• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Summer Feelings 2020 im Toverland

nubian

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Das Toverland verlängert in den Monaten Juli und August seine Öffnungszeiten und ist damit bis 21 Uhr für Seine Gäste geöffnet.
Jedoch habe ich dazu zwei Fragen. Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage der Parks, wie viele Gäste pro Tag gleichzeitig in den Park gelassen werden (Corona bedingt).
Hat Jemand in der letzten Woche bereits Erfahrungen sammeln können - wie voll wird das Toverland an den Tagen mit langer Öffnungszeit?

Gruß nubian
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
335
Ich war letzten Samstag im Toverland. Bei Booster Bike haben wir mal eine halbe Stunde gewartet, da die Bahn nur Ein-Zug-Betrieb kann und dadurch keinen guten Durchsatz hat. Wie lange die Wartezeit bei Maximus Blitz Bahn war kann ich dir nicht sagen, die haben wir nur als erste Bahn des Tages mit etwa 5 Minuten Wartezeit mitgenommen. Anders würde ich das auch nicht machen, denn die Bahn hat eine miserable Kapazität. Ansonsten haben wir bei den Achterbahnen etwa 10-20 Minuten gewartet. Wasserbahn und Rafting ging trotz des recht guten Wetters sogar schneller.
Insgesamt war es ein sehr angenehmer Tag und bis zum Nachmittag haben sich die meisten Besucher auch vorbildlich an die Abstandsregelungen gehalten. Später war musste man das in einigen Schlangen ein wenig selbst forcieren, wenn man Abstand wollte. Aber in den meisten Fällen hat es gereicht den Abstand nach vorne übertrieben deutlich einzuhalten und die hinter einem haben das wahrgenommen. Vereinzelt musste man auch kurz darauf hinweisen.
 

JohnnyF

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
24
Es gibt ja scheinbar auch ein Ticket ab 16:00 Uhr. Was meint ihr, reicht das für einen Wochentag außerhalb der Ferien in NRW aus? Spiele gerade mit dem Gedanken, im August mal aus Duisburg einen kleinen Abstecher zu machen. War zuletzt vor ca. 8 Jahren da, da haben 5 Stunden locker gereicht.
 

erago53

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
Das kommt darauf an, worauf du wert legst. In 5 Stunden lässt sich bestimmt ein Großteil machen und erleben.
Allerdings waren die letzten Tage an den größeren Bahnen abends teilweise schon ~20-30 Minuten Wartezeit und der Park ist in den letzten 8 Jahren doch etwas gewachsen . Ich kann dir nur empfehlen, falls für dich möglich, dir ruhig einen ganzen Tag Zeit zu nehmen und den Park zu genießen.
Gerade mit den aktuellen Angeboten neben den verlängerten Öffnungszeiten (Die Trumspringer-Show, jede Menge Live-Actors im Park, viele kleine Essensstände im Park verteilt, Musiker am Katara-Plaza, etc.) lohnt sich das auf jeden Fall!
 
Oben