• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Das es RMC ist, ist mir klar, aber wurden die Bauarbeiten nicht damals auch von Vekoma durchgeführt? Also bei Wildfire? Zumindest war ich jetzt grade davon ausgegangen, dass der Aufbau von denen durchgeführt wurde...kann mich aber auch irren.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Das wäre ja echt genial.
Bin auf das Layout gespannt, wie viel verrückte Elemente sich da unterbringen lassen.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Da das Walibi Holland komplett umgestaltet werden soll, Richtung Musik und Festivals, denk ich eher, dass das Thema Forest hier gleich mit umgestaltet wird und somit verschwinden wird.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ja was soll man da sagen, außer GEILO!!!
Da haut das Walibi Holland mal einen raus und wird für 2019 zum Pflichtbesuch. Zusammen mit Goliath und Lost Gravity haben sie dann drei Top-Bahnen im Park.
 

EjectorFan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
18
Wow, echt der Hammer! Lässt sich grob einschätzen, wann die Bahn schließt? Hatte nämlich vor, dem Park diesen Sommer meinen ersten Besuch abzustatten. Aber selbst wenn man den Count dann nicht mehr holen kann, lässt sich das bei so einer Alternative 2019 verschmerzenrock2:-)
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
laut kommentaren in den sozialen netzwerken schließt die bahn im september, also gegen ende der saison. damit sollte es mit dem count klappen.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Die Aussage, dass es der erste echte Hybrid in Europa sein wird, spricht dann denke ich eher für
einen iBox Track statt ein TopperTrack, oder?


lg
Fabio
 

MaxAirtime

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
44
Das ist ja echt eine sensationell geile Nachricht! Bin mal gespannt, was man aus der Bahn alles rausholen kann. :rolleyes:
Dann hat Walibi Holland neben Goliath und Lost Gravity (auch Express Platform, etc.) echt ein sehr starkes Lineup an Coastern. rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was genau ist da der Unterschied, wenn ich fragen darf?
Schau mal in diesen Thread:
Sind RMC Coaster Holz- oder Stahlachterbahnen?

Da habe ich den Unterschied aufgezeigt :) Für die Fahreigenschaften ist es total egal ob Topper Track oder i-Box, beide fahren butterweich, da der Zug komplett von einem Metallprofil geführt wird!

Echt eine geniale Ankündigung, somit können wir den Thread für den vermuteten Free Spin Coaster schließen!
Ich finde es gut, dass der Park mittlerweile eine klare Linie fährt und sich auf Thrillseeker konzentriert, somit begrüße ich es, dass diese Familienbahn in eine Thrillmaschine umgewandelt wird.

Jetzt wissen wir auch warum da angestoßen wurde...
rockwoot.gif


Mascha van Till (Direktor des Parks) hat folgendes auf Twitter gepostet:
1.jpg


Könnte bedeuten, dass wir doch schon 2019 mit einem neuen Coaster rechnen können...
rolleyes.gif


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Das es RMC ist, ist mir klar, aber wurden die Bauarbeiten nicht damals auch von Vekoma durchgeführt? Also bei Wildfire? Zumindest war ich jetzt grade davon ausgegangen, dass der Aufbau von denen durchgeführt wurde...kann mich aber auch irren.

ok, dann hab ich das falsch verstanden.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben