• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Für mich persönlich ist es der absolut richtige Schritt fürs Toverland. Auch mit dem Layout des Wing Coasters (sofern das auch stimmt) kann ich mich bestens anfreunden. Familienfreundlich sind sie ja eigentlich alle, da eben ein angenehmes "floating" und sehr dynamisches Fahrverhalten, wenn auch bewusst zahm. Was mir aber deutlich besser gefällt ist, wenn ich das Layout auf Youtube als Referenz ziehe dass der Coaster eben auch langezogende Abschnitte besitzt, die den Zug dann auf Tempo bringen, ähnlich wie Thorpe Parks "Swarm", der nach dem Inclined Loop nochmal Gas gibt, bevor er in den Corksrew gemächlich driftet. Das fehlt mir halt beim Dämonen in der Heide etwas; dieses permanente aneinanderreihen der Inversionen bremst den Zug total aus. Da gefiel mir der Raptor mit seinem Auftakt und dem gefühlten Speed dann irgendwie besser. Für mich ist das Layout im Toverland da schon viel, viel besser und scheint eine echte Spaßmaschine zu werden. Aber wie auch schon gesagt denke auch ich, dass hier nix so bodennahe durchfahren wird wie in der Simulation (bezüglich der Kurven gen Ende in den Schlussact) sondern ähnlich wie die finalen Turns beim Wild Eagle oder beim Dämonen, halt overbanked sein werden, was bei der breite des Zuges eh unerlässlich wäre.
Generell eine klasse Sache die gesamte Erweiterung mit all seinen Facetten und stärkt den Park auch auf internationaler Ebene. Bin eh total gerne dort und die gute Nähe zum Park sollte dann dank Jahreskarte sicher dazu führen, dass der Wing Coaster und somit der Park, zu vielfachen Besuchen einladen wird. Jetzt warten wir mal auf die nächsten Konzeptarts und sind gespannt, welches Thema der Bereich samt Coaster bekommen wird. Hach, ick freu mir tierisch :)
Ach ja, jene Simulation halte ich da für irgendwie besser, wenn man den Plänen glauben darf:

https://www.youtube.com/watch?v=aKEpNCN8D2Q
Bei der Bootsfahrt hätte ich jetzt, auch wegen der Indoorpassagen, irgendwie an eine Art zweites "Whale Adventure" gedacht, bin mal gespannt.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Der Entwurf sieht richtig gut aus, wenn das so kommen sollte Hut ab app:-)
Wäre auch die erste Attraktion dort, die über Kopf geht. Bin jetzt auch gespannt auf die Mack Bootsfahrt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Zwei etwas schönere Pläne des spekulierten Layouts:
llxszuzyiswjp.jpg
20fah3d.png


Wobei beide nicht ganz korrekt sind, beim erten ist der Lift mit der Schlussbremse vertauscht worden und bei beiden wurde eine Helix vor der Schlussbremse angegeben, aber das wird keine kreisrunde Helix... :rolleyes:

Quelle
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Ich hab jetzt kein Thema zu Troy gefunden aber die Bahn hat ab heute einen neuen Soundtrack von Imascore! :D

Snippet:


Stimmt so nicht ganz. Der Soundtrack befindet sich noch in Produktion. Wird aber dieses Jahr noch zu hören sein. Des Weiteren wird die ganze Troy Area Musik von IMAscore bekommen.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Finde ich gut!

