Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019 Neuheit: Mystic (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ Walibi Rhône-Alpes - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandheiße Neuigkeiten: das französische Walibi eröffnet 2019 einen Infinity Coaster von Gerstlauer!
    Ähnlich wie Kärnan wird die Bahn einen vertikalen Lift haben und mehrere Inversionen beinhalten. Die bisherigen Bilder sind sehr viel versprechend:




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1512740714488.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 1022261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1512740717276.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 1022262Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1512740720126.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 1022263


    Quelle:
    https://m.facebook.com/notes/parks-c...5167734224445/

    PS: falls ich etwas bei der Themeneröffnung falsch gemacht habe oder es für "normale" Member verboten ist, bitte darauf hinweisen!

  • Hier findet ihr von Parkerlebnis.de auch noch ein paar Infos zu dem Projekt: Walibi Rhône-Alpes erhält 2019 Achterbahn von Gerstlauer | Parkerlebnis.de


    Besonders interessant ist, dass der Kauf während der IAAPA 2017 zustande kam.

    Kommentar


    • Ich bin ja sehr gespannt auf das gesamte Layout, denn so wie es scheint wird die Bahn wohl ein totes Ende haben.
      Auf dem ersten Bild ist hinter der Station eine Weiche zu sehen und auf dem zweiten Bild unten rechts dann ein Teil des toten Endes.

      Kommentar


      • Ich bin ebenfalls gespannt und überlege nochmal dahin zu fahren. Dann allerdings noch den ein oder anderen Park mitnehmen. Es wäre zumindest nochmal ein guter Grund. Vor allem ist dort eine wunderschöne Landschaft. Ich traue dem Park zu, dass er es für seine Verhältnisse gut machen wird und freue mich für den noch kleinen Park. Gerstlauer ist bestimmt eine gute Wahl für den Park.
        Zuletzt geändert von Lana; 08.12.2017, 18:36.

        Kommentar


        • Spannend so einen hohen Turm zu bauen, und dann neben dem Top-Hat die Wende zu haben – sprich: Zwei sehr große Bauelemente nicht für den "Rückweg" zu haben. Es kann aber sein, da versteckt sich noch was, was mit Absicht auf den Screenshots noch verheimlicht wurde. Rückwärts muss es auf jeden Fall gehen - nur mal gucken wo es vor dem Rückwärtspart noch hingeht. Leider ist das Quellen-Video verschwunden...

          Auch wenn Timber schon ein Grund war den Park zu besuchen, wird 2019 dann wohl ein Pflichtbesuch fällig

          Kommentar


          • I made a loosely recreation to get an idea how the ride is working:



            As for the spike, I'm not 100% sure as they deliberately skipped that part, but I saw in the original video supports that make me think i'm on the right track (a large A-frame... hmmm):

            Zitat von parkfreak
            And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
            So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

            Kommentar


            • Thanks for this great recreation, KingRCT3!

              Erkennt einer von euch zufällig, wo die Lage der Bahn sein wird? Ich glaube, dass sie bei dem Freefall sein müsste - weiß da einer mehr? Könnte einer bitte das Ganze auch auf einem Satellitenbild einzeichnen?
              51x iSpeed


              Kommentar


              • ...und wieder online; schnell angucken bevor es wieder weg ist

                Zuletzt geändert von Mario M.; 14.12.2017, 13:04. Grund: Video eingebunden

                Kommentar


                • Durch das Video wird auch klar, warum das vorherige Video gelöscht wurde

                  "there is a special feature at the end of the ride, but i don't think we gonna reveal that already"

                  Satz mit X - das war wohl nix

                  Tja, da hätten sie sich mal genau anschauen soll, was in den Ausschnitten der Simulation zu sehen ist. Jetzt ist das offene Ende mit der verdrehten Spike und dem Switchtrak ja schon bekannt. Das bekommen sie nicht mehr aus den Köpfen der Fans, geschweige denn aus dem Internet...

                  Kommentar


                  • Da sieht man seeeeeehr schön die Drehung in die Inversion, wie auch schon im zweiten Bild des Themas, jedoch durch das Video etwas weiter. Dei Frage ist aber schon: Wie genau wird sie aufhören. Hängend über Kopf oder nochmal normal drehend... vor allem aber auch sehr genaues Auge von KingRCT3 das bereits auf den Fotos so genau gesehen zu haben, mit den Doppel-Stützen wie man sie von Invertern/Suspened-Anlagen kennt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2017-12-14 um 22.42.50.png
Ansichten: 1
Größe: 512,2 KB
ID: 611634

                    PS.: Sorry Gerstlauer und Walibi! - Aber ick freu mir so noch mehr, kann nämlich jetzt schon die Frankreich-Tour für 2019 planen

                    Kommentar


                    • Zitat von Blue Bumble Bee Beitrag anzeigen
                      Erkennt einer von euch zufällig, wo die Lage der Bahn sein wird? Ich glaube, dass sie bei dem Freefall sein müsste - weiß da einer mehr? Könnte einer bitte das Ganze auch auf einem Satellitenbild einzeichnen?
                      There you go, thanks to user WhereverHugo31 on Ameworld.net:

                      Zitat von parkfreak
                      And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
                      So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

                      Kommentar


                      • Der Park hat die neue Achterbahn heute nochmal offiziell auf Facebook bestätigt:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 40417710_2206614369366430_3138067453381181440_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,2 KB
ID: 622828

                        Mit der Bahn krönt der Park seine Jubiläumssaison (40-jähriges Bestehen)

                        Quelle

                        Kommentar


                        • Die Farben haben sich etwas geändert zum ersten Video, aber durchaus die passende Farbigkeit für den Hintergrund der neuen Festival City Zone.

                          Kommentar


                          • Die Baufläche für die Achterbahn wird gerade geräumt:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 45554203_2307990949228771_7517920843796578304_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 627831Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 45665849_2307990825895450_3465007287439982592_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,2 KB
ID: 627832

                            Quelle

                            Kommentar


                            • Der Park erhält in seiner Jubiläumssaison übrigens nicht nur den Infinity Coaster von Gerstlauer, sondern auch eine neue Kinder-/Familienattraktion sowie ein neues Restaurant.

                              Dieses Artwork des Restaurants/der Attraktion wurde auf Twitter veröffentlicht:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DsEGw1zXcAEOBo7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,1 KB
ID: 628095

                              Insgesamt werden 6. Mio. € in die Neuheiten investiert!

                              Dieses Jahr hatte der Park 475.000 Besucher, 10.000 mehr als in der Saison 2017

                              Quelle

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X