Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019 Neuheit: Taiga (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Linnanmäki - Finnland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieses Dueling-Layout von Oktober: Warum passt das genau nach Linnanmäki, inklusive der Gebäude?

    Anmerkung der Redaktion:

    Die ersten Beiträge stammen aus dem Skyline Park SkyDragster Thema. Das Gerücht eines Spike Coasters für Linnanmäki ist anhand des folgenden Videos aufgekommen, in dem ein Konzept des Achterbahntyps offensichtlich in die bestehende Landschaft des Parks integriert wurde. Der Name des Parks ist nie von offizieller Seite gefallen, noch hat man Seitens des Parks eine Neuheit angekündigt, bzw. bestätigt, dass es sich um ein für Linnanmäki ausgearbeitetes Konzept handelt. Solange dazu keine weiteren offiziellen Informationen vorliegen, behandeln wir das Thema als ein Gerücht.

    Es handelt sich um folgendes Video:


    Zuletzt geändert von doCoaster; 06.12.2016, 22:43.

  • Das musst du mir erklären. Habe gerade bei Maps den Park durchforstet und keine Stelle gefunden, die der aus dem Video entsprechen könnte.
    Unwahrscheinlich ist es natürlich nicht, man hat schließlich dort schon zwei Anlagen von Maurer und so kann es gut sein, dass man ein Angebot angefragt/bekommen hat.
    #CF2020

    Kommentar


    • Das sieht aus wie die Fläche von Vonkaputous (16) plus das Gebäude von Vekkula (35) und Kotkot (38). Das "Rohr" im Video hinter der Bahn ist die Monorailstrecke.
      Zum Vergleich: http://linnanmaki.fi/sites/default/f...16_english.pdf

      Kommentar


      • (Vielleicht können wir ab Svens Beitrag ein Spekualtionsthema daraus machen, da es ja hier gar nicht mehr rein passt.)

        Das passt sehr genau. Beim ersten Betrachten vor Wochen dachte ich das auch schon, da ging ich aber davon aus, das es sich in dem Bild um den Turm/Block der Dunkelachterbahn handelt. Aber es ist der 4D-Coaster:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-12-06 um 13.57.47.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,2 KB
ID: 598043Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-12-06 um 13.48.08.png
Ansichten: 1
Größe: 305,6 KB
ID: 598044

        Vom Platz her müsste aber dann aber echt einiges weichen (Funhouse/Kinderbauernhoffahrt/Spukschloss), da das Gefälle nicht zur Monorail passt in der Ecke. Außerdem wäre die Station dann beim Wasserbecken vom Premier-Rides-Spritzer. Also doch wieder nicht. Es sei den man reißt wirklich ab. Vonkaputous läuft auch nicht mehr so arg, zumindest als ich damals da war. Aber das war auch "erst" im Juni.

        Alternativ könnte das blockierende große Element noch das Riesenrad (oder Enterprise) sein, dann wäre aber die Problematik die gleiche.
        – Kurzum: Ich werde nicht schlau aus dem ganzen. Vielleicht hatte Maurer auch nur noch eine Blaupause für einen Terraform-Park auf den sich die Spike-Leute gestürzt haben.

        https://youtu.be/dhQmgDkpUgI

        BTW.: Unter dem Video gibt es viele Fakten:
        Number of cars: 12
        Track length: 912 m
        Regular ride time: 90 s
        One round time: 41-45 s
        Interactive range: 10 %
        Dispatch time: 8 s
        Minimum distance: 4 s
        Station time: 30 s
        Total cycle time: 120 s
        Regular capacity: 720 pph
        Max. capacity (one round): 1150 pph

        Kommentar


        • Schau das "Luftbild" bei 1:13 an, das macht es doch relativ klar. Das Spukschloss steht im Modell noch.

          Kommentar


          • Dann würden aber Funhouse, Kinderbahn (Bauernhof) und die Wasserachterbahn Platz machen würden? Das finde ich für diese Anlage ganz schön viel. Ich hoffe es persönlich nicht...

