• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Berlin txl ab 9.99 Euro....hab ich sogar 2 Wochen vorher bekommen
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
00000IMG_00000_BURST20190915165443_COVER.jpg
IMG_20190915_105226.jpg
IMG_20190915_110243.jpg
MVIMG_20190915_105046.jpg
MVIMG_20190915_105503.jpg
MVIMG_20190915_170106.jpg
MVIMG_20190915_170300.jpg
MVIMG_20190915_170303.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Eine super Bahn - aber es gibt besseres

Eine super Bahn - aber es gibt besseres

Ich will hier die Bahn nicht schlecht machen. Aber wer in CP SV schon mal gefahren ist wird nichts vergleichbares finden - zumindest in dieser Kategorie.
Wir sind sie am Morgen und gegen Nachmittag gefahren. Klar ist sie zu späterer Stunde besser drauf. Aber mir fehlt dieses kribbeln im Bauch wenn ich Airtime verspüre. Das hat diese Bahn leider nicht so richtig drauf.
JA - Das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Auf alle Fälle wie schon oben erwähnt ist die Bahn eine absolute Bereicherung.app:-)

bei einem gut besuchten Park war die Wartezeit immer zwischen 30 - 40 Minuten gewesen.
Als Vergleich waren bei Formula 50 Minuten. Am Morgen liefen alle zu HYp und auch hier waren es 50 Minuten - am Nachmittag dann 20 Minuten.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Kann ich nichts gegen sagen. SV spielt in einer eigenen Liga
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
So: ich hatte auch am Freitag das Vergnügen die Bahn zu fahren. Da es mein erster RMC war, kann ich keinen Vergleich mit anderen anstellen.
Was mir am Anfang aufgefallen ist, dass der Zug am Anfang des Lifthils ein wenig vor und zurück wippt. Aber das ist schon der einzige Kritikpunkt an der Bahn. Am Morgen war sie schon knackig, Am Abend einfach nur unglaublich. Die hatte so viel Speed und hätte noch einige Meter mehr vertragen können:p
Da wir einen Traumtag erwischt hatten, gab es für uns nur Wartezeiten, wenn der Zug noch nicht voll war.
Somit konnten wir sie ausgiebíg testen. Für mich ist die rechte Sitzseite etwas besser, aber ich glaube das ist Geschmackssache.

Hier noch ein paar Impressionen.

20191025_175449.jpg


DSC04518.jpg


DSC04515.jpg


DSC04511.jpg


DSC04507.jpg


DSC04503.jpg


DSC04500.jpg


DSC04494.jpg


DSC04541.jpg
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das Wippen am Lifthill ist bei RMC immer der Fall. Hatte letzte Woche Untamed getestet, die macht das auch. Bei Wildfire ist es mir nicht so stark aufgefallen, aber auch da tritt das auf
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auch ich bin nun endlich mit der Bahn gefahren, nachdem ich das letzte Mal traurig zur Großbaustelle rüberschauen musste (muss man in dem Park aber irgendwie eh jedes Mal lach:-)).

Sicherlich eine der besten Bahnen die ich bisher weltweit gefahren bin. Mit welchem Speed der Zug quer durchs Gebälk brügelt ist einfach abnormal. Die Geschwindigkeit nimmt gefühlt in keinem Teil der Strecke ab und es reiht sich ein Highlight ans nächste. Von tollen Inversionen bis hin zu brachialer Airtime ist alles dabei was eine gute Achterbahn meiner Meinung nach ausmacht. Klar hätte die Bahn mit dem Schwung auch noch etwas länger sein können, aber das sagt man nach jeder Achterbahn die mit so einem Tempo in die Schlussbremse donnert.

Einziger Kritikpunkt sind die sch*** Schienbeinfixierungen motz:-) Aber für so eine tolle Bahn nehme ich auch blaue Flecken am Schienbein in Kauf :cool:

Was aber auch hier wieder lustig ist: Keiner im Energylandia versteht das System der Wartebereiche und Drehkreuze. Das System mit den Gepäckablagen ist genial (die Codes/Armbänder sind übrigens mehrere Tage gültig). Alles was danach kommt hat viel Geld gekostet bringt aber keinen nutzen. Single Rider füllen keine leeren Plätze sondern stehen einfach für Reihe 2-4 an. Die anderen Drehkreuze und Wartereihen werden einfach kreuz und quer genutzt. Dann noch ne Wartereihe für die erste Reihe und einen Fastpass den man nur als Übernachtungsgast im Westerndorf bekommt und das Chaos ist perfekt :D

Mit Hyperion und Zadra (bald noch Abyssus) bietet der Park meiner Meinung nach das beste Achterbahnportfolio in Europa. Sehr viel Massenware, aber auch viele gute mittelgroße/kleine Bahnen (und ein bisschen Schrott :D).

Hier noch ein cooles Onridevideo in dem die G-Kräfte mitgeschrieben wurden:
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
In dem Mittelalterbereich sollte doch auch noch ein Darkride ergänzt werden. Wurde dieser bereits geöffnet?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Meines Wissens wurde das Projekt verworfen.

An der Stelle befindet sich aktuell das "Carnival Theater":
carnival.jpg


Keine Ahnung was sich dahinter verbirgt, als wir da waren, war die Tür geschlossen.

Energylandia schrieb:
Die Zone der Shows und einmaliger Auftritte im mittelalterlichen Ambiente, wie aus einem magischen Märchen. Ein Ort voller Leidenschaft, Emotionen, Theater-, Musik- und Tanzstudien in der neuen, fünften Zone der Drachenburg.

Quelle
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Ich weiß nicht genau wohin mit dem Video, aber ab 1:04 min gibt es auch super tolle Drohnen Aufnahmen von Zadra.
Der Park hat gestern Abend dieses tolle Drohnenvideo des gesamten Parks veröffentlicht. Hier sieht man nochmal richtig gut wie groß das Gelände mittlerweile ist.

 
Oben