• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Großachterbahn (Vekoma) @ europäischem Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Vekoma hat auf Instagram drei Bilder aus der Produktionshalle in Vlodrop gepostet:
148247185_420883182507808_1350182595776969540_n.jpg
149264673_777751293150839_6183846202416641245_n.jpg
148272548_108486987931116_8059087507543525489_n.jpg


Vekoma schrieb:
Just started with a very exciting big project for a European Customer with award winning potential for season 2022 opening. For sure we need more rail pipes. Stay tuned.

Jetzt kann das wilde Spekulieren beginnen...

Das "T" auf den Schienen könnte für "Tilt Coaster" stehen - so einer war ja auch mal für das Energylandia im Gespräch?! :rolleyes:

Ich kann mir aktuell auch keinen anderen europäischen Park vorstellen, der eine Großachterbahn mit "award winning potential" plant. Im Port Aventura wäre mal wieder eine große Bahn fällig, der Parque Warner erhält ja angeblich einen Intamin Launcher. In Nordeuropa kommt mir kein Park in den Sinn, in Südeuropa und Frankreich auch nicht. Kann ja eigentlich nur wieder nach Polen gehen - oder? lach:-)

Quelle
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Die Bahn soll laut Vekoma 2022 eröffnen.
Da es sich wohl um eine größere Anlage handelt müssten ja schon in irgend einem Park erste Bodenarbeiten begonnen haben.
mir sind aber auch keinerlei große Arbeiten in Parks bekannt, außer in denen wo man aber schon weiß was kommt.

Es gibt Spekulationen, dass die Kartbahn im Walibi Holland verschwindet und man dort eine große Neuheit plant.

Vorstellen könnte ich mir aber auch das Toverland. Hier sind aber bisher auch keine Bauarbeiten zu sehen.

Bleibt wohl wieder nur das Energylandia.
Der Park eröffnet ja immer Themenwelten mit einem Thrill und einem Family Coaster.
Normalerweise ist ja die Thrill Bahn bekannt und aus dem nichts tauchen plötzlich Schienen für einen Familycoaster auf.
Diesmal läuft es anders rum. Der Mine Train ist schon als Family Coaster im Bau und man setzt jetzt daneben aus dem Nichts einen Thrill coaster noch hin ;-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Gegen das Energylandie habe ich auch keine Argumente.
Andererseits könnte doch auch mal wieder ein Merlin Park zugeschlagen haben - hier vermissen wir ja schon seit langem große Neuheiten (Gardaland, Thorpe oder sogar der Heidepark???). Naja alles wilde Spekulationen. Mal sehen wo die Anlage hingeht. Das wichtigste ist zu sehen, dass trotz Krise weiter investiert wird und anscheinend nicht nur die Projekte laufen, die schon vorher gestartet wurden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Könnte natürlich auch der Beginn der Produktion des STC und Family Boomerang für den Tayto Park sein, diese beiden Projekte hatte ich völlig aus dem Blick verloren und sind mir eben beim Durchgehen der Neuheitenliste wieder in den Sinn gekommen, wobei die ja angeblich erst 2023 kommen sollen, passt also auch nicht wirklich :rolleyes:

Der Thorpe Park könnte aber wirklich mal wieder eine größere Achterbahn bauen. Einen Multi-Launch-Coaster könnte ich mir da sehr gut vorstellen.
Wobei ich "award winning potential" schon fast so deute, als würde uns da ein Prototyp erwarten yummy:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Ich mach es ganz kurz:
#TeamTilt
#tiltAgain

Es gab den Förder-Antrag dafür (der genehmigt wurde), die langfristige Bauplanung im EL spricht dafür (Aqualantis sollte ja erst 2020 kommen und der Mine-Train-Fill-In 2021); Vekoma weiß wie offen EL mit Fans umgeht und sie das Feedback schätzen... und eine Kette wie Merlin würde so einen Post aus den Werkhallen doch nie erlauben... oder spricht da etwas dagegen?
Der Zeitplan stimmt wie gesagt und auch die Adressierung klar an Fans und weniger als Verkaufsargument für andere Firmen. Und das das Konzept final neu entwickelt wurde, zeigte auch die Konzeption des gleichen Partners für das Six Flags Projekt und den Tilt-Coaster als Ölturm und -bohrung.

Ich hab Bock drauf. #Party!
(Und ich würde sogar auf den Tilt wetten... aber wissen tu' ich es leider selber auch nicht. #noguarantee)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben