• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bilder der Malerarbeiten am Canyon:
image_0670346_20201013_ob_d83c57_ekdslztxcaagf1p.jpg

image_0670346_20201013_ob_75bd7b_ekdslzqxkaecq-r.jpg


Quelle:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Im Earnings Call für das Q4 und das ganze Jahr der Walt Disney Company wurden übrigens die beiden Bereiche: Avenger‘s Land und der Frozen-Bereich erwähnt, der Themenbereich rund um Star Wars wurde hingegen nicht erwähnt. Das muss aktuell noch nichts bedeuten, sollte man aber mal beobachten. Zum Call...
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Weiss man ungefähr schon wann die ersten Attraktionen frühestens aufmachen werden:confused:

Wäre doch zugeil mal wieder ins DLRP zu fahren ....
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
die Wägen vom zukünftigen Iron Man Coaster sind auch zu sehen (noch in alter Farbe)

Also ich hoffe (und denke auch) dass die alten Züge nicht wiederverwendet werden. Die Bügel waren immer maximal unbequem, da sie vor allem immer stark auf die Schultern gedrückt haben (und mit 1,86 bin ich eigentlich kein Riese) und sich gleichzeitig trotzdem so angefühlt haben, als wären sie nicht richtig geschlossen. Gleichzeitig dürfte eine passende Umgestaltung des Autodesigns sehr kompliziert sein und die Anlage war über 17 Jahre in Betrieb. Bei Space Mountain hat man nach 22 Jahren die Züge getauscht, da denke ich wird man bei einer derart großen Umgestaltung den gleichen Schritt auch beim Rock 'n' Roller Coaster gehen.


Weiss man ungefähr schon wann die ersten Attraktionen frühestens aufmachen werden

Bisher war immer die Rede davon, dass der Ausbau der Studios bis 2025 abgeschlossen sein soll, deshalb wurde vermutet, dass der Marvel Bereich 2021 und die anderen beiden Bereiche 2023 und 2025 fertiggestellt werden. Das war allerdings vor der Pandemie. Vermutlich gilt hier jetzt wie beim Phantasialand "es öffnet wenn es fertig ist". Die WDS sind gerade winzig, da das sowieso schon kleine Attraktionsangebot seit der Schließung des Backlots noch mehr eingeschränkt ist. Das heißt man wird vermutlich die Eröffnung nicht künstlich nach hinten schieben, wenn der Bereich fertig ist. Allerdings könnte sich durch die Corona Situation auch einiges verzögert haben.

Ich erinnere mich an eine frühere Ankündigung, dass mit dem Bau der wirklich neuen Bereiche 2021 begonnen werden soll und da finden ja jetzt tatsächlich erste Arbeiten statt. Das heißt hier könnte man zeitlich im Plan liegen. Was den Avengers Campus angeht, halte ich Spätsommer 2021 nicht für ausgeschlossen, 2022 aber für wahrscheinlicher. Dann hätte man für dieses Jahr, sobald man wieder öffnen kann, die zu Cars umgebaute Studio Tour, das Hotel New York (dessen Öffnung auch schon 2020 stattfinden sollte), diverse Renovierungen (Schloss, Buzz Lightyear, ...) und neue Shows in den WDS (falls diese stattfinden können) als Neuheiten zu bieten, 2022 den Avengers Campus und 2023/24 den Frozen Bereich und damit laufend Neuheiten, mit denen man gut werben kann.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ja die Bügel sind schon immer das Maximum an Unbequemheit. Und die hängen bei jedem außer bei Kindern immer auf halb acht nach vorne weg und drücken auf die Schultern.

Man kann nur auf neue Züge oder zumindest neue Bügel hoffen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Gleichzeitig dürfte eine passende Umgestaltung des Autodesigns sehr kompliziert sein

Wieso? Die Glasfasermattenhülle zu tauschen sollte kein großes Problem sein.

17 Jahre sind nun auch kein Alter für Vekomazüge, die Schwesteranlage in Orlando läuft seit 1999 und hat sicher deutlich mehr Fahrten gemacht als diese hier.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Wieso? Die Glasfasermattenhülle zu tauschen sollte kein großes Problem sein.

17 Jahre sind nun auch kein Alter für Vekomazüge, die Schwesteranlage in Orlando läuft seit 1999 und hat sicher deutlich mehr Fahrten gemacht als diese hier.

Der Aufwand einer Umgestaltung ist eher ein Argument von vielen. Ich glaube nicht, dass wenn man 2 Milliarden Euro in 3 neue Bereiche investiert, man an neuen Zügen spart. Immerhin hat man Space Mountain kürzlich auch neue spendiert und die waren auch nicht signifikant älter, ganz abgesehen davon, dass die alten Züge hier thematisch ähnlich gut zu Star Wars gepasst hätten wie die neuen. Deshalb ist mein Argument hier eher, dass man die Züge wahrscheinlich noch einige Zeit länger verwenden könnte, wenn sie thematisch passen würden, aber dass man hier eine völlig neue Attraktion präsentieren will, dafür auch die Züge grundlegend neugestalten müsste und diese sowohl technischen als auch vom Komfort nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, ein Argument für neue Züge ist.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Da muss ich widersprechen, dein Argument war, dass die Umgestaltung "sehr kompliziert" sei, nicht das was du im letzten Beitrag schreibst.

Für das Newsforum ist das mir alles zu viel Konjunktiv und Wunschdenken.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Da muss ich widersprechen, dein Argument war, dass die Umgestaltung "sehr kompliziert" sei, nicht das was du im letzten Beitrag schreibst.

Für das Newsforum ist das mir alles zu viel Konjunktiv und Wunschdenken.

Ich finde schon, dass auch in meinem ersten Beitrag der Fokus mehr auf dem Komfort, dem Space Mountain Vergleich und der umfangreichen Umgestaltung lag. Dass ich glaube dass es kompliziert sei, habe ich in einem kurzen Satz erwähnt, ich bin natürlich auch nicht vom Fach, sondern nur ein Enthusiast wie viele andere, deshalb tut es mir Leid, wenn ich mich für dein Empfinden zu unpräzise ausgedrückt habe. Das Ziel meines letzten Beitrags war aber auch eher, meine Denkweise nochmal umfänglicher zu erklären und nicht, dich in die Schranken zu weisen. Eigentlich wollte ich auch nur meine Gedanken zum Beitrag meines Vorredners ("die Wägen vom zukünftigen Iron Man Coaster") da lassen, das hätte jetzt gar nicht so ausarten müssen.
 
Oben