• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Ragnarok (Rapid River, Hafema) @ Tusenfryd - Norwegen

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Tusenfryd inverstiert 45 Millionen norwegische Kronen (das sind etwa 4,9 Millionen Euro ;)) in eine 500 m lange Rafting-Anlage mit dem Projektnamen "Rapid River". Mit neun Booten, die jeweils neun Passagiere fassen können, soll eine Kapazität von 900 Personen pro Stunde erreicht werden. Die Strecke hält mehrere Wasserfälle, eine Höhle, mindestens eine Abfahrt und einen Strudel ähnlich dem von River Quest bereit. Letzteres Element lässt auf Hafema als Hersteller schließen. Die Thematisierung der Anlage mit Trollen und einer riesigen Schlange orientiert sich an der nordischen Mythologie.

TusenFryd_Temaskisse_Nyhet2016 (Kopie).jpg


TusenFryd_nyhet_2016.jpg

Quelle
via Quelle
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Das sieht doch mal richtig schick aus...Tolle Bereicherung für einen Park, den ich leider noch nicht besucht habe.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Schön, mal wieder eine neue Rafting Anlage zu sehen. Vorallem in der Gruppe sind sie für jeden Park eine Bereicherung.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Uii...sehr schön. Gefällt mir.
Wäre wieder was für meinen Junior. Der liebt Rafting Anlagen. Den könnte ich bei einem Freizeitpark-Besuch morgens in ein Boot reinsetzen und abends wieder abholen und würde dann immer noch zu hören kriegen: "Was? Schon nach Hause? Aber einmal fahren geht wohl noch." lach:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Sehr schick und für den Park sicherlich eine tolle Ergänzung. Ich liebe ja Rafting-Anlagen. Diese ist aber leider ein wenig zu kurz.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier noch ein Teaser vom Youtubekanal des Parks:
https://www.youtube.com/watch?v=LgqthcxaGRw

Die Anlage mag zwar nicht sehr groß sein, aber man muss es auch mal in Relation zu den Besucherzahlen und zum Land sehen. Dass die Parkgruppe überhaupt in so eine große Neuheit investiert ist schon erfreulich. Ich denke, dass die Kapazität locker ausreicht, man kann ja auch 2 mal fahren. Der Park hat ja zudem noch andere Wasserattraktionen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bauarbeiten haben schon begonnen!

Das Baugebiet
nr-arbeidet-before.jpg


Die Bäume wurden schon gefällt
nr-arbeidet-startet.jpg


Vor Ort wird auch schon mit der Neuheit fürs nächste Jahr geworben
nr-promopark.jpg


Was die Länge betrifft: Auf dem Werbeplakat ist ein Boot von Rivers Quest abgebildet. Die Attraktion im PHL ist sogar noch kürzer als diese ;) Wie maikcoaster schon sagte, kann man davon ausgehen, dass der Lieferant hier auch Hafema sein wird!

Quelle
 
Oben