• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Kondaa (Megacoaster, 50 m hoch, 1200 m lang, Intamin) @ Walibi Belgien

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Wow, gabs schon mal so früh vor der Eröffnung einer Bahn Gemecker, dass sie zu schlecht und langweilig ist? Ich glaube nicht. Überlegt doch mal, dass es vier Jahre vorher sein kann, dass das endgültige Layout noch gar nicht feststeht. Wie haben es hier mit einem groben Artwork zu tun, dass den ungefähren Lauf der Bahn darstellen soll.

Irgendwie witzig...Jetzt sind alle am Abfeiern, nachdem in den ersten paar Posts nur gemosert wurde...
Domi wusste schon warum er das hier geschrieben hat. Nie vorschnell urteilen, erst abwarten und den Tee trinken....Geiles Layout!!! Ick freu mir!
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
ICh finde es auch lustig - ich bleibe nämlich bei meiner Meinung. Das wird Spaß machen, ist aber immer noch ein typisches Out-And-Back-Layout mit einem Airtimehügel nach dem nächsten. Das neue Element könnte spannend sein. Wird sicher eine sehr spaßige Bahn. Gänsehaut verursacht mir die Animation aber nicht. Am Spaßfaktor wird das nichts ändern.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Für Walibi Belgien einfach ein enormes Update, da man bis jetzt nur 2 gute Bahnen hatte, und das auch noch 2 Shuttles sind.

Ich bin Waka Waka^^ noch nicht gefahren ;)
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ich freu mich riesig für's Walibi Belgium, der neue Themenbereich um Tiki-Waka und die Ecke um den interaktiven Darkride sahen schon toll aus.
Schade nur das der Park im französisch sprechenden Teil Belgiens liegt (in den flämischen Parks Belgiens waren bisher die Mitarbeiter immer freundlicher -> persönliche Erfahrung) und ein sehr fragwürdiges Publikum hat/hatte. Ich berufe mich da natürlich auf meine beiden Besuche.

Weiß man denn schon welche Thematisierung die Bahn und der Bereich drum herum bekommen soll, oder ist das noch nicht final?
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Das ist mal eine Bahn nach meinem Geschmack.

Für mich ist das eine nextgen Exp. Geforce, bei der man sich viel von RMC abgeschaut hat. Bei dem RMC Hype der letzten Jahre habe ich mich eh immer gefragt, was andere Hersteller reiner Steelcoaster daran hindert solche verrückten Layouts umzusetzten?

Und jetzt kommten endlich 2 Bahnen dieser Art, die trotzdem total unterschiedlich voneinander sind, von Intamin nach Europa! Ich freu mich so. Ich wohne zwar alles andere als um die Ecke der Bahnen, aber die Strecke lohnt sich sowas dafür.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Bereich in dem die Bahn entstehen soll wurde anscheinend mit den Räumungsarbeiten begonnen:
ob_a4b00d_69631107-958779551180858-6138320753537.jpg
ob_270bd0_69769420-367042544222258-8791536856475.jpg
ob_392f45_69334117-430817594443073-5841373857222.jpg


Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Vielleicht machen sie einen Energylandia und öffnen die Bahn auch schon verfrüht in einem Jahr :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Laut einem User von CoastersWorld wurden die Bauarbeiten heute wieder aufgenommen (nach einem kurzen Baustopp).

Auf diesem Bild von heute sieht man, dass da fleißig neue Bohrpfähle gesetzt werden:
94191237_685645585528784_5036936983876730880_n.jpg


Somit wird schon an den Fundamenten gearbeitet :) Diese entstehen aktuell im Bereich der Station und des ersten Camelbacks.

Quelle
 
Oben