• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut dem Twitteraccount von Looopings.nl findet am 8. September eine Pressekonferenz statt :)
1.jpg


Da werden dann wohl alle Details/das Layout enthüllt!

Quelle
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
@Tripsdrillfan

Es wird aber auf der Seite von Gerstlauer Karacho als Standardmodell angegeben. Genauso wie The Smiler. Kann man sich beide kaufen. ich finde die Idee mit der Karacho Idee gar nicht so abwegig. Ich glaube aber eher, dass es ein Costum Infinity 2 mit Lifthill wird. Vielleicht ja auch mit einer kleineren Variante des Kärnan Freefalls. Gerstlauer hat ja mit Kärnan gezeigt was sie alles mit ihren Infinity 2 können. Bin mal gespannt!
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich war am Sonntag im Park ein letztes mal Thunder Loop fahren und da wurde mir so ein Zettel mitgegeben:
Coasterfriends1.jpg


Besonders aufgefallen ist mir natürlicher dieser Teil:
Coasterfriends2.jpg


Wenn ich mich nicht recht irre, ist das Karacho, was aus meiner Sicht auf eine Achterbahn von Gerstlauer vermuten lässt. Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass es vielleicht ein Infinity, vielleicht sogar ein Klon von Karacho wird.
Ich selber gehe aber nicht davon aus, unter anderem aus dem Grund, dass am Anfang erwähnt wurde, dass die neue Achterbahn die Monorail kreuzen wird. Natürlich kann man auch ein schon bestehendes Layout so auf die Fläche setzen, dass es mit der Monorail passt, aber ich gehe eher von einem Custom Layout aus.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Das wird Karacho sein die Hintere Schiene ist der inside Tophat/Twisted Horseshoe-Roll und die vordere ist die einfahrt des Dive loops. Kann man auch daran sehen das die Verschraubungen an den gleichen Stellen wie bei Karacho liegen und es die von Gerstlauer und Zierer sind und da nur Gerstlauer eine bahn in Grau und Silber gebaut hat kann es zierer nicht sein;):D

Ich wollte übrigens mit meinem letzten beitrag nicht sagen das es ein Gerstlauer Eurofighter 320/320+ wird sondern nur mein tipp abgeben und halt sagen das das nur war damit niemand später sagt das ich es nicht wusste wenn ich später sage (Ich habs von anfang an gewusst):D

Ich denke aber jetzt auch wohl das es ein Gerstlauer Infinity 2 wird zumal die Technik moderner ist und nun sehr viel anzeichen dafür sprechen.

Lg Vinc:D
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Entweder wird es ein Infinity Coaster mit einem ähnlichen Wagen wie Karacho, oder ein Eurofighter. Wagen wie auf Kärnan oder The Smiler würden sich auf dieser kleinen Fläche gar nicht lohnen.
Der Unterschied zwischen einem Eurofighter im Custom Layout und einem Infinity Coaster im Custom Layout sind ja so wie so sehr geringfügig. :D
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das Schienensystem ist natürlich das selbe, ich meine allerdings, das Gerstlauer selbst, die Züge mit Beckenbügeln als Infinity II bezeichnet hatte.

EDIT: Natürlich macht das jetzt nichtmehr zwingend Sinn, da die alten Züge mit Schulterbügeln (Smiler) nehme ich an sowieso nicht mehr ausgeliefert werden. Wäre ja fast auch Blödsinn, wenn man die neuen hat, die für alle Layouts geeignet sind.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
EDIT: Natürlich macht das jetzt nichtmehr zwingend Sinn, da die alten Züge mit Schulterbügeln (Smiler) nehme ich an sowieso nicht mehr ausgeliefert werden. Wäre ja fast auch Blödsinn, wenn man die neuen hat, die für alle Layouts geeignet sind.

Ich denke das der Park immer noch die Wahl hat zwischen Schulter- und Beckenbügel.

In besonders bei Bahnen mit Inversionen trauen Leute sich nicht (haben Angst) wenn sie nur Beckenbügel hat.
Deswegen finde ich Schulterbügel etwas familienfreundlicher.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich denke das der Park immer noch die Wahl hat zwischen Schulter- und Beckenbügel.

In besonders bei Bahnen mit Inversionen trauen Leute sich nicht (haben Angst) wenn sie nur Beckenbügel hat.
Deswegen finde ich Schulterbügel etwas familienfreundlicher.

Dazu sollte man aber auch sagen das die Westen und Becken Bügel immer mehr zum Standart werden, wogegen die Schulterbügel immer selltener zum einsatz kommen.;)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Dazu sollte man aber auch sagen das die Westen und Becken Bügel immer mehr zum Standart werden, wogegen die Schulterbügel immer selltener zum einsatz kommen.;)

Was meiner Meinung nach auch ein erfreulicher Trend ist:
Mehr Bewegungsfreiheit, einfach ein freieres Fahrgefühl und Schläge arten somit nicht zwangsläufig in Ohrfeigen aus, so darf es gerne weitergehen :)

Bin schon echt gespannt, was uns hier erwarten wird, über einen Infinity Coaster würde ich mich auch freuen yummy:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Parkchef Wouter Dekkers hat folgendes auf Twitter gepostet:
Eerste goud is binnen voor onze nieuwe 8baan Gold Rush!!@ontdekslagharen Morgen onthullen we alles.....
Crua7d9W8AABmur.jpg
Also wenn ich das jetzt richtig deute, werden morgen alle Einzelheiten zur neuen Achterbahn bekannt gegeben. Kann aber gut sein, dass ich komplett daneben liege :D
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Also wenn ich das jetzt richtig deute, werden morgen alle Einzelheiten zur neuen Achterbahn bekannt gegeben. Kann aber gut sein, dass ich komplett daneben liege :D

Wenn man da liest: Morgen onthullen we alles..... in Verbindung mit Gold Rush!!@ontdekslagharen das vermischt man dann gut mit Niederländisch Skills dann sollte in etwa folgendes raus kommen:

Glod Rush -> Slagharen -> entdecken -> Morgen Enthüllen wir alles/den rest.:D

Also 100Punkte für Flaffstar:D

#430

Lg Vinc:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben