• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Ragnarok (Rapid River, Hafema) @ Tusenfryd - Norwegen

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.268
Dadurch, dass der Schnee schmilzt, kann auf der Baustelle weitergearbeitet werden.
Coasterfriends#267.JPG
Coasterfriends#268.JPG
Coasterfriends#269.JPG
Coasterfriends#270.JPG


Quelle
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Wow das nenne ich doch mal n schickes Rafting. Bin sehr auf das fertige Ergebnis gespannt
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Der Eröffnungstermin wurde nun offiziell terminiert, es ist der 18.Juni 2016.
Quelle

In den letzten Tagen gab es zudem einige Videos vom Park, davon zeigt dieses hier mMn aber am Besten die Attraktion:
https://www.youtube.com/watch?v=6WMR7Cgt-DQ
Auf deren Yt-Channel gibts allerdings noch mehr Videos.

Hier kann man sich denke ich auf eine wirklich tolle, vor allem wunderschön thematisierte love:-), Neuheit freuen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tusenfryd hat ein Video mit einigen Aufnahmen vom neuen Rafting veröffentlicht:
Link für Mobilgeräte

Die Thematisierung gefällt mir an manchen Stellen wirklich richtig gut, an anderen Stellen sieht man meiner Meinung nach leider noch etwas viel Beton. Die Thematisierung scheint aber auch noch nicht ganz fertig zu sein, das Stationsdach fehlt momentan ja auch noch:) Sicherlich aber eine ganz tolle Neuheit für den Park!
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.268
Ein User von TPR war vor Ort und hat schöne Bilder mitgebracht:
coasterfriends#479.jpg
Coasterfriends#480.jpg
Coasterfriends#481.jpg

Onridevideo von Ragnarok:
Mir persöhnlich gefällt der Bereich richtig gut, das Theming von Ragnarok ist sehr stimmig:).

Quelle
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich hatte im Rahmen unserer Sommertour die Gelegenheit, die Bahn zu testen und ich muss sagen, dass mich das Ergebnis wirklich überzeugt hat: Natürlich ist es nicht das längste Rafting aller Zeiten, aber die Thematisierung ist soweit sehr stimmig (auch wenn ich davon ausgehe, dass das Stationsgebäude und der Wartebereich momentan noch nicht in ihrer endgültien Gestalt sind).

Ganz besonders gut gelungen finde ich die Inszenierung der Fahrt, die sich praktisch durchgängig steigert:
Der Beginn ist sehr ruhig gehalten, man fährt an einer Art Wikingerdorf vorbei und kann sich in Ruhe an die Fahrt gewöhnen ohne gleich nass zu werden.
Ragnarok 1.jpg
Ragnarok 2.jpg


Es folgt die Höhle (mit leichtem Sprühnebel), in der zwar kaum etwas passiert, aber Höhlen steigern irgendwie immer den Nervenkitzel ein wenig.
Ragnarok 3.jpg


Teil drei ist dr Strudel mit der Seeschlange, der im Drop ins Maul der Schlange gipfelt - der Nässegrad bleibt moderat, aber die Szene macht schon ordentlich was her.
Ragnarok 4.jpg


Danach kommt ein Übergangsstück zwischen den beiden Göttern(?) hindurch, bevor es zum optischen Highlight, den Wasserfällen mit abschließendem Drop geht - hier kann man schon ein wenig nasser werden und Spaß macht das auch noch.
Ragnarok 5.jpg
Ragnarok 6.jpg
Ragnarok 7.jpg


Nach dem Drop sieht es so aus, als hätte man es überstanden und müsste nur noch durch die Schlusskurve zum Lift dümpeln, doch gerade hier wird Ragnarok noch einmal richtig wild (und nass!), denn ausgerechnet hier fährt das Boot noch einmal durch richtig heftige Wellen, von denen mit ziemlicher Sicherheit ein paar treffen.
Ragnarok 8.jpg
Ragnarok 9.jpg


Für mich ganz klar das beste (und schönste) Rafting der Tour (und damit besser als die in Farup und Liseberg) und auch international sehr beachtlich. Vom Niveau her würde ich es etwa in den Bereich vom Waschzuberrafting in Tripsdrill oder dem Dengu River im Toverland einornen, wobei diese beiden von der Thematisierung noch ne Schippe mehr zu bieten haben, dafür fand ich Ragnarok von der Fahrt an sich besser.

Insgesamt also eine tolle Neuerung für den Park, die sich schon jetzt wunderbar in den Bereich des Parks einfügt (auch wenn noch etwas Arbeit ansteht, bis die Bahn vollständig fertig sein wird) und sie wurde zumindest am Tag unseres Besuchs auch sehr gut von den Besuchern angenommen, sodass wir durchaus fast eine halbe Stunde auf eine Fahrt gewartet haben.
Ragnarok a.jpg
Ragnarok b.jpg
Ragnarok c.jpg
 
Oben