• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ja, Robin Hood fährt sich wirklich schlimm, dabei hat die Bahn früher durchaus Spaß gemacht. Aber trotz der dick gepolsterten Sitze hat es mir 2017 fast das Rückgrat gebrochen. Der Umbau kann der Bahn nur gut tun. Walibi hat zwar eine hohe Achterbahndichte, aber wirklich gut sind nur Goliath und Lost Gravity.
Ich bin deshalb auch sehr gespannt.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ja, Robin Hood fährt sich wirklich schlimm, dabei hat die Bahn früher durchaus Spaß gemacht. Aber trotz der dick gepolsterten Sitze hat es mir 2017 fast das Rückgrat gebrochen. Der Umbau kann der Bahn nur gut tun. Walibi hat zwar eine hohe Achterbahndichte, aber wirklich gut sind nur Goliath und Lost Gravity.
Ich bin deshalb auch sehr gespannt.

Platform 13 ist auch in ordnung. Und der neue theming sieht auf YouTube auch gut aus.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Ja Robin Hood ist schon übel, ähnlich wie Loup-Garou in Belgien. Echte alte Vekoma Klassez:-)
Das ganze wird nur noch getoppt durch Anaconda im Walygator.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Ja Robin Hood ist schon übel, ähnlich wie Loup-Garou in Belgien. Echte alte Vekoma Klassez:-)
Das ganze wird nur noch getoppt durch Anaconda im Walygator.

Ich bin Walygator nie gefahren, auch wenn ich schon mehrfach gehört habe, dass der wirklich übel sein muss aber ich finde Bandit bedeutend unangenehmer zu fahren als Robin Hood und Loup Garou.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Walygator kannst du auch nicht fahren :D, so heißt ja der Park. Die Bahn dort heißt Anaconda! Nix für ungut, konnte ich mir nicht verkneifen.

In der Tat, Anaconda ist hier in Europa die bisher übelste Holzachterbahn, die ich bislang gefahren bin. Grauenhaft!!! Dagegen ist Bandit Kindergeburtstag. Loup Garou und Robin Hood finde ich persönlich gar nicht soooooooo schlimm. Allerdings bin ich trotzdem nicht traurig drum, das Robin Hood nächstes Jahr in ganz neuem Glanze erstrahlen wird. rock:-)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ich verstehe nicht wie alle was gegen Anaconda sagen. Das ding hoppelt etwas, aber von schlagen ist es meilenweit weg. Bin diese noch letztes Jahr gefahren und fuhr sich echt super. Das mag wohl auch am Retracking liegen, aber Bandit ist um Welten schlimmer
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Kleine Korrektur:;)

In der Tat, Bandit ist hier in Europa die bisher übelste Holzachterbahn, die ich bislang gefahren bin. Grauenhaft!!! Dagegen ist Anaconda Kindergeburtstag. Loup Garou und Robin Hood finde ich persönlich gar nicht soooooooo schlimm.
:D

Im Ernst:
Es ist doch interessant, wie die Eindrücke auseinandergehen.
Anaconda ist schon eine ziemlich unangenehme Bahn - zusätzlich hat man trotz des ganzen Gerüttel den Eindruck, sie bleibt bei jedem Hügel stehen.
Bandit ist aus meiner Sicht aber doch noch einige Stufen heftiger.

Aber eigentlich könnte man alle vier Bahnen umbauen - es wäre nur ein Gewinn!
 

Dewey

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
25
Was Anaconda ja auch schon beim Wood Coaster Poll den letzten Platz (weltweit) eingebracht hat ist diese unfassbare Kombination aus heftigstem Geruckel in den Tälern und gähnender Langeweile auf den Hügeln...
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Rächer der Enterbten wird wohl noch bis Oktober seine Runden drehen, dann ist Schluß. Es sollen aber einige Aktionen zum Ende folgen.

Der fertige Umbau soll dann wahrscheinlich am 1.Juli 2019 eröffnen.

https://www.looopings.nl/weblog/10522/Einde-van-houten-achtbaan-Walibi-Holland-nadert.html

Die Originalquelle dafür ist die Pressemitteilung des Parks :)

Aber es war denke ich absehbar, dass die Bahn während der äußerst erfolgreiche Halloweensaison noch geöffnet ist. Ich bin mal gespannt wann sie das Layout der Bahn veröffentlichen, wird sicher auch erst nach der Halloweensaison/in der Offseason passieren :rolleyes:

Ein Fan hat sich mit NoLimits an einem Nachbau/Umbau probiert:

Mal sehen was RMC dann wirklich aus dem sehr weitläufigen Layout macht!
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Ich kann's eigentlich kaum erwarten, dass mit dem Bau begonnen wird. Meine erste und bislang einzige RMC-Erfahrung (Wildfire) ist keinen Monat her und ich krieg seitdem schon Gänsehaut, wenn ich nur die Buchstaben "rmc" irgendwo lese. Und ab nächstem Jahr muss man keine große Reise mehr für so ne Bahn planen, sondern setzt sich ins Auto und macht nen gemütlichen Tagesausflug - Die Vorstellung ist so herrlich surreal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Beim Fantag hat Mascha van Till ein erstes Bild von der Produktion der Schienen gezeigt:
418263~1.JPG


Man kann es nicht sehr gut erkennen, aber die Schienen sollen hellbraun lackiert werden. Zudem gab Sie dort bekannt, dass die RMC Bahn höher und schneller als Robin Hood wird und ein weltweit einmaliges Element enthalten wird (RMC war bei den Fahrfiguren ja schon immer kreativ). Weitere Infos, wie z.B. den Namen der neuen Bahn, hat sie leider noch nicht verraten und werden zusammen mit dem Layout erst nach der Schließung von "Robin Hood" veröffentlicht!

Der Bereich in dem die Bahn steht wird in Zukunft den neuen Namen "Wilderness" tragen, der vorherige Name "Sherwood Forest" wird nicht übernommen! :)

Quelle
Quelle

Edit:

Mascha van Till hat das Bild auch auf ihrem Twitteraccount veröffentlicht:
DnMljnRWsAAKGh_.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben