• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardaland Neuheit 2010

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Das Gardaland wir 2010 ein Splash Battle mit Spongebob oder Bigfoot Theming bauen. Gebaut wird das Splash Battle wahrscheinlich von Preston&Barbieri. Der Standort soll zwischen Magic Mountain und Ortobrucotour sein, am Platz des heutigen Top Spin! Der Top Spin und der Condor Ikarus sollen den Park verlassen. Die Kaffeetassen sollen an den heutigen Standort des Ikarus.
Schade dass Ikarus und Top Spin den Park verlassen. Bin damit immer gerne gefahren. Nagut der Top Spin hätte es schon mal wieder nötig gehabt einen neuen Anstrich zu bekommen, auch thematisieren hätte man ihn können. Naja, mal sehen was passiert!
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Was die alle mit ihren scheiß Splash Battles haben jeder Park braucht jetzt wohl unbedingt ein Splash Battle.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Top Spin hat auch irgendwie nicht ins Parkbild gepasst von der farblichen gestaltung und dem anstellbereich her. Außerdem tuen einem nach der Fahrt die Oberschenkel und alles weh, bei meinem Besuch vor ner Woche hat er außerdem gequietscht wie sau!! Kein Vertrauenserweckender Nebeneffekt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Tja, ich denke mal, dass Splash-Battles die Familienfreundlichkeit eines Parks sehr stark heben. Und beim Durchschnittsparkbesucher kommen die ja auch anscheind ganz gut an. Kinder und Wasser geht ja immer ;)
 

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Der Park baut im nächsten Jahr wohl doch kein Splash Battle!
Für das nächste Jahr ist dafür wohl ein Horror Haus geplant mit dem Namen Inferis. untergebracht wird es im Convention Center, hinter Mammut.
Ich finds gut dass der Park kein Splash Battle baut sondern ein Horror Haus.
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Wenn du auf die offizielle Homepage Gardaland gehst, ploppt ein schwarzer Screen auf mit einem blutroten Inferis-Logo...

Sollte demnach wohl stimmen...

Bin ja mal gespannt, weil ja nebenan im Movieland ein geniales Horrorhaus steht!

Gruß
Chris
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks

Ich kopier einfach mal das Wichtigste:
2011 kommt eine neue Achterbahngattung für das italienische Gardaland wie auch den englischen Thorpe Park. Die Züge orientieren sich an denen der Senkrechtachterbahn Oblivion, wobei die mittleren Plätze entfallen. Stattdessen sollen die Wagen invertierte Sitze links und rechts der Schiene bieten.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Klingt wie die Wingrider von Intamin wie auf Furius Baco Lifthill.net - Furius Baco

Genau das habe ich mir auch gedacht. o_O
Nur was ist denn bitte das besondere an einer solchen Sitzposition?? Man sitzt ja weit von der "Heartline" weg, dann müssten die Kräfte in Drehungen doch unangenehm sein... :confused: Bei normalen 4-Sitzern merkt man ja auch schon, dass es auf den mittleren Sitzen wesentlich bequemer ist z.B. eine Zero-G-Roll zu druchfahren.

Warum sollten dann die Sitze nach ganz außen montiert werden und nichtmal der Platz in der Mitte genutzt werden??
Naja, ist ja bisher eh nur Spekulation, soweit ich weiß, und deswegen lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was B&M daraus macht.
 
Oben