Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2018 Neuheit: Valkyria (Dive Coaster, B&M, 50 m) @ Liseberg - Schweden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laut einem User von Coasterforce soll Liseberg im Jahr 2018 einen neuen Coaster erhalten.

    Liseberg have confirmed to a group of individuals on a behind-the-scenes tour that they are looking at installing a new rollercoaster for 2018. The Swedish park are considering either a B&M Invert or some kind of coaster from RMC. The location for the new attraction will be next to Balder on the land that is currently occupied by the old factory buildings.
    Ein weiterer RMC - Coaster in Europa wäre sich schon, jedoch steh ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber, jedoch wäre ein weiterer Coaster, nach Helix vor 4 Jahren, denkbar. Wie seht ihr das Ganze?
    Zuletzt geändert von doCoaster; 21.07.2016, 00:11.
    51x iSpeed



  • Aber es wird doch nicht 2017 eine Neuheit sein, wenn die Bahn für 2018 bestätigt sein soll.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

    Beam me up, Scotty!

    Kommentar


    • Einen weiteren RMC Coaster würde ich sehr begrüßen, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Ich hatte Alan Schilke gefragt, ob derzeit irgendwelche Projekte in Europa geplant sind. Er hat diese Frage ausdrücklich mit "Nein, derzeit leider nicht " beantwortet. Das ist jetzt 1 Monat her. Schön wäre es trotzdem.
      Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

      Kommentar


      • Naja wenn man momentan dabei ist sich zwischen Herstellern und Bahntypen zu entscheiden die unterschiedlicher nicht sein können, dann ist eben auch noch nichts geplant, mal ganz davon abgesehen, dass ich stark bezweifele, dass Ihr eine Aussage von Herr Schilke bekommen würdet wenn es so wäre.

        Evtl. will Liseberg auch erstmal schauen wie sich Wildfire so macht in Kolmarden

        Kommentar


        • Ich glaube das Kanonen weichen wird und was kompaktes von Gerstlauer hinkommt bei der kleinen fläche würde das super passen. Ist aber nur eine vermutung von mir da ich
          mir keine andere Stelle im Park vorstellen kann wo man sinvoll einen Coaster bauen kann.
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

          Kommentar


          • Ich denke nicht, dass Kanonen als einer der main rides dafür weichen wird.
            Vielleicht wird wieder was ans Terrain angepasst oder so ... aber es ist ja auch noch nicht offiziell was kommen wird, daher etwas schwierig zu sagen.

            Kommentar


            • Zitat von Erestor Beitrag anzeigen
              ...mal ganz davon abgesehen, dass ich stark bezweifele, dass Ihr eine Aussage von Herr Schilke bekommen würdet, wenn es so wäre...
              Dann hätte er gesagt dass er dazu keine Auskunft geben kann. Aber er hat ausdrücklich gesagt, dass in Europa vorerst nichts geplant ist und sie andere Projekte in der Pipeline haben, die aber allesamt nicht auf unserem Kontinent liegen.
              Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

              Kommentar


              • Zu dem Baugebiet haben wir hier übrigens schon einen Thread:
                http://www.coasterfriends.de/forum/c...-schweden.html

                Sollte wirklich etwas auf dieser Fläche gebaut werden, werde ich die beiden Threads zusammenführen

                Ich denke auch, das Kanonen irgendwann weichen muss. Vorher wird aber hoffentlich der komische alte Darkride weichen. Dem Park fehlen auch ein wenig die Indoorangebote...

                Kommentar


                • "komische alte Darkride"? Ein Frevel wie du hier über Schwarzkopf-Fahrsysteme sprichst.

                  Kommentar


                  • Ändert aber nichts daran, dass das Teil seinen Zenit längst überschritten hat...

                    Ich kann mich nicht vorstellen, das man noch lange daran festhält

                    Kommentar


                    • 2018 Neuheit: Valkyria (Dive Coaster, B&M, 50 m) @ Liseberg - Schweden

                      Liseberg stellt morgen, am 27. September um 11:00 (Live auf Facebook) nicht nur die neue Attraktion für die Saison 2017 vor, sondern anscheinend auch gleich eine Neuheit für die Saison 2018. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei der Attraktion um eine neue Großattraktion mit längerer Bauzeit handelt!

                      Zitat von mynewsdesk.com
                      Liseberg offenbart Entwicklungspläne für 2017 und 2018
                      Pressematerial (Bilder/Animationen etc.) sollen nach der Übertragung auf dieser HP verfügbar sein:
                      myterlegender.liseberg.se

                      Mal sehen was sich hinter Mythen & Legenden verbirgt!

                      Quelle
                      Zuletzt geändert von Mario M.; 26.09.2016, 13:17.

                      Kommentar


                      • Da hast du was durcheinander gebracht, die Ankündigung ist morgen, Dienstag den 27..

                        Kommentar


                        • Habe es oben korrigiert ist immer etwas verwirrend wenn man um Mitternacht rum Beiträge schreibt. Bin da mit der Ankündigung von Sea World etwas durcheinander gekommen...

                          Danke für den Hinweis!

                          Kommentar


                          • 2018 soll in Liseberg mit "Valkyria" der längste Dive Coaster Europas entstehen. Der Höhenunterschied soll ca. 50 m und die Höchstgeschwindigkeit ca. 105 km/h betragen. In den nächsten 2 Jahren sollen ein Riesenpendel und ein Dive Coaster entstehen. Weitere Details dazu werden morgen bekannt gegeben.

                            Artwork/Rendering:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 964,0 KB
ID: 594303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14494750_10153832258866611_8800459168912933477_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 594340

                            Das Logo der Bahn:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14494771_10153832258861611_1339466602106362768_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 594341

                            Die erste Abfahrt führt durch einen Tunnel.

                            Quelle:
                            http://myterlegender.liseberg.se/
                            Zuletzt geändert von Mario M.; 26.09.2016, 22:43. Grund: Ursprungsquelle verlinkt

                            Kommentar


                            • Die von Mario bereits heute Nacht gepostete Internetseite direkt von Liseberg, welche eigentlich erst morgen nach der Pressekonferenz online gehen sollte, ist bereits online und kündigt die beiden Neuheiten an. Ich denke genaueres erfahren wir dann morgen im Laufe der PK.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X