            Kommentar


            • Dieses Video vom Youtubekanal von S&S macht gerade in vielen Foren die Runde:
              https://www.youtube.com/watch?v=GkKihFMCmQM

              Da es vom Youtubekanal von S&S selbst wieder enfernt wurde (das Video oben ist ein Reupload von einem Fan), kann es gut sein, dass sich der Park für diese neue Achterbahn entschieden hat. Das Baugebiet scheint jedenfalls das selbe zu sein! Da hat Linnanmäki sich bestimmt von mehreren Herstellern Vorschläge machen lassen...

              Mal sehen ob das Ende des Premier Rides Water Coaster "Vonkaputous" wirklich schon beschlossene Sache ist...

              Kommentar


              • Für mich ist damit klar das sowohl Vonkaputous als auch Fun-House und Kinderbauernhoffahrt weichen wird. Wenn zwei Hersteller zwei sehr detailgetreue und nach gleichen Angaben gemachte Designs präsentieren, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es passieren wird. – Mit dem diesjährigen Weggang vom Huss Kippie (o.s.ä.) scheint der Park auch ziemlich aufzuräumen gerade.

                Danke für das Video Mario, damit ist Finnland wohl 2018/19 wieder als To-Do zu setzten

                Kommentar


                • S&S scheint ja sehr beschäftigt mit allerlei Transfer-Systemen zu sein. Das ist sicher nicht blöd, was zB Kapazität angeht aber ich bin mir sicher, dass das auch sehr Fehleranfällig sein wird...

                  Die letzte Inversion schaut ziemlich schön aus

                  Kommentar


                  • Erinnert mich an Gale Force. Aber cool

                    Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Rutschebanen
                    Erster Park: Tolk Schau
                    Last Count: Alpencoaster

                    Kommentar


                    • Die ersten drei Elemente nach dem Launch dürften auch fast 1:1 vom gale Force Layout übernommen worden sein. Der Rest der dazugekommen ist gefällt mir ausgesprochen gut!
                      #CF2020

                      Kommentar


                      • Screamscape sagt, das die letzte Premier-Wasserachterbahn Vonkaputous abgerissen wird. >> Linnanm?ki
                        Die erwähnte Quelle habe ich nicht gefunden, kann aber auch in der/aus einer Print-Quelle kommen. Irgendwie hatte ja eh schon alles darauf hingedeutet...
                        Der letzte Artikel erwähnt die Bahn allerdings auch in keinem Wort >> https://blooloop.com/features/linnan...ia-adlivankin/ – also irgendwie auch ein Hinweis darauf, das man die Bahn nicht weiter erwähnen muss. (BTW. ein spannender Artikel, es gab mal Winteröffnungen, da waren dann aber 25°C minus... )

                        Es scheint also so das die finnischen Parks einen jedes Jahr wieder zu sich ins Land locken wollen. Der Power Park wollte ja auch an seinem vier Jahres Plan festhalten. Mit 2018 ist in Helsinki aber wohl noch nicht mit einer neuen Achterbahn zu rechnen – noch nicht...

                        Kommentar


                        • Sollte es so kommen, ist es umso ärgerlicher, dass die Bahn im Sommer geschlossen war als wir da waren (da haben sie auf ein Ersatzteil für eine Pumpe gewartet). Die Bahn war ja schon irgendwie was besonderes, vor allem weil es die einzige verbleibende von den weltweit nur 2 Auslieferungen dieses Typs von Premier Rides war...

                          Sollte das S&S Konzept umgesetzt werden, weine ich der alten Bahn aber nicht wirklich nach, das sah nämlich ziemlich geil aus

                          Kommentar


                          • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                            Sollte das S&S Konzept umgesetzt werden, weine ich der alten Bahn aber nicht wirklich nach, das sah nämlich ziemlich geil aus
                            Das Internet vergisst nichts

                            Das Video wurde zwar gelöscht, aber ein Fan hat einen Screenshot vom Layout gespeichert:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41F0E1~1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,4 KB
ID: 610809

                            Erinnert stark an von Galeforce! Nur eben länger und größer...

                            Quelle

                            Kommentar


                            • Wenn man sich anguckt was bei der Prototyp-Auslieferung grad noch so los ist >>2017 Neuheit: Gale Force (Launched Coaster, S&S) @ Playland's Castaway Cove - letzter Beitrag >> #80 (#Abbau), dann sollten sie vielleicht doch noch etwas warten oder normal bei Gerstlauer anrufen

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X