• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Hm...jetzt wo du es sagst. Ja, da war was. Könnte auch wesentlich zum Fahrkomfort für mich beigetragen haben. :D Irgendwie hatte ich jetzt die Züge mit den klassischen Arrow/Vekoma-Zügen verwechselt, die leider die Schulterbügel des Todes of Doom haben.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich habe mal den Ausschnitt des Layouts bearbeitet:
Preshow des Layouts.png

Ich denke mal das der Launch (sofern er kommt) direkt aus der Station kommt.;)

Zu den Schienen denke ich mal das es Gerstlauer sein wird da die Schiene auf dem NL2 Bild einfach der von Gerstlauer am ähnlichsten sieht.
Verschraubungen.png

Dazu kommt das die Schiene auf dem Bild mit dem Namen kein Gleichseitigesdreieck bildet und somit nur von Gerstlauer sein kann,
Ich habe hier mal die Schienen Verglichen und dazu ein NL2 Bild gemacht sowie ausschnitte der verschraubungen bei Taron, Blue Fire und Kärnan gemacht.:)
Links ist Mack in der Mitte ist Gerstlauer und rechts Intamin:
screenshot-2016-08-19-23-51-23.jpg
screenshot-2016-08-19-23-51-59.jpg

Bei Mack passt nicht da bei den Verschraubungen im bild von NL2 nicht die bleche im Dreieck sind:
screenshot-2016-08-19-23-51-35.jpg
Schinenbeispiel2.jpg

Bei Intamin passt nicht das die Stütze bis in die Schiene geht.
Dazu kommt das wie Guitar_Sly schon gesagt hat wäre Intamin für den kleinen Park wahrscheinlich zuteuer zumal der Park erst letztes jahr den großen Aqua Park eröffnet hat.;)
screenshot-2016-08-19-23-51-46.jpg
Schinenbeispiel.png

Bei Gerstlauer habe ich jetzt keinen Kritikpunkt gefunden, aber es past alles zu Gerstlauer was die anderen an Kritiktpunkten haben, es gibt keine Bleche und die Schiene wird nicht von der Stütze aufgespizt und zuguter letzt passt die schiene auf dem bild (Gold Rush) am meisten zu Gerstlauer.
screenshot-2016-08-19-23-51-42.jpg
Schinenbeispiel3.png

Was meint ihr dazu wird es wohl Gerstlauer sein oder doch ein anderer Hersteller?

Mal was anderes die Farbe der schiene in NL2 ist doch etwas merkwürdig im vergleich zum Bild des Parks oder?
weil Lemonen Grün passt ja nicht unbedingt zu Western oder?:confused:
Lg Vincrock2:-)
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Einen Hersteller anhand eines Bildes einer anonymen Quelle zu erraten, macht 0 Sinn ;) Vor allem weil das Bild nicht besonders aussagekräftig ist. 3 Gurt Schienen können fast alle Hersteller produzieren. Selbst wenn das Bild wirklich ein Element des späteren Layouts zeigt, so ist das was da zu sehen ist wohl von irgenjemandem mit NoLimits zusammen gebastelt worden...

Ich warte lieber auf richtige Indizien, wobei ja sicher auch bald die Bahn angekündigt wird :)
Es hieß ja "Anfang September", in 2-3 Wochen dürften wir also mehr wissen!
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
@KingRCT3
How Old are there Pictures from Google Eath? I think thery are older.
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
On Google, it says they were took on July 19, 2014, but I don't trust it. I went at the factory on August this year, and there were the exact same rides under construction, so I can guaranty it's from this year.
These dark red pieces were hidden behing the building, so we didn't see them tho. But Gerstlauer hasn't opened a coaster with this color the past few years.

-

You can tell this one is an Eurofighter (320+?) as you can see the 97° drop at the top right.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Thanks KingRCT3!

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass es ein Eurofighter wird. Das es jetzt ein besonders schneller wird, denke ich nicht, da es die einfache Schiene ohne Mittelstrebe ist. Vielleicht wird es ja auch eine ähnliche Bahn wie Falcon im Duinrell? Sie hat, außer im Looping, durchgehend eine einfache Schiene und ist auf kleinem Platz unterzubringen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wenn die Schienen bereits 2014 fertig lackiert auf dem Betriebshof lagen, sind diese sicher nicht für dieses Projekt ;)

In der IMG World in Dubai steht ein Eurofighter Modell 320+ mit dunkelroten Schienen:
Predator - IMG Worlds of Adventure - rcdb.com

Somit war die Vermutung mit dem Modell schon richtig :)

Aktuelles Bild:
dubai-rollercoaster-large.jpg


Da die Eröffnung der IMG World mehrmals verschoben wurde, dürften die auf dem Satellitenbild zu sehen Teile zu dieser Bahn gehören!

Quelle
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Wenn die Schienen bereits 2014 fertig lackiert auf dem Betriebshof lagen, sind diese sicher nicht für dieses Projekt ;)

Die bahn hatte ich auch gesehen da dachte ich das es Kärnan wird.^^
War dann aber doch die in Dubai.;)
Komisches gefühl eine Bahn gesehen zuhaben die auf einem anderen Kontinent steht :rolleyes:
Also ich sage es wird ein Gerstlauer Euro fighter 320/320+daher das er ein Standart model Ist und somit keine großen Kosten entstehen wie zb. bei einem Costum Lay out. nur damit ich meine keiner später sagt das ich es nur sage weil es einer geworden ist(2017);)
Lg Vinc:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ne Karacho-Kopie wenn ich bitten darf.Hoff ich zumindest drauf;)
Nana, ich finde es immer spannender, wenn sich Parks Neues überlegen, da kopierte Bahnen oft ihren Reiz verlieren. Da Karacho extra für Tripsdrill entworfen wurde und auf die Gegebenheiten dort angepasst wurde, halte ich eine Kopie jedenfalls für ausgeschlossen. Einen weiteren Infinity-Coaster fände ich aber auch toll:)
 
Oben