• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Fun Park Biograd (erster Themenpark in Kroatien)

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ehemaliger Threadtitel: 2017 Neuheit: Mirnovec Park (erster Themenpark in Kroatien)

Es wurde mit dem Bau des ersten Themenparks in Kroatien begonnen, Quelle u.a. hier.

Laut dem Artikel soll es drei Themenbereiche (Western, Piraten und Weltraum) geben, sowie auch Achterbahnen. Große Vorbilder sind das Gardaland und die Themenparks in Florida. ;)
Gebaut wird das Ganze von einem Feuerwerk-Hersteller namens 'Mirnovec pirotehnika', der dafür eine neue Firma 'Mirnovec park' gegründet hat.

Angesichts der Investionshöhe von 15 Millionen Euro kann man da wohl keine größeren Achterbahnen erwarten und ob man mit so viel Geld auch nur ansatzweise ans Gardaland heran kommt, sei mal dahin gestellt. Aber ein Anfang ist das ja schon einmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben