

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X