• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Großachterbahn & neuer Themenbereich @ Efteling - Niederlande

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Also ich finde Efteling kann eine Familienachterbahn sehr gut vertragen. Mit dem Baron und Joris en de Draak hat man ja schon ein gutes Thrillangebot, jedoch fehlt im Bereich Familienachterbahn noch etwas geeignetes. Vogel Rok ist jetzt auch schon älter und die Zukunft des Bob ist ungewiss. Ich bin gespannt und freue mich auf jeden Fall, dass die Ecke bei Vogel Rok vergrößert wird. Bei meinen Besuchen bin ich eher selten in diese Ecke gegangen, weil man dort eben einen richtigen Hingucker vergeblich sucht.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Also ich finde Efteling kann eine Familienachterbahn sehr gut vertragen. Mit dem Baron und Joris en de Draak hat man ja schon ein gutes Thrillangebot, jedoch fehlt im Bereich Familienachterbahn noch etwas geeignetes. Vogel Rok ist jetzt auch schon älter und die Zukunft des Bob ist ungewiss. Ich bin gespannt und freue mich auf jeden Fall, dass die Ecke bei Vogel Rok vergrößert wird. Bei meinen Besuchen bin ich eher selten in diese Ecke gegangen, weil man dort eben einen richtigen Hingucker vergeblich sucht.

Naja bis auf Python und Baron find ich eigentlich alles andere als sehr familientauglich. Gerade Joris war bei unserem Besuch immer voller Familien.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Also ich finde Efteling kann eine Familienachterbahn sehr gut vertragen. Mit dem Baron und Joris en de Draak hat man ja schon ein gutes Thrillangebot, jedoch fehlt im Bereich Familienachterbahn noch etwas geeignetes. Vogel Rok ist jetzt auch schon älter und die Zukunft des Bob ist ungewiss. Ich bin gespannt und freue mich auf jeden Fall, dass die Ecke bei Vogel Rok vergrößert wird. Bei meinen Besuchen bin ich eher selten in diese Ecke gegangen, weil man dort eben einen richtigen Hingucker vergeblich sucht.
Ehm... Was? Das ist das erste mal überhaupt dass ich lese, dass Efteling ne neue Familienachterbahn brauch. Joris en de Draak und Thrill? Die macht extrem Spaß, aber alleine die Tatsache dass der Coaster niedrig ist und man ab 1,10m da drauf darf macht die Bahn sehr familienfreundlich. DvH ist auch sehr Kinder geeignet. Das einzige was man für Kinder bauen könnte wäre n Zierer mit 5 Meter Höhe oder so, aber das würde niemals in das sonst so hochqualitative Line Up des Eftelings reinpassen.Baron 1898 sehe ich als einzigen Thrill Ride im Efteling an. Und da der Park auch den Teenagern & Erwachsenen bieten möchte sehe ich ne neue Großachterbahn als absolut notwendig an.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Zumal die Zukunft des Bobs nicht mehr sooooo ungewiss ist. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist die Bahn derzeit offiziell in Wartung und soll zum 1.4. wieder für Besucher geöffnet haben.

Ich finde die Idee mit dem Flying Theater gar nicht mal so abwägig. Andererseits finde ich es dennoch seltsam, wenn man vorher von einer Großachterbahn redet..
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Waren die Gerüchte denn nicht für die Fläche hinter der Python und somit nicht die Fläche die jetzt bis 2020 bebaut werden soll?
Kann es einfach sein, dass man parallel an mehreren Projekten plante und der ruhigeren Attraktion den Vorzug gab?
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Das habe ich mir auch schon gedacht. Zwei Neuheiten sind ja nichts ungewöhnliches mehr. Wie gesagt Symbolica und Loonsche Land kamen auch in einer Saison, wenn auch vielleicht nicht aus dem selben Portemonnaie gezahlt.
Aber das Efteling derzeit sehr investitionsfreudig ist merkt man ja alleine daran und den vielen Restaurierungen in letzter Zeit.

Von daher ist es auch mein Gedanke, dass um 2020 rum eventuell mehr als eine neue Attraktion eröffnet wird.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ich finde schon, dass Joris en de Draak mehr als nur Spaß bieten und auch Thrill Elemente haben. Klar, da können auch Kinder mit fahren, aber es sind eben immer noch richtige Holzachterbahnen. Der fliegende Holländer mit seiner Szenerie ist dann für kleine Kinder doch recht gruselig und Vogel Rok ist mit seiner Dunkelheit auch nicht für jedes Kind etwas. Ich habe ja nicht gesagt, dass es auf gar keinen Fall eine große Achterbahn geben darf, aber ich glaube, dass Efteling da auf Dauer einfach eine andere Zielsetzung hat als zum Beispiel das Phantasialand. Mit Familienachterbahn habe ich da an eine große Anlage gedacht, wie zum Beispiel Firechaser Express. Das bietet eben allen Spaß. Letztendlich beziehe ich mich auch auf diesen Typ Achterbahn, weil eben von einer Attraktion die Rede ist, die nicht zu schnell und nicht zu langsam ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Momentan macht das Gerücht die Runde, dass die neue Attraktionen eine Familienachterbahn mit Spezieleffekten werden könnte (also ein SFX Coaster). Von einer Drehscheibe ist die Rede. Als Thema steht Zirkus im Raum. Mit Hinblick auf Carnival Festival, könnte ich mir sogar vorstellen, dass da eine thematisch ähnliche Attraktion entsteht :)

Der User Eftelflags, der das bei themepark.nl geschrieben hat, dürfte das Gerücht auch nicht einfach aus Spaß an der Freude in die Welt gesetzt haben (hoffe ich jedenfalls :D).

Quelle - User: Eftelflags
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Die neue Bahn bzw die Erweiterung im Osten um 8 Hektar könnte einen Dämpfer bekommen:

Der Stadtrat von Loon op Zand ist vorerst gegen die Expansion.

Das sagt der Vorsitzende:
"Wir hatten uns bereits darauf geeinigt, dass wir zustimmen würden, vorausgesetzt, dass die Bereitstellung von Informationen für Anwohner in Ordnung ist, was derzeit nicht der Fall ist. Wir erkennen die Bedeutung des Efteling an, aber es sind immer noch zu viele Fragen offen. folge dem richtigen Verfahren. "
Übersetzung von google

https://www.looopings.nl/weblog/9549/Komst-nieuwe-attractie-Efteling-in-2020-op-losse-schroeven.html
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Naja er ist ja nicht grundsätzlich gegen die Expansion. Es heißt nur, dass die bereitgestellten Informationen nicht ausreichend sind, was ja in solchen Prozessen häufiger mal vorkommt. Ich denke, da wird Efteling zügig nachbessern und dann kann es weitergehen.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Also Intamin ist schon mal die beste Wahl dafür schonmal eine 1+. Und ich kann mir wirklich gut ein Klugheim als Efteling Theming vorstellen würde ja auch von der Höhe gut passen und einen Multi Launch Coaster fehlt dem Park sowieso. Das wäre wirklich der Hammer. und Reisrijk klingt auch irgendwie so passend. Taron bzw. Klugheim ist wirklich mit das beste was es die letzten Jahre gegeben hat
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Gibts in Efteling eigentlich auch irgendwelche Höhenbeschränkungen oder könnten die theorethisch auch z.B. 60-70m in die Höhe bauen?
 
Oben