• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die "Studio Tram Tour" wird zum Thema/Film "Cars" umgestaltet und heißt ab nächstem Jahr "Cars Route 66". Auf der Fahrt wird man wohl auf Lightning McQueen & den symphatischen Truck "Mater" treffen. Die Attraktion soll ab Sommer 2020 öffnen. Dafür wird auch der Zustiegsbereich verschoben (hinter das Toy Stroy Land). Sodass es thematisch zu Pixar passt. Da von der Tram Tour meiner Meinung nach eh nur der Canyon interessant war und man ansonsten sinnlos durch die Gegend gefahren ist, kann es nur besser werden. Zudem wird damit die Wegführung zur Parkerweiterung vereinfacht.

So wird die Canyonszene in der Cars Edition aussehen:
aHR0cHM6Ly9uZXdzLmRpc25leWxhbmRwYXJpcy5jb20vd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvQ2Fycy1Sb3V0Z...jpeg


Quelle
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Irgendwie traurig. Gefühlt wird nur der Truck neu angemalt
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Ja klar. Aber es ist Disney. Da erwarte ich bei einer Umgestaltung ehrlich gesagt etwas mehr.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Irgendwie traurig. Gefühlt wird nur der Truck neu angemalt

Tatsächlich wird nur der Truck und der Tank neu lackiert und die Gerüste mit den Scheinwerfern werden entfernt. Eventuell noch ein paar kleine Anpassungen bezüglich der Fässer und dieser Box. Siehe zum Vergleich:

Studio-Tram-Tour-5.jpg

Quelle

Aber da die Studio Tram Tour nicht sonderlich beliebt war und sicherlich auch nicht günstig im Betrieb, können wir eigentlich glücklich sein, dass sie uns (in Teilen) erhalten bleibt. Und der Catastrophe Canyon war immer ziemlich genial, deshalb sind große Anpassung hier meiner Meinung nach gar nicht nötig, gerade da, wie Robin schon sagte, die Szene auch schon so super zu Cars passt. Sonst gibt es am Ende wieder Beschwerden, dass die tolle Szene vielleicht sogar verunstaltet wurde. Dass es überhaupt eine Umgestaltung gibt, ist ja dem Fakt geschuldet, dass der Eingang verlegt werden muss und aufgrund der Lage des Catastrophe Canyon in den Pixar Bereich verlagert wird.

Das einzige was mich an der Umgestaltung etwas stört, ist dass der LKW (vermutlich) dauerhaft lächeln wird. Auch dann wenn er in Flammen steht lach:-) Hier könnte man durch Mund- und Augenbewegungen noch einen tollen Animatronic schaffen, der vielleicht beim Einfahren ein bisschen was erzählt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Tatsächlich wird nur der Truck und der Tank neu lackiert und die Gerüste mit den Scheinwerfern werden entfernt. Eventuell noch ein paar kleine Anpassungen bezüglich der Fässer und dieser Box. Siehe zum Vergleich:


Quelle

Das einzige was mich an der Umgestaltung etwas stört, ist dass der LKW (vermutlich) dauerhaft lächeln wird.

Das glaube ich noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dort definitiv ein vernünftiger Animatronic entsteht. Das wird in der „neuen“ Szene nochmal viel ausmachen. Alles andere wäre tatsächlich nicht Disney-Like. Dafür wird dann bestimmt beim Rest der umgestalteten Tour gespart und der Canyon wird das einzigste Sehenswerte. :D Das wäre dann wiederum Disney (Paris)-Like.
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Ein Spiderman Darkride im Disney Paris ist mir auch durch die Lappen gegangen... Weiß man da schon was genaueres? Wird es etwas wie in den Universal Parks werden?
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Eigentlich sollte dort diesen Sommer eine Show zum Jungle Book laufen, wurde wegen Corona gecancelt.
 
Oben