• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Voyage to Pangea (Jeep Themenfahrt, Dinothema) @ Movieland - Italien

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Hallo Leute!

Mein Lieblingsfilmpark in Bella Italia baut für 2018 eine interessante Neuheit:

23130748_914947285347754_7544696452081008763_n.jpg
25498116_948283922014090_401359296061493420_n.jpg


Mir ist noch nicht klar, ob es sich tatsächlich um eine neue Rundfahrt oder einen Pacours handelt. Ich bin aber gespannt, was der Park aus dem Thema herausholt. :cool:

Quelle
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Übersicht von Pangea
movieland_pangeamap.jpg

Quelle


Fakten:
- Eine neue Welt für die ganze Familie
- Ein Jeep, um sicher zu fahren
- 1.500 tropische Pflanzen
- 50 animatronische Dinosaurier
- 30.000m² neues Themengebiet


Facebook Livestream
Link für Mobile Geräte


Parkmap 2018
movieland_map.jpg

Quelle




Ich geh davon aus, dass Pangea auf der Grafik fälschlich Rund abgebildet wird und es tatsächlich in dem länglichen Grünstreifen seinen Platz finden wird.
In dem Facebook Video sieht man teilweiße die Straße von Magma.

Google Maps Bereich
movieland_googlemaps.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@mugnezz: Mit der von dir eingezeichneten Fläche kommt man aber lange nicht auf 30.000 m².
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da man die Straße von Magma im Video sieht (weiter hinten), muss die Attraktion den kompletten Grünstreifen nutzen. Auch wenn da sicherlich ein wenig aufgerundet wird, glaube ich nicht das man mit 30.000 Quadratmetern wirbt wenn man nur 15.000 m² belegt. Flo hat die Fläche ja nachgemssen um eine plausible Erklärung für die Angabe zu finden...

Auf dem Parkplan hat man die Attraktion wohl so prominent eingezeichnet um die Größe zu verdeutlichen, wichtig ist da ja nur, dass die Parkgäste den Eingang finden, der wohl vor Diabolik Invertigo liegt (nach der Brücke zur Bahn rechts).

Die denke sich echt immer wieder coole Erlebnisse aus. In Jeeps auf Dinoerkundungstour zu gehen hat was von Jurassic Park love:-)

Ich bin gespannt ob man da dann selber fahren darf oder ob die da wirklich so viele Fahrer einsetzen, im Blog des Parks/Geschäftsführers wurden einige Andeutungen gemacht, dass es bei den Jeeps ein Kontrollsystem gibt und man selber fahren kann :rolleyes:
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
68
Pressemitteilungen sollten für das genommen werden, was sie sind: frittierte Luft
Vertrau mir, ich kenne den Park sehr gut, die Anziehungskraft verteilt sich auf ein altes Stück Magma
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Heute hat der neue Ride eröffnet - die Thematisierug, das Setting und die Innovation sind weltklasse:eek:!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Attraktion eine der besten Neuheiten 2018 ist und vielleicht sogar einer der besten Themenfahrten weltweitapp:-).


Der Eingangsbereich ist imposant:
movie3.jpg
movie2.jpg
movie1.jpg



Ein Video, wo man den Jeep in Action sehen kann:


Link für Mobilgeräte


Quelle
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Huch, ich dachte das wird eine Schienengebundene Jeepfahrt.
Aber das ist ja mal hammer geil. Magma in kleinen Flitzern :)

Ich liebe diesen Park einfach
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Hier ein erstes Onride-Video vom Softopening:


Eine echt lange und interessante Fahrt mit toller Thematisierung! love:-) app:-)
Guckt es euch am besten selbst an. :)

Beim Wendepunkt der Fahrt sieht man aber wieder gut den Bezug zu Jurassic Park. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wir waren gestern am zweiten Saisontag im Park und hatten die Chance die Themenfahrt im Testbetrieb auszuprobieren. Wir sind direkt als erstes zu „Voyage to Pangea“ gegangen und haben eine Zeitkarte für 15:00 bekommen.

Das besondere an der Attraktion ist, dass man selbst mit dem Jeep fahren darf und nicht von einem Guide geführt wird. Im Wagen gibt es einen Bildschirm, der auf englisch oder italienisch anzeigt wo man sich befindet. Zudem wird auf dem Weg durch den anspruchsvollen Parcours eine Geschichte erzählt...

Ein paar Impressionen:
BAD03989-AA98-45F2-B2C2-FCA7F6F39A23.jpg
9F2758E0-0DAB-42C3-ADC3-60145620BB79.jpg
622C4A45-9622-401C-9A7D-EDDC1CB5FD4E.jpg
1B4F6DD0-21F0-4F18-9C7E-2457D883FB05.jpg
A8BA7A65-01DE-4D67-AE3D-EF2C770CFCBC.jpg
A2695F73-1E79-4E7E-A61D-10D139D2D502.jpg


Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen :)

Das Fazit vorab: Auch wenn das System noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat und aktuell die Kapazität wohl bei rund 50 Personen pro Stunde liegt (es waren nur 2 Jeeps im Einsatz), ist dem Park hier wieder eine Attraktion gelungen, die man in anderen Parks vergeblich sucht. Es gibt wohl keinen Park auf der Welt in dem es so viele besondere und vor allem Benzinbetriebene Attraktionen gibt. Nach Kitt Superjet & Magma, würde ich Pangea vom Gesamterlebnis her im Park auf Platz 3 setzen...
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Man fährt selber? Wie geil..... :)
So etwas würde wie so viele weitere Attraktionen im Park nie eine deutsche Betriebserlaubnis bekommen :)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Die Kisten laufen echt mit Benzin und man fährt selbst? Das ist ja mal cool. :cool: Schade allerdings, dass damit die Wartezeiten in der Hauptsaison jenseits von Gut und Böse liegen dürften. Aber ansich schon sehr innovativ das Ganze.

Stimmt, viele Attraktionen würde es in Deutschland so gar nicht geben. Und genau deshalb liebe ich den Park einfach.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ich finde das auch grandios, dass man selbst fahren darf, aber wie gehen die sicher, dass keiner den Jeep an die Bande setzt?
Wenn Mario sagt, dass der Kurs etwas anspruchsvoll ist und wir ja wissen, dass nicht alle Menschen des führens eines Fahrzeugs mächtig sind!:rolleyes:
 
Oben