• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das war's dann wohl mit einer Eröffnung in diesem Jahr:(:(:(

Da bin ich mir ehrlich gesagt nichtmal sicher. Der Schaden sieht auf den ersten Blick zwar schlimm aus, aber da lässt sich sicherlich einiges an Zeit durch mehr Arbeitskraft/Tempo wieder reinholen. Der materielle Schaden ist da wohl geringer als die ganzen Arbeitsstunden der Monteure/Schreiner zum Montieren/Aufstellen der Bents.

Gegen solche Schäden werden Baustellen im Normalfall auch versichert und wie Pawel bei CoasterForce geschrieben hat, ist das anscheinend auch hier der Fall. Jedenfalls hat das ein Forenuser von skyscrapercity.com geschrieben und die kennen sich was den Park betrifft sehr gut aus (viele Connections zum Park/Offiziellen etc.).

Hauptsache ist das niemand zu Schaden gekommen ist. Holz kann man wieder aufbauen...

Da kann ich dir und den anderen nur beipflichten app:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich wundere mich dass das überhaupt umgefallen ist. Das Gerüst war ja in weiten teilen fertig bis auf den eigentlichen Track. Und das der tatsächlich so stark für die Stabilität ausschlaggebend ist erstaunt mich. Die ganzen Querverstrebungen sind ja auch nicht nur aus optischen Gründen da.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160

Das war das letzte Luftfoto - da fehlen schon noch einige Ecken.
Da die Struktur sich ja in sich stützt, baucht ja nur ein Ende instabil zu sein - und schon gibt's ne Art Kettenreaktion.

Ich bin kein Statiker, aber so ein Stahltrack auf dem ganzen könnte schon zur Stabilität beitragen.
Bau mal einen Schrank eines schwedischen Möbelhauses auf, der wird auch erst richtig stabil wenn was drin liegt :)
Habe aber absolut keine Ahnung, ob bei der Planung von solchen Bahnen gezielt damit gerechnet wird.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Die bisher bestehende Struktur hatte, wie glaube ich viele Woodies, verhältnismäßig wenige Aussteifungstützen in Fahrtrichtung, weswegen hier der Track durchaus die Schlüsselrolle spielen dürfte. Die dadurch noch unfertige Aussteifung in Kombination mit der großen Angriffsfläche für Windlasten (insbesondere das abrupte Ende der Konstruktion in richtung Lift) liefert dann natürlich gute Voraussetzungen für solch ein Unglück.
 

FOMO Coaster

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
1.
1.jpg


2.
2.jpg


3.
3.jpg


4.
4.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Die Schienen auf der einen Seite wurden noch weiter montiert, dafür schlechte Nachrichten von der anderen Seite: Die große Konstruktion die vom Sturm beschädigt wurde, ist nahezu komplett abgerissen und demontiert. – Irgendwie wars auch erwartbar, aber das bringt die 2019-Pläne doch leider irgendwie ziemlich ins wanken... seufz:-)*hach...
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
Ich lese immer hier: 2019 Pläne, steht doch im Titel 2020?

Ursprünglich wurde der Coaster für 2020 angekündigt (Presse-Konferenz). Danach wurde bekannt dass der Park plant den Coaster schon 2019 zu öffnen und den Themenbereich dann erst 2020. Ob diese Info aber echt ist, kann ich nicht sagen.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
469
Habe im Netz noch ein Foto gefunden. Sieht nicht so toll aus:eek:

Pev2QmC.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Der neue Parkplan 2019 ist da! love:-)

Rauchige Grotte? - Nein! – Drachenschloss oder -stadt (wohl eher letzteres) heißt der neue Bereich für 2020. Klingt doch gut… und wie man schon die möglichen Erweiterungen dort auf dem Plan erkennen kann. yummy:-) –Neu sind auch die Nimm2-Förderung beim Family-Coaster und das Anaconda doch noch Themening bekommt/en soll. (Leider bisher ja nicht viel zu sehen...) – Ebenso das Rating und beim Water-Coaster scheint es noch einen neuen Splash-Bereich zu geben, wie man ihn von anderen Bahnen kennt... Toll-toll! app:-)


Zadra (Woodencoaster) ist damit wohl als Name auch gesetzt – und im Gegensatz zum Hotel und Themenbereich (dt.: in Kürze) wird Zadra als Neuheit beworben, wie die letztjährigen Attraktionen auch. – Spannend… also Halloween doch wieder in Polen :D
...hoffen wir das der Sturm den Bautrupp wirklich nur wenig Zeit zurück versetzt hat.
– ah, und die Position vom Kiddy-Coaster und den Rundfahrgeschäften ist damit auch klar.

Unten links steht noch "neue Hotelzone in Kürze verfügbar" – es geht also weiter lustig voran, noch bevor das erste Hotel steht... :rolleyes:

PL-2019.jpg

(https://energylandia.pl/mapa-parku/)
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
Das Logo von Zadra finde ich tatsächlich sehr gelungen! Auch sonst scheints dass sich wieder einiges getan hat bis zum Saison Start. Top!
 
Oben