• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Mystic (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ Walibi Rhône-Alpes - Frankreich

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156


guck mal Post #32 vom Mario.. da ist ein Ausschnitt vom Parkplan.. zwischen dem Coaster und dem Autoscooter kann man die Kessel erkennen.. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Bilder der Thematisierungsarbeiten:
D2xTfCSWwAAc8Jw.jpg
D2xTfCaWsAAcWYN.jpg


Weitere Bilder aus dem Themenbereich:
D2xTfEvWsAENCry.jpg
D2xTfCLX0AcPXC7.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ein weiterer TV Bericht vom französischen Lokalfernsehen von Mitte März:
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
427
Mal ne kleine Spekulation;
Wäre ein Lift-FreeFall möglich?, und somit das/auch ein geheimes Element der Bahn ist.
Ich weiss jetzt nämlich nicht in welcher Anzahl die Bremsschwerter bei 90°-Lift normal sind und wie es mit dem Kettenaufbau sein muss.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Viel zu kurze Fallstrecke und oben fehlt die Haltebremse. Also zumindest nach der bisherigen Kärnan-Ausführung hier nicht möglich.
Die Bremsschwerter am Lift sind inzwischen Standart bei den Gerstlauer Bahnen, da so eine Evakuierung des Wagens im unteren Blockbereich möglich ist, da der Zug damit langsam zurück rollt/gleitet, im Gegensatz zu klassischen Rückhaltesystemen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat einen Zeitraffer von der Montage der Bahn veröffentlicht:

Zudem wurde ein interessantes Video zum Investitonsplan des Parks hochgeladen:

Ab 6:00 sind viele Artworks der Bahn/des Bereiches zu sehen :)

Beginnend mit der Holzachterbahn Timber sollen bis 2022 insgesamt 30-35 Mio. € in den Park investiert werden. Dieser Plan sieht den Bau von 10 neuen Attraktionen, 4 neuen Restaurants sowie die Modernisierung der Infrastruktur vor.

Da können wir echt gespannt sein, was uns da noch so alles erwarten wird :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat Bilder der Testfahrten geteilt:
58643486_137911837338486_5959178094247448517_n.jpg
D5BSAIMXkAMWuGS.jpg
D5BSAIQXkAcsps-.jpg


Der Bereich sieht schon ziemlich fertig aus, ich denke die Bahn wird schon vor Juni eröffnen :)
D5BSBG8WsAAfySF.jpg


Auf dem Bild sieht man auch, dass der Ausgang wohl über einen Steg zum Fotostand führt.

Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ich hoffe doch, dass die Bahn warmgefahren noch ein wenig weiter auf die Umkehrstrecke hinauf fährt und sich der Wagen auch komplett auf den Kopf stellt. Ansonsten gefällt mir das Layout schon recht gut. Die Bahn ist in jedem Fall eine super Bereicherung!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Auf dem ersten Bild meines letzten Beitrages war er doch schon komplett kopfüber:
9563132d1556231754-2019-neuheit-mystic-infinity-coaster-gerstlauer-walibi-rhone-alpes-frankreich-58643486_137911837338486_5959178094247448517_n.jpg


Das scheint auch um die Mittagszeit herum bei schönem Wetter gewesen zu sein. Warmgefahren kann der Zug denke ich noch ein kleines Stückchen weiter kommen, aber viel wird das nicht sein, da wird ja immer mit viel Sicherheit gerechnet und gebaut.

Der Bereich sieht schon ziemlich fertig aus, ich denke die Bahn wird schon vor Juni eröffnen
smile.gif

Die Bahn soll Ende Mai eröffnen! :cool:

Die Quelle für die Info ist dieses Video (9:50):
 

redbu97

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
87
Hallo Leute! Ich war vor 3 Tagen im Walibi Rhone-Alpes und konnte ein paar gute Aufnahmen der Testfahrten machen. Einen Drop am Lift à la Kärnan gibt es nicht. Was mich ebenfalls etwas gewundert hat, ist die noch relativ lange Strecke bei der Auffahrt am Schluss. Der Zug kommt gerade so auf eine komplette Kopf-über-Position und verharrt dann einen kurzen Augenblick, bevor er wieder zurück zur Weiche fährt. M.E. wären da noch ein paar Meter drin. Aber auch so wird diese Bahn fetzen!! Die Air- und Hangtime auf diesem kompakten Layout muss ich mir geben!! rock:-)
 
Oben