Denn das bisherige eher Schlager-ähnliche Lied "Troy" passte meiner Meinung nach eigentlich nicht so wirklich zu der Bahn und dem Bereich.
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Ich bin ein großer IMAScore-Fan, aber im Bereich Toverland finde ich es fast schon schade dass nahezu sämtlichen "alten" Lieder ersetzt werden. Das alte "Villa Fiasco"-Lied und auch der Troy-Song waren/sind so wunderbar trashig, dass sie dem Toverland schon wieder eine eigene Identität gaben.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Einen gewissen "Trash" Faktor kann man dem durchaus attestieren, aber genau das ist es halt, von dem man sich zukünftig distanzieren möchte. Der Park spielt inzwischen auch in einer anderen Liga als vor 10 Jahren, wo Troy eröffnete.
Mit der Öffnung des "Magic Valley" zeigte der Park ja eindeutig, dass mit ihm zu rechnen ist und dieser auf internationaler Ebene mitschwimmen möchte und auch wird. Und mit Imascore zeigt man dann halt auch, dass man sich jetzt auch entsprechend auf weitere Veränderungen einstellt. Gewisse "trashige" Altlasten sind zwar für den ein oder anderen ein schönes Stück Erinnerung, aber die Entwicklung fordert eben ihren Tribut. Die Main-Theme im Troy Bereich, die dürfte gerne bleiben, untermauert sie doch die schöne Atmosphäre in diesem Bereich.
Gestern war der Park auch für einen Sonntag sehr gut besucht, alles wurde mit max. Kapazität gefahren.
Der Platz, der den Wing Coaster beheimaten wird, also der See hinter dem Mack Coaster, ist inzwischen leer gepumpt und wird vorbereitet für Fundamentarbeiten, geht also auch dort bald los, so dass wir vermutlich im Sommer 2018, in das ultimative Highlight steigen können :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Wenn man den alten "Troy"-Song mal über 5/6/7 Stunden oder noch länger gehört hat, dann weiß man, wie nervig der ist. Trashig hin oder her, dieser Song hat für mich noch nie etwas dort zu suchen gehabt, es passt einfach nicht. Ich bin froh, das das Toverland diesen Weg geht, dazu noch mit IMAScore. Aber ich denke, das sollte jetzt auch genug zum Thema Troy sein (auch mein ich über mein Baby stundenlang reden könnte ;-) ).

Ich persönlich bin immernoch skeptisch was den Wing-Coaster angeht. Ja natürlich freue ich mich auf eine weitere geniale Bahn, dazu noch bei mir in der Nähe. Aber ich bin einfach hin und her gerissen, ob dieser Typ Bahn in den Park passt. Aber das ist mein persönliches Ding. Von der Länge her bleibt sich das Toverland auf jeden Fall "Troy" (sorry, der musste sein). Wird es auch hier eher wieder eine recht kurze Bahn. Dennoch wird die Bahn mit Sicherheit richtig Spaß machen.

In einem Jahr um diese Zeit wissen wir wohl schon mehr.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Für mich sind die Wing Coaster natürlich von ihrer visuellen Präsenz eine starke Nummer. Die Fahrt an sich, egal ob nun Raptor, Swarm, Dämoen...allesamt sehr familiär und sehen thrilliger aus, als sie eigentlich sind :)
Es ist auf jeden Fall entspanntes "fahren", welches mir persönlich auch besser gefällt, als die Flyer.
Bezüglich der Länge könnte ich anhand der gemutmaßten Layouts garnicht sagen, ob der soviel kürzer ist, als die bisherigen, da jene alles identische Längen aufweisen. Der Winger fürs Toverland, also die Layoutvermutungen, lassen ja auf ein nicht so kompaktes Layout schließen, also etwas ausgedehnter und nicht so kompakt aneinander gereiht wie der Dämonen in der Heide, so dass der zwar gefühlt kürzer ist, aber die Streckenlänge aufgrund der großzügeren Bauweise nicht wesentlich anders ist.
Jedenfalls freue ich mich für einen meiner Lieblingsparks und denke, dass jener Typus schon bewusst so gewählt wurde....mit Troy hat man ja das ultimative "Wilde"...dann darf es auch mal eher gemach zugehen :)
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
MEINE FRESSE....."Islands of Sevenum"..oder was? :)

Erste Artworks des neuen Eingangsbereiches fürs Toverland sind soeben via Themepark.nl über FB gepostet worden:
LEIDER GEIL
35497580924_cba0d80cba_b.jpg
35497580544_0bf1e6630f_b.jpg


Wie mag dann erst der neue Themenbereich aussehen ;) ?
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Das ganze sieht schon sehr lecker aus. Zumal man inzwischen weiß, dass ein Artwork vom Toverland auch eigentlich genauso 1:1 umgesetzt wird.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege wird der Eingangsbereich sich hinter Troy befinden.
Das Areal scheint sehr groß zu sein.
Interessant wird auch sein, was alles in die Gebäude hineinkommt. Speziell das große Gebäude links vom Eingang könnte evtl auch mehr als nur Shops/Restaurants beinhalten. Evtl ein möglicher Darkride?
 
Oben