• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Noch Fragen...... :)

c7ab14fa5046f26f.jpg


Quelle: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1557590&page=589#/topics/1557590?page=1189
 

Ixenanda

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
holy shit.. also wir wussten ja dass es 80m werden und dass das nicht direkt klein ist, aber dieses Bild... lässt einen wirklich realisieren in welcher wortwörtlichen Form Hyperion seinem Namen und Thema nachkommt. Einfach Wow, ich war seit Jahren nicht so heiß auf ein Projekt wie auf dieses.
Ich bete wirklich dass diese Achterbahn das wird, was wir uns davon großes erhoffen!
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Die Stützkonstruktion ist zudem wohl nicht die erste Abfahrt. Dürfte der erste Camelback sein. Oder sogar der zweite.
Es wird also noch eine höhere Stützenkonstruktion auf uns warten

Edit: sehe gerade im Zoom die Schienen von der Tunneldurchfahrt.
Dürfte dann wohl doch die erste Abfahrt sein. ;-)
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Dann war mein Gedanke gestern doch richtig.
Die oben gezeigte StützenKonstruktion ist nicht die von der ersten Abfahrt.

D.h. diese wird noch höher rock2:-)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.267
Dann war mein Gedanke gestern doch richtig.
Die oben gezeigte StützenKonstruktion ist nicht die von der ersten Abfahrt.

D.h. diese wird noch höher rock2:-)

Doch, die Stütze wird Teil des First-Drops, jedoch wird die Stützenkonstruktion noch höher (dürften ja jetzt schon an die 30m sein:cool:). Ganz gut erkennen kann man, dass die Konstruktion doch zum First-Drop gehört, da man ein Haus sehen kann, welches in der Nähe von der Station ist und an den Stützen, die im finalen Part bereits montiert sind.

Ich habe mal auf die schnelle dieses Vergleichbild gebastelt, wo die Lage des Hauses verdeutlicht:
energylandia#1.jpg
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Doch, die Stütze wird Teil des First-Drops, jedoch wird die Stützenkonstruktion noch höher (dürften ja jetzt schon an die 30m sein:cool:). Ganz gut erkennen kann man, dass die Konstruktion doch zum First-Drop gehört, da man ein Haus sehen kann, welches in der Nähe von der Station ist und an den Stützen, die im finalen Part bereits montiert sind.

Ich habe mal auf die schnelle dieses Vergleichbild gebastelt, wo die Lage des Hauses verdeutlicht:
Anhang anzeigen 9506634

Ich meine nicht das Bild, welches Energylandia gepostet hat. Das ist ja von heute. Sondern das Bild von gestern was von mir reingestellt wurde. Diese Stützenkonstruktion müsste ja auf dem heutigen Bild zu sehen sein, wenn sie zum FirstDrop gehören würde. Ist aber auf den Bildern von heute nicht zu erkennen.
c7ab14fa5046f26f.jpg
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Kommt ja drauf an, wie alt die Bilder sind! Ich würde ja sagen, dass „dein“ Bild doch die höchste Stütze des First Drops zeigt!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ich glaube inzwischen sehr stark, dass bei dem Bild von fsvmartin mit Photoshop nachgeholfen wurde, indem man einfach die bestehenden Stützen verlängert hat. Nichtsdestotrotz zeigt es wie beeindruckend hoch die Bahn wird.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich glaube inzwischen sehr stark, dass bei dem Bild von fsvmartin mit Photoshop nachgeholfen wurde, indem man einfach die bestehenden Stützen verlängert hat. Nichtsdestotrotz zeigt es wie beeindruckend hoch die Bahn wird.

Scheint wohl tatsächlich nur Photoshop zu sein. Der User der es reingestellt hat schreibt es auch. Hätte erstmal lesen sollen. Mein polnisch ist aber nicht gerade das Beste ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ja, es macht auch keinen Sinn, dass man die höchste Stütze ohne Querverstrebungen frei aufstellt. Ich habe hier mal auf dem Bild gekennzeichnet, dass es sich doch um Stützen des Liftes/Frist Drops handelt. Aber da hat dann wirklich jemand nachgeholfen...

Im braunen Kreis kann man gut die Flansche erkennen/vergleichen:
1 - Kopie.jpg


Somit wurde da wirklich etwas nachgeholfen ;)

Aus diesem Bild hat er es übrigens gebastelt :)
IGf65Vj.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der User "PabloA" von Skyscrapercity hat mal wieder ein größeres Bilderupdate gepostet!

Der Tunnel wurde dicht gemacht, die Decke wartet nun darauf vergossen zu werden!
UjeV8Ks.jpg
fMtH3Qw.jpg
eLFji4p.jpg
u9WQOaA.jpg


Bilder der Station:
hQFgAjE.jpg
mqUBiI7.jpg
uVC5Iic.jpg


Sonstige Bilder:
0U3Lvm6.jpg
0uk1VAl.jpg
jqMwktI.jpg
k0OmPbH.jpg
zwqrtvI.jpg


Ich habe mich bei dem Bild mal mit Paint ausgetobt...
GgMhd5a.jpg


...in etwa so wird der Lift/Frist Drop aussehen (eher noch ein bisschen höher/steiler):
1.jpg


Quelle
 
Oben