• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Fireball (Family Boomerang, Vekoma) @ Furuvik - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bahn wird vom Layout her eine Kopie der Bahn im Paultons Park:
onride-upic513262@full.jpg
onride-upic513263@full.jpg


Anscheinend aber minimal höher und länger :)

Fakten:

Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Höhe: ca. 23 Meter
Bahnlänge: ca. 210 Meter
max. G-Kraft: 3
Mindestgröße: 95 cm
Zug: 10 Reihen á 2 Personen = 20 Personen
Kapazität pro Stunde: ca. 750 Personen
Hersteller: Vekoma
Attraktionstyp: Family Boomerang

Fireball wird die höchste und schnellste Achterbahn des Parks!

Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Die Animations sieht zwar fantastisch aus, aber ich sehe jetzt schon wie viele im Nachhinein enttäuscht sein werden. Auf der Animation sieht das ja aus wie ein absoluter Highspeed Coaster...
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
So etwas Ähnliches habe ich mir auch gedacht. ;)

Die Frage ist aber, ob das eigentliche Zielpublikum, was wohl eher Familien mit kleineren Kindern sein dürften, davon wirklich angesprochen wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
(Achtung-Achtung, bitte ein Moderator zum korrekten Video-Einbinden für Kasse 3, Kasse 3, einmal facebook-Video einbinden bitte.)

Haha, ich habe das Video jetzt mal für dich eingebunden. So schwer ist das doch eigentlich nicht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich es noch besser erklären soll :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Offtopic: Ich habe es eine zeitlang problemlos hinbekommen, you know (nach deiner ausführlichen neuen Erklärung), aber irgendwann hat das Copy&Paste-Verfahren mit den Videos nicht mehr geklappt. Kein Witz.

Ontopic:

Mit was sie aber noch werben können ist die Vor- und Rückwärtsfahren. Das ist in Schweden ja noch ein Novum. Glaube das einzige Land mit mehr als 20/30 Achterbahnen, aber ohne (Vekoma)Boomerang. *hihi*
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
An der Stelle sei aber erwähnt, dass es schon mal einen Vekoma Boomerang (wenn auch Inverted) gegeben hat - und zwar in Liseberg. ;)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ach, der stand da nur ganz kurz da. Das haben alle wieder vergessen :p Werbung und Marketing schert sich darum eh nicht. ;)

– aber mal kurz gucken... 5/6 Jahre um die Jahrtausendwende. Naja. Ist ja auch noch dazu eine andere Ecke von Schweden :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Eine Bahn dieser Größe hat RCS doch bestimmt in einer Woche aufgebaut :D
Lang wird es sicherlich nicht dauern...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bahn geht am 20. Mai in Betrieb!
headerfull.jpg


Der Park hat einen tollen TV Werbespot für die Bahn produzieren lassen:


Darauf wirkt die Bahn noch interessanter als auf dem ersten Werbevideo :D

Immer wieder interessant was man aus dem bisschen Bahn rausholen kann...

Quelle
 
Oben