• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Objectif Mars (Drop Track Achterbahn, Intamin) @ Futuroscope - France

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
"Mission Kepler" wird zu "Objectif Mars"

Auf der französischen Website des Parks sind neue Informationen aufgetaucht.
Die Bahn trägt jetzt den Namen "Objectif Mars" und soll voraussichtlich am 28.März 2020 eröffnen und ab 1,10m fahrbar sein.
Objectif Mars wird eine Geschwindigkeit bis 55km/h erreichen.


Rendering vom Sationsgebäude:

ffea5f3fcf1d15fd99a72832bbb1ff8d7d82b3bb.jpg




Werbebild:

futuroscope_obma19crea_008rc.jpg


Außerdem hat World of Parks TV dieses Video hochgeladen (Stand Ende Juli).
Hier bekommt man einen guten Überblick von oben über den Baufortschritt.




Screenshots aus dem Video

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg




Außerdem hat der Parkchef Rodolphe Bouin auf seinem Twitteraccount mehrere Bilder vom Aufbau der Bahn hochgeladen.

11.jpg


12.jpg


13.jpg


16.jpg


15.jpg


14.jpg


17.jpg


Quelle

Quelle

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Trailer / Teaser, sieht offiziell aus, kommt aber zumindest bei YouTube nicht vom Park direkt sondern von einem Kanal Namens FrenchParks'V.I.P

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Video im vorherigen Beitrag wurde auf Grund von einer Urheberrechtsverletzung gelöscht.

Deshalb hier nochmal vom offiziellen Youtubechannel des Parks:

Viel teurer als die Bahn, scheint hier das "drumherum" zu sein, denn wirklich beeindruckend sieht der Fahrtverlauf jetzt nicht aus.

Auf diesem Rendering ist der Outdoorpart komplett zu sehen:
futuroscope-obma19crea-006.jpg


Diese Bilder sind etwa zwei Wochen alt:
img_2045.jpg
img_2044.jpg


Quelle
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Futurescope.JPG

In der von Mario verlinkten Broschüre wird als geplante Eröffnungstermin der 28. März genennt
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Es ist ein Onride Video der Bahn aufgetaucht. Die Gestaltung gefällt mir ganz gut, dafür wirkt die Fahrt an sich etwas "ausgebremst". Der Freefall Part würde meiner Meinung nach besser rüber kommen wenn der Indoor Part abgedunkelt wäre... ansonsten sieht das Ganze spaßig aus.Schön zu sehen dass auch in anderen Ländern die Räder wieder rollen :D

 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ohne deine eigene Meinung untergraben zu wollen: Weil du deine eigenen Erwartungen zu hochgesteckt hast ist das auf ein mal schwach? Ein Park setzt sich als ersten Coaster was innovatives und familienfreundliches da hin und es wird sofort gemeckert. Irgendwie zerstört das immer so ein wenig den positiven Vibe eines Forums :/.
Manchmal kann man seine Enttäuschung (auf Grundlage eines Videos(!)), vielleicht auch einfach mal zum Wohle der Anderen für sich behalten. Ist jedenfalls meine Meinung dazu :p
 
Oben