• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Loonsche Land (Ferienpark mit 1000 Betten) @ Efteling - Niederlande

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

Efteling hat heute angekündigt, dass nächstes Jahr mit dem Bau eines neuen Ferienparks im Naturgebiet „Loonesche Land" begonnen wird. Der Park, welcher scheinbar von der Fläche ungefähr die Größe des bereits bestehenden Ferienparks Bosrijk haben wird, befindet sich südlich vom Park und östlich vom Bosrijk. 2017 soll der neue Ferienpark mit rund 1000 Betten eröffnen!

Hier seht ihr, wie der neue Ferienpark liegen wird:
image.jpeg

Ich bin gespannt, wie der neue Park aussehen wirdlove:-)

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Auf Facebook hat Efteling heute Konzeptzeichnungen für den neuen Ferienpark "Loonsche Land" veröffentlicht. Zu sehen sind sowohl der Hotelkomplex als auch die verschiedenen Typen an Ferienhäusern. Übernachten kann man hier laut Beschreibung "auf, unter und über dem Boden". Wie alles was Efteling in den letzten Jahren präsentiert hat, finde ich auch hier wieder das Gesamtbild sehr harmonisch und passend für den Park. Ich bin sehr auf die Preisgestaltung und Details zu den Häusern, Zimmern und Appartements gespannt, vor allem im Vergleich zu dem bestehenden Übernachtungsangebot.
Loonsche Land 1 (Individuell).jpg

Loonsche Land 2 (Individuell).jpg

Loonsche Land 3 (Individuell).jpg

Loonsche Land 4 (Individuell).jpg

Loonsche Land 5 (Individuell).jpg


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Efteling hat wunderschöne neue Artworks vom Loonsche Land veröffentlicht:
Efteling 14.jpg

Im neuen Ferienpark kann man zwischen Dünen...

Efteling 13.jpg

...unter den Baumwipfeln in Baumhäusern...

Efteling 15.jpg

...oder auch direkt am Wasser wohnen:)

Efteling 12.jpg

Hier sieht man das neue Restaurant De Proeftuyn!


Bei den Unterkünften wird zwischen Ferienhäusern, Themenzimmern und Hotelzimmern unterschieden. Das Hotel und die Ferienhäuser sind schon von bereits veröffentlichten Artworks bekannt. Die neuen Bilder zeigen die Themenzimmer. Im neuen Restaurant wird es Frühstück, Mittag- und Abendessen geben. Doch auch einige Restaurants im Efteling-Park werden nach Schließung des Parks noch für Ferienpark-Gäste geöffnet sein. Im neuen Ferienpark wird es des weiteren eine Bar, einen kleinen Streichelzoo, eine Schafweide, viele Spazierwege und einen Fahrradverleih geben - all das in wunderschöner Natur:)

Die Unterkünfte im Loonsche Land sind ab sofort buchbar - nach aktuellen Stand soll der neue Ferienpark am 30. Juni 2017 öffnen. Die Preise sind auf dem normalen Niveau von Freizeitpark-Hotels.

Insgesamt ein wirklich sehr schönes Projekt, das mich vom Konzept und vom Baustil her etwas an das Tripsdriller Natur-Resort erinnert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dieses in der Zukunft in eine ähnliche Richtung entwickeln könnte.

Alles weitere zum Projekt findet ihr auf der Homepage von Efteling!

Quelle
Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Hab bei meinem Besuch in Efteling abseits des Parks zwei Schnappschüsse machen können:

Hinter den Kulissen:

20160919_191056 (800x450).jpg

Ein neuer Ferienpark wird gebaut: Das Loonsche Land
20160919_191439 (800x450).jpg

Lokation ist hinter dem türkischen Bereich über die Zufahrtsstrasse neben dem Bosrijk
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Thema verschoben ;)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Danke dir Mario. Das war soweit zurück, dass ich nix dazu gefunden hatte!:rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die Unterkünfte im Loonsche Land sind ab sofort buchbar - nach aktuellen Stand soll der neue Ferienpark am 30. Juni 2017 öffnen. Die Preise sind auf dem normalen Niveau von Freizeitpark-Hotels.

Da die Arbeiten rasch voranschreiten, wurde die Eröffnung um einen Monat nach vorne verlegt (vom 30. Juni auf den 31. Mai) :)

Passend dazu hat der Park Twitter diese beiden Bilder geteilt:
C28BIBDWQAAp0au.jpg
C28BKS1WQAEUk3G.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wohl eher eine Nachbildung eines Hirschgeweihs :p Elchgeweihe sehen anders aus (komisch zu beschreiben, aber die sind großflächiger).

Muss ein ziemlich großer Hirsch gewesen sein lach:-)

Um den Post wenigstens ein bisschen sinnvoll zu machen: Das sieht echt richtig gut aus app:-)
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Ich bin sehr gespannt, nächste Woche Montag ziehen wir für 2 Nächte in eines der Waldhäuser ein love:-)
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Bin ebenfalls sehr gespannt. Wir ziehen vom 14-16 Juli in eins der "Dünen Häuser". :)
 
Oben