• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Nest, Spielplatz) @ Efteling - Niederlande

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
140
Sehr sehr geil! Was die da an Zeit und Ressourcen in nen April Scherz gesteckt haben...
So viel Mühe geben sich andere nicht mal für ne Neuheiten oder nem Park Trailer.


Und wir alle werden ganz schön doof gucken wenn es die App demnächt im Store gibt... :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
In einem aktuellen Blogartikel gibt es drei neue Bilder des Spielplatzes zu sehen:
650x370-boot-nest.jpg
650x370-drakentoren.jpg
650x370-drakentanden.jpg


Quelle
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
228
Bin Heute im Park und bin gerade durch den Märchenwald gelaufen.
Mir ist aufgefallen das dass Märchen Frau Holle komplett abgerissen worden ist. Foto habe ich leider keins gemacht, aber ist bekannt ob das Märchen neu gemacht werden soll.?
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Ja, sollte nach dem Abriss Ende 2019 eigentlich Anfang 2020 wieder aufgebaut werden. Durch die Pandemie hat man das aber erstmal aufgeschoben.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Neben Monsieur Cannibale wird auch der Platz vom Labyrinth und dem Adventure Maze umgebaut. Dort soll ein Wasserspielplatz mit dem Namen Archipel entstehen

2,8 Millionen Euro werden in die erste Phase des Projekts investiert, die von Sander de Bruijn entworfen wurde.

Es stehen nur noch ein paar Mauern, eine Holzbrücke und eine Bambushütte.

0907laisjeldo5.jpg0907laisjeldo6.jpg0907laisjeldo8.jpg0907laisjeldo9.jpg

 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Bei Droomvlucht ist gestern ein kleiner Brand ausgebrochen, wahrscheinlich durch die Beleuchtung.
Es hat die 3.Scene (Elftentuin, zwischen Wunderwald und Sternentunnel) leicht erwischt, es ist aber kein großer Schaden entstanden.

Die Reperaturen sind schon wieder beendet und Droomvlucht läuft wieder.

 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Einfach bezaubernd und liebevoll gemacht, wie man es vom Park kennt.

Anscheinend gibt es auch zwischen Max und Moritz und dem Spukschloss was neues zu entdecken

1205spookje1.jpg1205spookje2.jpg1205spookje4.jpg1205spookje5.jpg

Bauzäune wurden schon errichtet. Was genau ist noch nicht bekannt, evtl hat es aber mit einer Auffrischung des Spukschlosses zu tun.

Die Pläne für den Circuscoaster haben sich wohl wieder etwas verschoben, auch wegen der aktuellen Situation.


 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
446
Efteling gehört aufgenommen in den elitären Kreis des Unesco Weltkulturerbes. Dieser Park ist einfach nur noch Kunst.
 
Oben